Beiträge von Nydes

    Ach Leute, da ließt man mal ein Tag nicht und schon bricht hier der Wahnsinn aus xD
    Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen und es ist natürlich genau das eingetroffen, was der eine schon befürchtete hat, ich bin verwirrt. Erstmal vielen dank für die ganze Hilfe!
    Ih freue mich ja sehr, wenn soviel geholfen wird. Aber um hier mal einen Strich zu ziehen muss ich sagen, ich habe eine Entscheidung getroffen und ich BETE, dass das nicht dumm von mir war, da ich jetzt wie gesagt wieder komplett verwirrt wurde xD
    Ich habe mich für *trommelwirbel*....Spaces Wolves entschieden. Der Grund dafür ist der folgende. Das aller wichtigste für mich sind erstmal die Figuren an sich. Weil ich wie gesagt sehr gerne male. Und da kommt leider einfach nichts an die SW ran für mich. Ich mag das Viking Wolves Thema so gerne und finde auch die Farben so geil. Die Figuren sehen so hammer mäßig aus. Leider konnte ich zu den Dark Angels nicht die Sympathie aufbauen, wie zu den Spaces wolves. Wie hier jetzt auch schon oft bestätigt wurde und die gleiche Meinung habe ich auch im GW Store gehört ist, dass Spaces Wolves auf jedenfall gut spielbar sind. Sie sind natürlich eher hinten ind er Codex stärke vergleichen mit den ganz starken, aber trotzdem gibt es ein paar starke Listen, mit denen man sehr gut mit denen gewinnen kann. Im store meinten sie, alles kleine Raus, alles große rein xD
    Ich finde die Vorstellung eine Underdog Rasse zu spielen eigentlich sogar ganz cool und ich vertraue jetzt auf all die Meinungen von euch und den Leuten aus dem GW. Das Feeling ist mir einfach wichtig und das habe ich bei den Spaces Wolves einfach! Ich finde Edlar zb einfach nur hässlich (sorry), also warum sollte ich mir einen starken Codex kaufen, nur weil er stark ist? Und wie gesagt, dark angels haben mich einfach nicht überzeugt bekommen. Ich finde Wölfe und Wikinger einfach cooler. Und ich denke das ist erstmal die Hauptsache! Denn ich will aus Spaß spielen und Gemeinschaft und nicht nur um zu gewinnen. Ich hoffe, dass ich mit euer Hilfe und natürlich eigener Forschung einen guten Einstieg in die SW bekomme! Abgesehen davon hatte ich ja schon vorher ein paar Figuren von denen.
    Gekauft habe ich mir jetzt den Codex und den Dreadnout. Mir wurde gesagt der wird oft gespielt und abgesehen davon ist das mein Lieblingsmodel! Abgesehen davon wurden mir die Wolfsreiter empfohlen (mir fällt der Name nicht ein). Natürlich hoffe ich jetzt auf bisschen Hilfe von euch, was so ein guter start wäre und worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich will eine Armee in Standart größe (1k Punkte?) die nicht zu kompliziert ist! Und die Tatsache das die SW Meta wohl eher auf große Modelle abzielt finde ich ja schonmal ganz gut :D Soll ich dazu ein neues Thema aufmachen oder hier weiter schreiben ? Danke nochmals für die liebe Hilfe! Liebe Grüße


    sam, böse garnicht, das war eine sehr epische Rede :D Habe ich sehr gut gefunden! Auch wenn ich 50% von dem was hier Diskutiert wird nicht ganz verstehe ^^ Deins habe ich verstanden. Ich bin mir jetzt grade nur nicht Sicher, ob die Quintessenz aus allen Beiträgen ist, SW ist gut oder nicht Gut xD


    ACHJA und ganz schnell, welchen Bot sollte ich aus dem Dreadnaught ding bauen? mir wurde gesagt Bjorn ist die beste Wahl. Kann ich dem auch die Coole Axt geben?

    wOkay danke! Das macht Sinn. Ja ich habe das Regelbuch aus der Space Wolves vs Orc Kampagne. Also das kleine sofrtcover Teil. Ich wollte mich jetzt auch die Tage daran machen und das durcharbeiten!
    Hier erstmal das versprochene Foto meines Fortschrittes von Heute! Ich muss sagen, dass Grün Weiß Schema gefällt mir doch besser als erwartet. Aber trotzdem bin ich mir noch immer unsicher xD Bin noch nicht ganz fertig btw.
    Ist jetzt keine Meisterleistung, aber es geht ja erstmal primär um die Farbwahl! Liebe Grüße




