Beiträge von wolfblood92

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

An die Sache mit 2 CADs hab ich wieder nicht dran gedacht oder an Assassinen. :D

Sind Melee Commandtrupps effektiv? Bin mir nähmlich nicht sicher wie man sie am besten ausrüsten sollte und wie effektiv sie gegen andere dedicated assault units sind.
    Also wo ist ihre Rolle? Die Standart Bike Squad ist klar was deren rolle ist, aber für den Commandtrup.

Grüße liebe Warhammer Board Community,

ich spiele seit einiger Zeit mit einer Idee meine Red Corsairs mit dem Loyalisten Codex, Modellen und Taktiken zu spielen.

Dieses hat mehrere Gründe:
    1. Die Modelle machen einfach mehr Sinn, da der Badab Krieg erst 912.M41 war und in den nachkommenden Jahren von Renegade Space Marines wieder aufgefüllt wurde (von ca 200 auf die größe eine Pre-heresy Legion)
    2. Da die Red Corsairs aus ehemaligen Loyaliten bestehen sind die Taktiken die sie benutzen, von dem Chapter die sie vor ihren Fall angehörten, abhängig.
    3. Alle Legion und ihre Warbands haben neue Regeln bekommen, Red Corsairs nicht. Duh. :D
    4. ich habe vor einiger Zeit eine 30k Iron Warrior Armee angefangen, die einfach für 40k substituiert werden kann. Warum sollte man die gute MK3 Rüstung austauschen wollen?

Okay, wo das aus dem Weg ist, komm ich zum eigendlichen Grund dieses Threads. Meine Idee war es die alte "Hounds of Huron" Formation wieder neu zu beleben. Die originale Formation bestannt aus 1 Chaos Lord auf Bike und 5 Bike Squads. (Fluff unten im Spoiler) Ich spiele Bikes einfach super gerne (normal 2x 5 Mann Squads), aber der Chaos Codex lässt einfach keine reine Bikeliste zu.
    Also mein Plan war eine Biker Armee mit White Scars Chapter Tactics. Aber mein Problem ist, das alle Armeenlisten die ich finde sind Competitive Grav Spam Armeen und die Armee soll für Spiele im Club sein und ich will ja nicht "this guy" sein. Aber was ist die Alternative? Einfache Bike Squads mit Melter und Grav sind das einzige was Sinnmacht (Absolute keine Fan von Plasma). Lohnt sich Command Squads auf Bikes für den Nahkampf auszurüsten?

TL;DR: Wie baue ich eine White Scars All Bike List ohne die zu Cheesy zu machen? (1500p)

Meine GrundIdee war ein Huntmaster (Kor'sarro Khan, the Master of the Hunt), einen Captain oder Librarian. Dazu ein Commandsquad auf Bikes, ein Stormtalon für etwas Luftunterstützung und Anti Air und der Rest an Bikequads.

Grüsse,

ich habe ein Problem beim Bemalen meiner Imperialen Bastion. Habe in wenigen Tagen meine 30k Iron Warriors Armee bemalt. Einheiten waren bemalt, dann meine ADL (siehe Bild) und zum schluss 2 Bastionen.

So, ich habe alle Modele mit Army Painter Gun Metal Primer grundiert und mit Nuln Oil geshaded. An sich gefällt es mir, aber bei der Bastion sah es einfach nicht aus. Die Shade ist nur verschmiert und ohne Shade glänze die ganze Bastion wie poliert. Dunno, ich möchte das sie sich natürlich in den rest der Armee inigriert, aber auf den grossen Flächen sieht es einfach nicht richtig aus.

So, danke erstmal fürs lesen. Hoffe jemand kann mir damit helfen.

Grüße, ich habe eine Frage zu den im Titel genannten begriffen.

So, ich wollte meine CSM mit einigen Fleischschilden, ich meine Renegade Infanteristen aus dem "Renegades and Heretics Buch" ausstatten und bin auf etwas gestoßen was mich stutzig macht.

