Beiträge von Kashiazu

Hat das jetzt schon einer von euch versucht mit den Winterfarben?

Ich hab mein Schema nämlich darauf ausgelegt. Und deshalb würde ich gerne Bilder von anderen sehen, ich werd auch demnächst Bilder von meinen reinstellen.

danke für die vielen Antworten, ich bin immer noch ein bißchen unentschlossen, aber ich denke ich werd mich heute noch entscheiden.

Eigentlich wollte ich ja das ganz rechte nehmen damit meine Waldelfen anders aussehen als alle anderen (ich hab irgendwie immer den Drang mich abzuheben :rolleyes: ) Aber das ist schon sehr hell.

Der Bogen vom zweiten von links ist gar nicht bemalt 8o das hab ich irgendwie total vergessen, mir ging's eigentlich nur um die grüns.

Werd dann mal Bilder von den bemalten Elfen einstellen wenn ich sie fertig hab.

Hallo,

ich hab in den letzten Tagen überlegt wie ich nun endgültig mein Waldelfen Farbschema gestalte, deswegen hab ich 4 verschiedene Schemen ausprobiert. ;(

Fest steht das sie auf jeden Fall grün sein sollen, jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Ich bin ja eigentlich am meisten entweder für das ganz linke oder für das ganz rechte Schema. :mauer:

Das ganz rechte ist bisher mein Favorit weil es sich doch irgendwie abhebt (ich hab versucht das Schema nach dem Bild auf dem Armeebuch zu machen). ;)

So, nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.

Hi,

Also ich werd meine warscheinlich braun machen (von Dunkel nach Hell) und dann etwas wie Erde und etwas Moos und Graßstreu drauf kleben. Wenn du dir einen echten Waldboden anschaust ist der größtenteils auch braun, und besteht aus Erde :)

bei meinen Figuren sind die Akzente fast immer nur per Hand gemalt, also kein Bürsten, oder ähnliches.

So ist es auch bei der Erynne, ich hab dunkel angefangen und dann per Hand immer hellere Akzente hinzugefügt. :rolleyes:

Hi,

mal ne Frage, habt ihr euch alle mal die anderen Gegenstände im WE Buch angeschaut? 8o

Ich denke das der Stein schon für den Rest des Spiels gelten kann, da es da z.B. die Amarantbrosche gibt die auch nur 35 Punkte kostet und konstant einen Rettungswurf von 3+ auser gegen magische Attacken gibt. :O

Wobei der Zusatz nur eine Anwendung dann eigentlich voll für den A... wäre :mauer:

Na also erträglich find ich die Preise nicht. Ich finde das 30 Euro für ein paar Figuren (Regimentsboxen) Und fast 40 Euro für einen Baummenschen etwas heftig sind.

Aber daran kann man wohl nicht so viel ändern. GW hat eben das Marktmonopol und somit können sie die Preise machen wie sie wollen. X(

Ich hab umgerechnet Figuren im wert von etwa 1500 Euro zu Hause. ?(
    Ist schon irgendwie krass, oder. Das hat sich in nur 3 Jahren angesammelt und ich hab gar nicht gemerkt wie viel ich ausgegeben hab. ?( :]

Danke für die Komplimente *rotwerd*

nee, die Sehne ist aus stinknormalem Nähgarn von meiner Oma, schön dünn und leider ein bißchen fummelig weil nicht dehnbar, kommt aber echt gut wenn es erst mal klebt. :rolleyes:

Das mit dem weißen Hintergrund werd ich mal versuchen, vielleicht klappt's dann besser, dann stell ich noch ein paar Bilder rein.

Keine Angst, es gibt genug Beschützer von Athel Loren, aber sei nicht so ungeduldig.

Du kannst doch nicht erwarten das du an einem Abend fünf Posts schreibst und auf alle in Null Komma Nichts Antwort bekommst. :rolleyes:

Auserdem würde ich dir empfehlen nicht immer Einzeiler zu schreiben. Mach lieber mal einen ordentlichen Treat auf in dem du fragst was dich so interessiert, und dann abwarten und Kaffee trinken :kaffee:

Ich hoffe das das im Sinne von allen war.

Hi,

nee, das stimmt so nich. Die Mindesteinheitsgröße für Waldelfenkrieger beträgt 10 bei Waldelfenkundschaftern sind es fünf, aber du darfst nicht mehr Einheiten Kundschafter als Krieger haben, also wären es mindestens 15 wenn ich das richtig verstanden hab.

Also ich meine 10 Krieger und 5 Kundschafter als zwei Kerneinheiten.

Grüßle Michaela

Hi,

mal ne Frage zu den Wilden Jägern, die haben ja irgendwie zwei Rettungswürfe, ich hab dazu letztens mein Regelbuch gewälzt, hab aber leider nichts dazu gefunden ob die beiden Rettungswürfe kombiniert werden können (wie Rüstungswürfe), oder ob jeder für sich gilt. :mauer: dann wäre ja der schlechtere irgendwie für die Katz, da ich mal mitbekommen hab das man immer nur einen Rettungswurf durchführen darf.

Wie ist das denn nun richtig?

Gruß michaela

Auf jeden Fall will ich sie im Lauf der Zeit aufstocken. Auf so viel Punkte wie irgend möglich :)

Ewige Wachen sind für mich ein Muß und ich denke das ich die Dryaden auf 8 reduziere aber dafür zwei Einheiten mitnehme.

