Beiträge von Aristarch

Ich bin auch gerade dabei, mir eine Vampirfürstenarmee aufzubauen. Wir spielen in unserer kleinen Gruppe AoS, gelten da die hier und in dem Thread "Aufbau Empfehlung" genannten Tipps uneingeschränkt weiter? Man hat ja keine Einteilung in normale und Elite-Einheiten mehr, wodurch man theoretisch auch nur Einheiten mit wenigen großen Modellen (Gruftschrecken; Varghulfs etc) nehmen könnte. Wobei wir schon mit Hausregeln spielen, die einen abwechslungsreichen Armeeaufbau fordern.
    Und mit AoS haben sich ja auch ein paar Fertigkeiten und Tricks der Einheiten geändert, oder nicht? Gelten z.B. Todeswölfe immer noch als "must have"?

..., den Assassinen herholen, zuschlagen, den Assassinen nochmals zum Angreifer deklarieren und nochmals zuschlagen, bevor der Gegner überhaupt reagieren kann.

Bist Du sicher, dass der Assassine zweimal hintereinander angreifen kann? Du musst ihn am Beginn der Kampfphase enttarnen und dann darf er als erster zuschlagen, selbst wenn eigentlich Dein Gegner dran wäre mit zuschlagen. Dann ist der Ass. aber auch durch mit kämpfen für diese Kampfphase.
    So habe ich es zumindest verstanden.