Beiträge von Cypher

Nochmals danke für all die Infos.
    Modelle und Farben hab ich jetzt mal bestellt, sollten wohl zum Wochenende ankommen. Sobald sich ein vorzeigbares Ergebnis sehen lässt poste ich es hier nochmal rein, sofern ich so kurz vor den Feiertagen noch die Zeit dazu finde.

Moin Tjorben wo ist denn für dich die Mitte Schleswig Holsteins weil wir haben hier einen Spielkreis in Schleswig und Umgebung.
    Mit freundlichen grüßen
    Thorsten

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Hi Thorsten,

in Nortorf, also ein Stück unter Rendsburg. Sofern ich denn mal irgendwann eine vernünfige Armee vorweisen kann wär das natürlich eine Idee.

Gruß
    Tjorben

Also erstmal vielen Dank an alle für die umfangreichen Antworten und die ganzen Tipps, echt spitzenklasse! :]
    Ich würde der Einfachheit halber aber erstmal bei den GW Farben bleiben, und mal sehen was im Endeffekt dabei herauskommt. Das Metal Medium von Vallejo probier ich dann aber gleich mit aus. :)
    Beim stöbern auf der GW Seite hab ich mir dann einmal folgende Farben (also für Chaosritter) zusammengesucht:

Citadel Base

- Abaddon Black
    - Averland Sunset
    - Macragge Blue
    - Leadbelcher
    - Zandri Dust
    - Ratskin Flesh
    - Mournfang Brown
    - Mephiston Red
    - Khorne Red
    - Ceramite White
    - Balthasar Gold

Citadel Shade

- Nuln Oil
    - Agrax Earthshade

Citadel Layer

- Stormvermin Fur
    - Ironbreaker
    - Screaming Skull
    - Bestigor Flesh
    - Skrag Brown
    - Gehenna's Gold

So ich hoffe ich hab euch damit jetzt nicht erschlagen. :D
    Zu viel? Zu wenig?

Ich würde Sie sonst als Anhänger Khornes bemalen wollen, so dass die Farbe an einige Stellen vom Schwarzen ins Rote übergeht. So z.B. das der Rand vom Schild in einem starkem Rot beginnt und dann zur Mitte hin wieder ins Schwarze verläuft. Sofern ich das denn
    hinbekomme. :D

Hmm, mir fällt jetzt erst auf wie spät es schon ist... naja 3 1/2 Std. Schlaf müssen für heute mal reichen, insofern

:gutenmorgen:

(Die ganzen Smileys sind übrigens der Hammer :D)

Moin,

dann will ich hier doch gleichmal die erste Frage loslassen:
    In den Starter Bundles ist ja immer ein Citadel Hobby Starter Set enthalten, jeweils mit 13 Farben. Wenn ich mir die Figuren jetzt aber einmal einzelnd anschaue, sind dort immer so 4-5 empfohlene Farbpakete angegeben. Da käme also schon eine ganz schöne Summe zusammen, wenn man sich denn alle holt... Nun frag ich mich halt ob ich wirklich alle von den Farben zwingend brauche, wenn ich mir für den Anfang z.B. erstmal nur einen Trupp Chaosritter zulegen will oder eben auch schon das Hobby Starter Set dafür reicht.
    Wie ich gesehen hab wird auch öfters Farbe von "The Army Painter" genutzt, wäre sowas sonst vielleicht auch zu empfehlen?

Ihr seht da ist noch einiges an Aufklärungsbedarf, schwirrt mir doch bei den ganzen Dingen der Kopf ?( Hoffe mich kann da einer gut aufklären :D

Gruß
    Tjorben

Nabend zusammen,

meine Name ist Tjorben, 22 Jahre alt und komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins.
    Nachdem ich nun schon dutzende Romane aus dem Warhammer Universum verschlungen habe, spiele ich jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken mir selbst ein paar Modelle zuzulegen. Früher hab ich schonmal an WW2 Modellen gebastelt (auch schon 6 Jahre her), ganz neu ist mir Modellbau also nicht ;) Was die Farben und all das angeht sind zwar noch offene Fragen, aber da werde ich hier ja bestimmt fündig. Hauptsächlich wird es wohl auch nur aufs bemalen und hinstellen hinauslaufen, habe ich leider niemanden in der Nähe der ebenso von Warhammer begeistert ist. :D

Gruß
    Tjorben