Auf jeden Fall will ich einen Baummenschen haben, die sind so coooool!!!!! :schwärmen:

Und ich will später auf jeden Fall einen Drachen!! Ich weiß nicht ob die so gigantisch viel bringen, aber ich liebe Drachen und deshalb muß ich einfach einen haben!!

Heute werde ich mir warscheinlich noch einen Adligen zu Fuß besorgen, da ich bisher nur meinen Umbau auf dem Pferd hab (irgendwann stell ich mal ein Bild rein). Und dann kommt bald das nächste Spiel gegen die Orks mit 900 Punkten. Bin schon gespannt!!!

Hi,

also eigentlich mußt du ja 5 Waldläufer kaufen. Ich hatte Gestern mein erstes Spiel mit meinen Waldelfen und den Waldläufern und ich empfand sie als sehr praktisch.

Sie haben gleich in meinem ersten Spielzug einen Schwarzork Boss mit ihrem Todesstoß ausgeschaltet und die Nachtgoblin Fanatics aus ihrer Einheit gezwungen. Dann haben sie einen der Fanatics erledigt und einige Orkkrieger platt gemacht. Außerdem haben sie das ganze Orkkrieger Regiment dort für zwei Spielzüge dort gehalten wo es mir am besten passte. :tongue:

Also ich bin sehr zufrieden mit den Waldläufern.

Zu deinen anderen Fragen, die Regel mit den 8 Zoll gilt meiner Meinung nach egal ob sie gesehen werden. Das mit dem suchen verstehe ich nicht ganz, der Spieler sieht sie ja und kann seine Truppe gegen sie schicken wenn er möchte,oder 8o

so,

hab jetzt gestern Mittag das erste Spiel mit meinen Waldelfen gehabt. Die Liste hatte ich wie folgt verändert.

Adlige (Sippe der Ewigkeit, Elfenross, leichte Rüstung Schild)

Zaubersängerin

10 Waldelfenkrieger mit Bögen

5 Waldelfenkundschafter

12 Dryaden

6 Wilde Jäger

5 Waldläufer

Das Spiel gegen die Orks lief sehr gut! :)

Ich habe alle Orks vernichtet ohne wirklich viele Waldelfen einzubüßen. Der Tip mit den Waldläufern war richtig gut! Die haben zuerst den Schwarzork Boss und dann einen der Fanatics erledigt und noch einige Orkkrieger mitgenommen. ;)

Wirklich sehr praktisch das sie keinen Mindestabstand brauchen.

Danke für die Tips.

Hi,

mein Problem ist momentan absolut das ich noch nicht so viele Figuren besitze und mir jeden Monat nur eine beschränkte Anzahl neu kaufen kann. :(

Das einzige was ich außer den aufgeführten Modellen noch besitze sind Waldreiter und 2 Falkenreiter.

Ich hab die Figuren die ich jetzt habe größtenteils zu Ostern geschenkt bekommen. Später sollen auf jeden Fall ein Baummensch, Ewige Wachen und Kampftänzer dazu kommen.

Meint ihr ich könnte es trotzdem schaffen nicht sang und klanglos unterzugehen. (bin ich von meiner bisherigen Spitzenarmee *g* einfach nicht gewohnt :unschuldig: )

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Bisher habe ich vor allem mit einer Chaosarmee zwischen 1500 und 2500 Punkten gespielt (auch auf Turnieren), also sehr Nahkampfbasiert. Nun habe ich mich absolut in die neuen Waldelfen verschossen, vor allem wegen der guten Hintergrundgeschichte und weil sie weder gut noch böse sind (wobei ich ja eher auf böse oder wenigstens überheblich stehe :rolleyes:)

Nun will ich mein erstes Spiel gegen Orks bestreiten. Da ich es bisher eher gewohnt war mich einfach auf alles was mir im Weg stand zu stürzen und es nieder zu metzeln habe ich nun mit den zarten Elflein ein paar Probleme :pfeifen:

Ich dachte es wäre vielleicht eine gute Idee erst mal so viel Beschuß auszuteilen wie möglich.

Hier mal meine Armeeliste (wir haben uns auf 810 +/-5 geeinigt da ich noch nicht so viele Modelle besitze)

1 Adlige 93 Punkte
    (Speer, leichte Rüstung, Schild, Elfenross, Langbogen)

1 Zaubersängerin 90 Punkte
    (Stufe 1, Langbogen)

1 Erinnye 115 Punkte
    (Zauberin Stufe 1, Waldgeist, verursacht Angst)

10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    (Kriegerbögen)

10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    (Kriegerbögen)

12 Dryaden 144 Punkte
    (Plänkler, Waldgeist, verursachen Angst)

5 Kurnous Wilde Jäger 130 Punkte
    (leichte Rüstung, Speere, ...)

Das wären insgesamt 812 Punkte

Ich bekomme es mit einem Schwarzorg Boss, einem Nachtgoblinschamanen, Orkkriegern, Orkbogenschützen, Nachtgoblins (vermutlich mit Fanatics), Goblin Wolfsreitern, einem Streitwagen und einer Speerschleuder zu tun.

Könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben? :hilfe:

Gruß Michaela