Beiträge von leuchthandschuh

Moin,
    wie die Überschrift schon sagt, hier meine Frage zu den Sonderregeln der Schädelbrecher "Niedertrampeln":
    wird wirklich pro Modell ein W6 geworfen und diese, also bei 3 Schädelbrechern 3 W6 Treffer der Stärke 5 ?

Hallo allerseits,
    einer meiner "Stamm"-Gegner spielt Chaos, vornehmlich Schädelbrecher, eine Menge Chaoskrieger, Streitwägen etc.

ich tue mir mit meinen Echsen dagegen sehr schwer, v.a. die Schädelbrecher metzeln ein Regiment nach dem anderen nieder...habt ihr irgendwelche Vorschläge ;) ?

Okay ich denke das Grundprinzip von Stehen und Schießen habe ich jetzt verstanden
    die Sache mit dem verpatzen Angriff bzw. der Angriffsreaktion bei einem verpatzten Angriff, wann wer warum schießen darf ist verstehe ich leider noch nicht :/

Alles klar, danke :)

Wenn ich mit Wurfspeeren in den Nahkampf gerate, gelten die dann als Handwaffe oder ist Stehen und Schießen möglich?
    Und gilt das Gift auch für den Nahkampf?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich Skins effektiv einsetze, spiele meistens gegen Horden des Chaos oder Orks und Goblins ?

Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger mit Echsenmenschen und habe so meine Probleme mit den Skinks..
    Giftattacken und Doppelschuss mit Blasrohren sind zwar schön und gut, das bringt mir jedoch meist recht wenig wenn ich marschiere (als Plänkler) oder mich "normal" Bewege (als Kohorte) --> Dann aufgrund der Bewegung minus 1 habe, nochmal minus 1 wegen Doppelschuss, und nochmal minus 1 aufgrund langer Reichweite und auf die 7 treffen ist nicht mehr ganz so effektiv, so wie ich das mitbekommen habe werden auch keine automatischen Verwundungen durch das Gift erzeugt sobald ich auf die 7 treffe

- warten bis der Gegner in Reichweite kommt?
    - Wurfspeere nehmen und nach der Bewegung immerhin auf die 6 treffen?
    - quasi neben den Gegner laufen, auf normale Reichweite ohne Abzug aufgrund langer Reichtweite schießen und dann im nächsten Spielzug angegriffen werden?
    --> Was tun?

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen :mauer:
    Danke im Voraus

Hallo allerseits,
    habe eine Frage zu einer der Disziplinen der Altern der Echsenmenschen

harmonische Konvergenz:
    Wann immer der Slann versucht, Energie- oder Bannwürfel zu kanalisieren, wirft er zwei zusätzliche Würfel

bedeutet das,
    wenn ich drei mal eine 6 würfle, dass ich auch plus drei Energie- oder Bannwürfel bekomme, oder, dass ich nur einen Würfel bekomme und ich durch zwei extra Würfel nur zwei weitere Chancen hatte eine 6 zu würfeln?

Danke für die schnellen Antworten :)

da tut sich mir direkt noch eine Frage auf :D
    dort steht Modelle ohne Rüstungswurf können nicht verwundet werden, sprich ich kann den ersten Effekt des Zaubers vergessen, es kann nicht zu einem Lebenspunktverlust kommen. Den zweiten Effekt des Zaubers kann ich aber dennoch auf Modelle ohne RW anwenden, nicht wahr?
    Also bedingt erste Effekt (Lebenspunktverlust) nicht den zweiten (mag. Gegenstand zerstören)?

@Micky90
    weiß leider nicht, was du meinst, bin erst seit wenigen Wochen wieder aktiv in Warhammer Fantasy, nach paar Jahren Pause, und beginne gerade mit Echsenmenschen

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu dem Zauber "Arkane Aufhebung" (weiße Magie, Echsenmenschen)

1. dort steht "erreicht oder übertrifft das Wurfergebnis (W6) den unmodifizierten RW so erleidet das Ziel eine Verwundung gegen die kein Rüstungswurf erlaubt ist --> meine Frage: dort steht "erreicht oder übertrifft", heißt das z.B. gegen einen Gegner mit einem 4+ RW eine 1-4 würfeln muss um ihn zu verwunden oder eine 4-6? ................. bzw. wenn ich einen Gegner mit einem RW von 0+ kann verwunde ich diesen dann automatisch oder kann ich ihn gar nicht verwunden

vielleicht eine dumme Frage aber ich stehe gerade auf dem Schlauch ;) danke im vorraus

2. bedingt der erste Effekt den 2 Effekt?

Gruß