    Also ich muss ja gestehen, dass ich im Moment nicht so motiviert bin den zu Ende zu malen. Aber ich kann nachher mal noch ein paar Fotos von anderen Zwergen von mir hochladen. Die sehen teilweise auch ganz gut aus. Wie gesagt Zwerge sind meine Erste "mal Armee" gewesen und ich bin dann relativ schnell auf 40k gewechselt. Auch wenn die kleinen Kollegen immer einen Platz im Herzen haben werde. Weil Zwerge einfach geil sind :D
    Im Moment gehen meine 40k Bemalungen aber vor :D
    Lg Alex

    Ja das hell und hell, das stört mich wohl auch. Naja noch bin ich in der Experimentier Phase. Ich hatte die Kutte danach mit Rot + Shade übergemalt. Das sah besser aus als die weiße aber immer noch nicht so richtig optimal. Ich halte euch auf den laufenden und poste hier meine Bildchen :) Lg

    Danke!:) Doch ist er^^
    Ich muss dazu sagen, denn habe ich nach ca einen Monat Hobby gemalt da konnte ich das noch nicht ganz so gut. Den Arm habe ich so oft bemalt, dass er irgendwann keine Konturen mehr hatte und man deswegen keine richtigen Highlight setzen konnte xD Ich habe damals mit Zwergen angefangen zu malen :D

    Hier ist mein geliebter Ork, welchen ich vor einiger Zeit gemalt habe. Da ich "relativ" neu im Hobby bin/war, bin ich auf den besonders stolz! Alleine auf den Armen sind an die 8-9 Schichten gemalt, dementsprechend lange hat es gedauert ihn zu bemalen :D
    Liebe Grüße, Alex










    Guten Abend! Ich möchte mich hier auch nochmal vorstellen und allen herzlich Hallo sagen!
    Mein Name ist Alex (m), ich bin 22 und komme aus Hamburg. Ich studiere derzeit Chemie aber Wechsel jetzt zum Sommersemester zu Informatik. Ich spiele gerne Computer lese Manga bzw. gucke viel Animes und kann mich sowieso für vieles begeistern! Ich lerne grade Photoshop und Programmieren (ganz am Anfang).
    Abgesehen davon liebe ich Pen and Paper und so ziemlich alle Nerd Spiele.Ich spiele noch Klavier und gehe auch gerne mal ein Bier trinken mit Freunden!


    Ich fange grade wieder an mit dem Hobby und möchte mich jetzt im Spielsystem vertiefen (weil ich vorher größtenteils nur gemalt habe). Bin also wirklich ein totaler Anfänger im Spiel an sich.
    Ich habe ein paar Zwerge, Spaces Wolves und Orks und die auch mit sehr viel Freunde bemalt! Nur noch keine Spielbare Armee, aber deswegen suche ich ja grade eine neue (siehe mein Thread in Allgemein 40k Forum);)
    Ich hoffe hier findet sich dann mal jemand, der mich Noob abziehen möchte wenn ich dann mal eine Armee habe ;) Generell würde es mich freuen hier ein paar Leute aus der Umgebung kennenzulernen, weil ich total Solo in dem Hobby bin und keiner meiner Freunde (leider) auch sammelt :/
    Auf eine gute Zeit!


    p.s Hier ist ein Bild von meinem geliebten Orc, denn ich als meine "beste" Leistung was das bemalen betrifft ansehen würde (rechts):

    So meine lieben! Erstmal danke für die ganzen Antworte! Sehr schön wie gut ihr mir helft! Danke!!


    Ich habe jeden von euren Beiträgen aufgenommen und verinnerlicht und bin mir sicher sie werden mir helfen :)


    Ich habe heute erstmal ein Trupp Veteranen der DA gekauft. Nicht weil ich mich endgültig für die DA entschieden habe, sonder eher weil ich die mal anmalen wollte und mal gucken wollte wie die so aussehen. Ich hab einen Direkt auf schneller Welle, wenn auch schlampig in Space Wolves Farben angemalt, weil ich mal sehen wollte, wie das so wirkt. Also es sieht ganz gut aus meiner Meinung nach, aber es haut mich noch nicht komplett vom Hocker und in diesem Punkt bin ich wirklich ein Perfektionist!
    Jetzt habe ich wenigstens von allen Fraktionen ein paar Minis und kann die vergleichen :)


    Hier nochmal das Farbschema auf die DA angewendet:



    wie gesagt, relativ schlampig und schnell bemalt :D



    Wie gesagt, es überzeugt mich noch nicht zu 100%. Ich halte euch aber auf den laufenden für was ich mich letzten Endes Entscheide :) Ich kann und will mir bei der Entscheidung auch Zeit nehmen! Nochmals danke

