Beiträge von sultan4488

    Grüßt euch,

    ich wollte hier mal meine Turnierliste nach großem Horus posten und würden gerne Meinungen und Tipps hören :)

    Als gegner werden definitiv, Waldelfen anstehen, Dämonen des Chaos, sonst recht zufällig ( sind 30 Teilnehmer ).

    Bin mir noch unsicher und für jeden Tipp dankbar :)

    Hier die Liste, die Turnierregeln weiter unten:


    *************** 1 Kommandant ***************

    Lehrmeister von Hoeth
    + - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    ---> 320 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Klingenstandarte
    ---> 146 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 255 Punkte

    8 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 214 Punkte

    12 Bogenschützen
    ---> 120 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Löwenstreitwagen von Chrace
    ---> 120 Punkte

    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte
    ---> 345 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************

    Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte

    Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte

    2 Riesenadler
    ---> 100 Punkte

    Frostherz Phönix
    ---> 240 Punkte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2000


    Horus Regeln:

    - Max. 25% der Punkte in Kommandanten, max. 25% in Helden
    - Keine Drachen und Große Dämonen
    - Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
    - Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
    - Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
    - Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
    - Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
    - Max. 40 Modelle pro Einheit
    - Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
    - Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
    - Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
    - Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
    - Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
    - Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
    - Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
    - Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
    - Keine Krone der Herrschaft
    - Riesen kosten 150 Punkte
    - In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.

    Magie

    - Max. 3 Magiestufen in der Armee
    - Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
    - Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
    - Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
    - Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
    - Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
    - Keine Energiespruchrolle


    Und die Beschränkungen der Hochelfen:


    Hochelfen

    - Buch von Hoeth (zählt als zwei generierte Energiewürfel und als gebundener Zauberspruch) oder Banner des Weltendrachen oder Frostherzphönix;
    - Der Lehrmeister von Hoeth zählt als Stufe 3 Magier;
    - Sonnendrache erlaubt;
    - Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden;
    - Jede Art von Streitwagen darf doppelt gestellt werden;
    - Riesenadler dürfen als Auswahl doppelt gestellt werden;
    - Gegen das Fliegerlimit zählen: Auswahl Riesenadler, Prinz auf Riesenadler/Sonnendrache/Greif, Edler auf Riesenadler/Greif, Himmelssegler von Lothern, Frostherzphönix (2), Flammensäulen-Phönix.

    Also meine Turnierliste steht nocht nicht, haben da noch bis 01.04 Zeit aber überlegen momentan schon...
    Muss halt auch schauen, dass ich was Allround mäßiges habe, sind immerhin auch noch 4 Chaosdämonenspieler vertreten xD
    Wobei ich gegen die keine Erfahrung habe. Vtl. kommen auch Bretonen oder Khemri auf mich zu.
    Da ich halt auch einige der Mitspieler dort kenne weis ich, dass die alles ausmaxen werden und es daher kein Fluff oder Fun Turnier wird.
    Werden also wohl oder übel Knüppelharte Listen auf mich zu kommen...

    ja, einer aus unserer Spielergruppe spielt WE.

    Hatten vor gut 3 Wochen mal Testspiele gemacht mit den Turnierlisten.
    DE / Orks und Vamps eben + die WE

    Keine Chance gegen die WE, wobei ich sagen muss das ich als Vamp garnet so Hoch verloren habe... aber sonst katastrophe ;)

    er hatte baummensch, walddrache mit held drauf, stufe 2 mage, bogenschütze zu fuss ( kein plan wie die heisen ) und halt diese hässlichen leichte Kavallerie mit der Überfall Regel und magischen Pfeilen...
    Echt Stier...

    naja ich schau mal, haben Samstag wieder Testspiele mal schauen wies läuft.

    Hab grad mal geschaut wegen den Ghasts.. 2 Modelle = 50 Euro läuft bei GW ^^

    also Waldelfen haben folgende Beschränkung:


    - Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen;
    - Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
    - Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe;
    - Walddrache erlaubt;
    - Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
    - Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.


    Ich glaube die End Times Einheiten sind nicht erlaubt beim Turnier, daher würden die Ghasts wegfallen...
    das müsste ich aber Fragen... bzw. hab ich schon


    Naja Waldelfen sind nicht das einzige Problem, gibt ja noch die ollen Delfen mit Ihren Kesselblöcken... wobei das find ich eigentlich ganz gut Handlebar ist.
    Ja das mit der Flederbestie, ja zählt zum Fliegerlimit und gleichzeitig Beschusslimit

    Danke Kahles,

    ja ist ziemlich mies und weis auch nicht wirklich weiter.
    Es sind halt 24 gegner, wovon halt mittlerweile 9 WE Spieler dabei sind.

    Die Sensenreiter / Vargheists sind halt für die anderen Gegner da, wenn ich Glück habe - ^^ - treff ich auf keine WE Spieler
    Aber ja... sind halt 3 Spiele und denke da werd ich es mindestens mit einem zu tun haben.

