Ach Leute, da ließt man mal ein Tag nicht und schon bricht hier der Wahnsinn aus xD
Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen und es ist natürlich genau das eingetroffen, was der eine schon befürchtete hat, ich bin verwirrt. Erstmal vielen dank für die ganze Hilfe!
Ih freue mich ja sehr, wenn soviel geholfen wird. Aber um hier mal einen Strich zu ziehen muss ich sagen, ich habe eine Entscheidung getroffen und ich BETE, dass das nicht dumm von mir war, da ich jetzt wie gesagt wieder komplett verwirrt wurde xD
Ich habe mich für *trommelwirbel*....Spaces Wolves entschieden. Der Grund dafür ist der folgende. Das aller wichtigste für mich sind erstmal die Figuren an sich. Weil ich wie gesagt sehr gerne male. Und da kommt leider einfach nichts an die SW ran für mich. Ich mag das Viking Wolves Thema so gerne und finde auch die Farben so geil. Die Figuren sehen so hammer mäßig aus. Leider konnte ich zu den Dark Angels nicht die Sympathie aufbauen, wie zu den Spaces wolves. Wie hier jetzt auch schon oft bestätigt wurde und die gleiche Meinung habe ich auch im GW Store gehört ist, dass Spaces Wolves auf jedenfall gut spielbar sind. Sie sind natürlich eher hinten ind er Codex stärke vergleichen mit den ganz starken, aber trotzdem gibt es ein paar starke Listen, mit denen man sehr gut mit denen gewinnen kann. Im store meinten sie, alles kleine Raus, alles große rein xD
Ich finde die Vorstellung eine Underdog Rasse zu spielen eigentlich sogar ganz cool und ich vertraue jetzt auf all die Meinungen von euch und den Leuten aus dem GW. Das Feeling ist mir einfach wichtig und das habe ich bei den Spaces Wolves einfach! Ich finde Edlar zb einfach nur hässlich (sorry), also warum sollte ich mir einen starken Codex kaufen, nur weil er stark ist? Und wie gesagt, dark angels haben mich einfach nicht überzeugt bekommen. Ich finde Wölfe und Wikinger einfach cooler. Und ich denke das ist erstmal die Hauptsache! Denn ich will aus Spaß spielen und Gemeinschaft und nicht nur um zu gewinnen. Ich hoffe, dass ich mit euer Hilfe und natürlich eigener Forschung einen guten Einstieg in die SW bekomme! Abgesehen davon hatte ich ja schon vorher ein paar Figuren von denen.
Gekauft habe ich mir jetzt den Codex und den Dreadnout. Mir wurde gesagt der wird oft gespielt und abgesehen davon ist das mein Lieblingsmodel! Abgesehen davon wurden mir die Wolfsreiter empfohlen (mir fällt der Name nicht ein). Natürlich hoffe ich jetzt auf bisschen Hilfe von euch, was so ein guter start wäre und worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich will eine Armee in Standart größe (1k Punkte?) die nicht zu kompliziert ist! Und die Tatsache das die SW Meta wohl eher auf große Modelle abzielt finde ich ja schonmal ganz gut Soll ich dazu ein neues Thema aufmachen oder hier weiter schreiben ? Danke nochmals für die liebe Hilfe! Liebe Grüße
sam, böse garnicht, das war eine sehr epische Rede Habe ich sehr gut gefunden! Auch wenn ich 50% von dem was hier Diskutiert wird nicht ganz verstehe
Deins habe ich verstanden. Ich bin mir jetzt grade nur nicht Sicher, ob die Quintessenz aus allen Beiträgen ist, SW ist gut oder nicht Gut xD
ACHJA und ganz schnell, welchen Bot sollte ich aus dem Dreadnaught ding bauen? mir wurde gesagt Bjorn ist die beste Wahl. Kann ich dem auch die Coole Axt geben?