    Guten Morgen! Ich bin ganz neu hier und deswegen erstmal ein herzliches Hallo an alle hier!:)


    Ich habe als ich klein war 40k gesammelt (nicht lange) und jetzt mit 22 entschlossen wieder anzufangen (weil es ein echt geiles Hobby ist.) Vor einem halben Jahr, habe ich mir wieder ein paar Figuren gekauft um sie hauptsächlich zu bemalen. Ja ich gehöre zu den Leuten, die für ihr leben gerne die Teile bemalen. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich ziemlich gut bemalen kann, was mich natürlich sehr ehrt, da ich ja noch relativ frisch bin, aber ich kann mir dafür halt begeistern.
    So nun habe ich zwar manche Figuren mit über 11 Schichten Farbe aber kein Plan vom spiel an sich. Verrückt ich weiß!
    Jetzt habe ich mir aber fest vorgenommen auch mal "richtig" in das Spiel einzusteigen und da brauche ich jetzt ein bisschen Hilfe bei der Wahl!
    Ich habe Orks und Spaces Wolves aber habe auch garkein Problem damit, eine neue Armee anzufangen (im Gegenteil). Ich will halt irgendwie die perfekte Balance zwischen einer guten Armee und Figuren die mir gefallen finden.
    Hier kommen meine Gedanken:


    Spaces Wolves: sagen mir von den Farben her und auch vom Style her sehr zu. Also ich bin totaler Fan vom Grau Blau! Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass sie wohl einer der schwächsten Armeen im Moment sind. Und das gefällt mir auch nicht. Mir wurde zwar gesagt, man kann mit Ihnen auch gewinnen (ist ja klar) aber ich finde den Gedanken hunderte Euro in eine Armee zu stecken die generell schwach ist irgendwie naja, merkwürdig. Ich habe Angst, dass ich nachher frustriert bin etc. Vielleicht könnt ihr mir hier an der Stelle schon was dazu sagen? Inwiefern das wahr ist etc. bin echt ein totaler noob was das Spiel an sich angeht!


    Dark Angels: Diese Armee finde ich von Theme her so affengeil! Diese Kutten und Kapuzen sind voll mein Ding! NUR ich finde das Farbschema der Dark Angels einfach echt ekelhaft. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich mit dem Grün-BoneWhite überhaupt nicht anfreunden. Und als passionierter Maler frage ich mich natürlich, ist es "schlimm" wenn ich die in einem komplett anderem Schema anmalen würde? Ist mir das komplett überlassen? Und habt ihr gute Ideen für Farbkombinationen? Wie gut die sich spielen lassen, dazu habe ich leider noch nichts gehört.


    Space Marines: Die Armee spricht mir auch zu, weil es soviel Modelle für sie gibt. Spaces Marines mag ich an sich gerne und hier habe ich das Gefühl, dass man seine Kreativität am besten ausleben könnte. Zur Spielbarkeit weiß ich nur, dass sie Grundsolide sein sollen?


    Was ich auch nicht verstehe: Man kann ja scheinbar wenn man zb Dark Angels spielt einfach Spaces marines der Armee hinzufügen, wenn es den Typ bei den Dark Angels nicht gibt. Zb wenn es keinen Panzer bei den Dark angels gibt, nimmt man einfach den Space marine panzer. Nun meine Frage ist, sind diese Sachen auch im Codex drin oder sind im Codex ausschließlich Dark Angel exklusive Figuren? Weil an der stelle denke ich mir, dass es doch voll bescheuert wäre, wenn im Space Marine Codex alle 10millionen Figuren der Space marines drinnen sind aber in den der Dark Angels nur die paar Dark Angel Geschichten. Ich hoffe ich versteht mein Problem :D



    Zum Spielstil von mir kann ich wirklich nichts sagen. Ich habe einfach 0 Plan. Ich will keine Armee die extrem viele Figuren braucht (orks, tryraniden). Das wichtigste ist für mich halt das mir die Armee erstmal gefällt. Und da malen mir so wichtig ist, ist das aussehen ein primärer Faktor.
    Dh alle anderen Armeen die ich jetzt nicht genannt habe, sind eigentlich keine Option, weil ich denen schon abgesagt habe (mit meinem Kriterien^^).


    Ich hoffe ihr könnt mir hier bisschen helfen und meiner Entscheidung etwas einfacher machen. Ich freue mich über jede Information die mir helfen kann! Liebe Grüße!