Warnung! Habe sowohl das Renegades and Heretics als auch das Astra Militarum Armeebuch nur auf English und daher muss ich die begriffe daraus verwenden.

Ich führe 2 Renegade Infantrry Platoons. Jetzt habe ich folgende Option: "For every five model in the unit, one Renegade may be upgraded to have on of the following: Flamer, Granade launcher, [...], Vox-caster, Chaos Sigil."

So, als ich dann mit BattleScribe meine Armee zusammen gestellt fiel mir dann auf, dass die Renegades mit Flamern und Granade launchern immernoch mit Lasguns rumlaufen können.
    Also erstmal den Codex der Loyalisten gecheckt die ja ebenso Flamer und Vox-caster tragen können.
    Dort steht nun: "One Guardsman may carry a vox-caster" und "One of the Guardsman [...] may replace his lasgun with one item from the Special Weapons list."

Soo, also sehe ich (und auchBattleScribe) das richtig das die Renegades alle ihre Lasguns als Longrangewaffe behalten auch wenn sie einen Flamer oder ähnliches in den Händen halten.

Okay, das mit den Handwaffen blicke ich noch nicht ganz.
    So, als Beispiel eine CSM truppe hat keine Handwaffe im Baseprofiel und hat einen Angriff und der Champion 3 (2 Basestat und 1 CCW)
    Also hat die Truppe Kultisten alle 2 Angriffe (1 Bassestat und 1 CCW) und mit Pistolen 3 da die Pistole als CCW gilt?
    Sry wenn ich etwas verwirrt bin. :D

Grüße, ich bin noch recht neu zu Warhammer 40k und bin auf einige Probleme wo ich mir nicht sicher bin wie sie zu händeln.

1. Kultisten mit Autoguns:
    Kultisten haben ja als standard gear eine Autopistol und eine CCW. Jetzt kann ich ja die Pistol durch die Autoguns ersetzen.
    Behalten sie dann immernoch die CCW? Weil es steht ja nicht das diese mit getauscht wird.

2. Unterschiedliche Buffs/Male des Chaos:
    Ich stecke einen Chaos Lord mit einem Mal des Khorne in eine Squad mit dem Mal des Nurgle. Wie verhält sich das mit den Buffs. Bekommt der Lord das Mal des Nurgle und verliert solange das des Khorne oder anders rum? Oder bleibt es unverändert?

Danke im vorraus für die Antworten. :D

Das rot wirkt auf den Bildern zwar sehr Rosa...ich dachte erst, was für ne schön bemalte Emperors Children Armee ^^...aber man sieht, dass du die gut bemalt hast. Super geworden, freut mich dass du so gut zurecht gekommen bist. Dazu noch nen erster Sieg...was will man mehr? 8)

Klare Antwort...mehr Siege und mehr Beute :D

Ja, wie gesagt. Handycam ist nicht die beste. :D Ist aber Mephiston Red. ^^

Aber danke, hatte erst meine Bedenken selber zu bemahlen. :D

Ist schon was geworden aus deinem Projekt?

Bin vor ein paar Tagen mit dem bemalen fertig geworden und für den Anfang bin ich recht zufrieden. Hatte auch mein erstes Spiel gegen Black Templar im nächsten Gaming Store knapp gewonnen. :D

Also ihr habt mir sehr geholfen zum start meiner Armee, vielen Dank.

Bilder:

Sry für die schlechte Quallität der Bilder. :O

Good-o-Sam:
    Danke, werde auch definitiv bei CMS bleiben, davon gibts kein zurück mehr wenn man vom Warp berührt wurde. :arghs:
    Ausserdem, wenn ich dann doch kein Bock mehr habe kann ich immernoch die Miniaturen in eine Vitrine stellen und sie so genießen.

