Beiträge von Azmodan

    Hallo, bin noch ein Newbie in Sachen Warhammer und mit den Regeln nicht sehr gut vertraut - Ich habe mittlerweile ca. 5 Spiele bestritten und dabei sind mir einige Fragen aufgekommen, zu denen ich keine eindeutigen Antworten im Regelbuch gefunden habe (der White Dwarf liegt mir leider nicht vor). Teils haben sich diese Fragen einfach nur so ergeben, teils habe ich mit den Warhammer Regeln auch nur ein Logikproblem (oder ich bin einfach nur ein Querdenker :P ), also:


    1. Muss ein Zauberer sein Ziel sehen können (besonders in Bezug auf den Feuerzauber Nr.4, der ja überall auf dem Spieltisch angewandt werden darf, während der Zauberer sich hinter seiner gesammten Armee versteckt).


    2. Gibt es bei einem Zauber abgesehen von einem RW noch einen anderen Wurf, der manchmal durchgeführt werden muss. Normalerweise hat jeder Zauber ja einen Stärkewert der beim RW mit einfließt, aber Schattenlehre Zauber Nr. 2 hat eine Stärke von 3 und lässt keinerlei RW zu, wozu also die Stärke (gibt es eventuell Ausnahmesituationen, in denen man diesen dennoch braucht, oder hab ich mich davon nur unötig verwirren lassen ?( )?


    Und mögen die Fragen noch so dumm sein, verzeits mir denn ich bin einfach noch am Anfang meiner Karriere als Dunkelelfengeneral :D.