    Hatte schon ein Testspiel gegen einen WE Turnierspieler, ja verloren aber es ging eigentlich...
    Das Problem mit den blöcken ist halt das ich die leichte Kavallerie nicht erwischen werde
    Snipen mit Zaubern ist halt bei nem Stufe 2 Nekro auch net wirklich möglich... aber mehr geht halt nicht

    Wie du schon sagst Fluchritter Block nur bedingt einsetzbar und erwischen werden die die auch nicht...

    bin auch mit meinem latein am ende ^^

    Kann halt nur hoffen das ich bischen Glück habe^^

    Habt ihr sonst Tipps fürs Turnier? Also ne Allround Liste gegen alle möglichen Gegner?

    Hier noch die Regeln gem. GH + Regeln der Vamps dazu:

    Armeekomposition

    - Max. 25% der Punkte in Kommandanten, max. 25% in Helden
    - Keine Drachen und Große Dämonen
    - Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
    - Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
    - Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
    - Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
    - Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
    - Max. 40 Modelle pro Einheit
    - Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
    - Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
    - Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
    - Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
    - Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
    - Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
    - Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
    - Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
    - Keine Krone der Herrschaft
    - Riesen kosten 150 Punkte
    - In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.


    Magie

    - Max. 3 Magiestufen in der Armee
    - Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
    - Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
    - Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
    - Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
    - Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
    - Keine Energiespruchrolle


    Vampirfürsten

    - Keine Rote Wut;
    - Max. 3 körperlose Einheiten (dazu zählen auch Heldenauswahlen) mit max. 10 Modellen in der ganzen Armee;
    - Max. 3 Schreie in der Armee, Mortis-Schrein zählt als zwei (2), Flederbestie als drei (3) Schreie;
    - Max. 12 Modelle Fluchritter / Charaktermodelle auf Nachtmahr oder Skelettpferd;
    - Max. 10 Modelle monstr. Infanterie in der Armee;
    - Gegen das Fliegerlimit zählen: Strigoi-Ghulkönig auf Flederbestie, Vampirfledermäuse, Fledermausschwarm (1/2), Vargheists, Flederbestie (2).

    Grüßt euch,

    demnächst ( ok in 3 Monaten ) gehen wir auf ein Turnier.
    Ich werde meine Vamps mitnehmen.
    Regeln nach großem Horus + Hausregeln keine besonderen Charaktermodelle.

    Gem. Anmeldeliste werden ( momentan ) 7 Waldelfen, 3 Dunkelelfen und 2 Hochelfen Spieler teilnehmen.
    Angemeldet ist auch KdC, Dämonen, 1x Bretonen und 1 Khemri Spieler, 1x Imp Spieler

    Habt ihr ein Tipp, vor allem gegen die Mobilen Waldelfen Listen, was man da stellen könnte?

    Meine momentane Liste Turnierliste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 90 Pkt.
    + Fliegender Schrecken, Rasendes Blut, Ritter der Nacht -> 70 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    ---> 386 Punkte

    *************** 1 Held ***************
    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    ---> 145 Punkte

    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Zombies
    ---> 90 Punkte

    35 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 205 Punkte

    35 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 205 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Vargheists
    ---> 230 Punkte

    5 Sensenreiter
    ---> 150 Punkte

    5 Sensenreiter
    ---> 150 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Flederbestie
    ---> 225 Punkte

    Schwarze Kutsche
    ---> 195 Punkte


    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1981

    Bin für jeden Tipp Dankbar :D

    Guten Abend :)

    ich bin Neu hier im Forum darum stelle ich mich kurz vor.
    Bin der Piet aus Stuttgart und spiele seit gut 10 Jahren ( mit Pausen dazwischen ) Warhammer und W40K.
    Seit ca. 2 Jahren wieder Aktiv, haben unsere eigene Spielergruppe wo eigentlich jedes Volk vertreten ist.
    Ich spiele KdC und Vampire.

    So nun haben wir uns entschieden auf ein Turnier zu gehen.
    Dort gelten die Regeln des großen Horus, zusätzlich sind keine besonderen Charaktermodelle erlaubt ( Hausregel ).

    Nach erstem studieren und Testspielen nach den GH Regeln, habe ich das Gefühl, dass KdC einfach keine Chance hat??
    Zudem sind aktuell 7 Waldelfenspieler angemeldet, die alle mit Ihren Gladerider Überfall Hardcore Shooting Reitern (^^) kommen.

    Was soll man da als KdC Spieler einsetzen dagegen?
    Die 350P pro Einheit find ich ja schon krass, sprich Barbaren nehmen - ok - 30er Block Barbs gegen nen Block Hexenkriegerinnen... Ihr könnt euch das Ergebnis denken^^

    Und sonst? Kein DP, kaum W5 Modelle erlaubt, Tzeentch verbessert kein ReWü mehr..

    Ich mag meine Chaos Modelle und sonst auch sehr erfolgreich aber beim GH bin ich irgendwie am verzweifeln..

    Habt ihr Tipps was man da stellen könnte? Vor allem gegen lästige Waldelfen / Dunkelelfen...

    Modelle Technisch ist alles vorhanden, haben da so ein Sammelpool an Modellen :)

    2000 Punkte..

    Bin für jeden Rat / Tipp dankbar, evtl. hat jemand selbst schon nach GH mit KdC gespielt auf nem Turnier und kann mir seine Liste Posten?

    Tausend Dank! :D