Ich werde wohl auch die Armee grundlegend so beibehalten, da sie weder großen Wiederspruch erhalten hat und du meinstest ja auch das sie solide wäre. Nur die details muss ich gucken, bin natürlich immer offen für Vorschläge, nur so kann ich lernen und verbessern. Werde auch mal gucken wie ich die Vorschäge am besten für mich umsetze. :D

Das mit den zwei Fokuspunkten stimmt wohl, aber Huron ist ja kein lobotomierter Berserker oder einfacher Pirat sondern ein Stratege. Das ist ähnlich wie in der Angriff auf die Kampfflotte Aquinas über Oldarian. Erst weich schießen und in der zweiten Welle zuschlagen. Also nicht so abweichend vom fluff. ^^

Zu dem was ich will, ich spiel eigendlich gerne alles aggressiv. Ich warte nicht gerne ab, sondern handle. (Zumindest in Spielen wo das eine option ist) Ob das nun was gut oder schlecht endet ist in den seltensten Fälle dann von rede. Wenn die Armee in den Fleischwolf des Gegners gerät kann eben so lustig sein wie selber der Fleischwolf zu sein.
    Also die Vorstellung die liste in Aktion zu sehen gefällt mir daher schon sehr. *grin*

Schreckensfürst Eleborn:
    Danke für die Vorschläge schonmal. Ich habe mich schon gefragt was ich mit Huron machen soll, aber mit den CMS los schicken ist ne gute Idee.
    Ich versuch mal etwas an der Liste zu doktoren. Aber ein No-go ist nicht drin? Okay, die Kultisten sind schwach, aber halt auch billig. :D

Wäre denn aktualisiert.

Tobbert:
    Naja, dass ist eine gute Frage. Also ich mag das personalieren und den Fluff schon sehr, deswegen wollte ich auch spezifisch Red Corsairs spielen. Allerdings will man natürlich kein Prügelknabe sein um ein balancierendes Spiel zu ermöglichen.
    Aber ich habe mir auch sagenlassen das die Spielstärke sehr fluktuierend sein soll und man daher, was die Armee/Models angeht, nicht so drauf wert legen solle. Zudem hab ich mich, um ehrlich zu sein, nicht mit Dämonen groß auseinander gesetzt.
    Aber sind CSM wirklich soo schwach auf der Brust?

Grüße liebe Warhammer Board Community und Feinde des falschen Imperators.

Ich war schon seit langer Zeit überlegen mit dem Hobby zu starten. Nun hab ich auch etwas verfügbares Einkommen also warum nicht jetzt?
    Also bin ich auf die Chaos Space Marines gekommen und genauer zu den Red Corsairs.

Nun, da ich noch recht neu in dem Feld bin hab ich erstmal geguckt was mir so gefällt und was auch theoretisch Sinn machen könnte.
    Daraus ist nun diese Meute rausgekommen. Die Liste ist komplett austauschbar und hoffe auf konstruktive Vermesserungen.

Das ist die grobe Taktik was ich mir bisher überlegt habe:
    Ich teile die Armee in 3 grobe bereiche ein. Hammer Sword und Shield (Mag vll campy klingen, aber egal.)

Hammer, bestehend aus den Bikern und den CMS in Rhinos, werden versuchen so früh wie möglich den Gegner in einen Kampf verwickeln und seine schwächsten Stellen auszuschalten und seinen Fokus auf ihnen zu halten.
    Sword, bestehend aus den Kultisten, versuchen während Hammer den Gegner beschäftigt sich so zu plazieren und etwaige Ziele einzunehmen und zu halten.
    Shield, bestehend aus den Havocs und den Vindicatorn versuchen Hammer und Sword mit Bombardements zu unterstützen.

Weiteres:
    Die Harvocs werden möglichst nah durch Hurons Infiltrieren an den Gegner platziert um, sobald Hammer eintrift, Unterstützungsfeuer zu geben.

Habe auch überlegt Teile der Armee, wie der Vindicatorn oder Kultisten, durch Traitor Guards zu ersätzen, bin mir aber nicht sicher ob des klug wäre. ( Will eh Guardman als Kultisten verwenden)
    Vom Fluff würde es Sinn machen als letzte überbleibsel der Tyrant's Legion.

So, der Post war eh schon lange genug und ich bedanke mich für das durchlesen und wärde über Rückmeldungen erfreut. Positiv oder Negativ. :D