Beiträge von Shaitaan

Bugman@. Deine Fragen sind ja beantwortet, würde mich aber interessieren wie dein erstes Spiel mit Khemri ausgegangen ist!!! Sag mir bitte Bescheid. Wie auch immer. PM. oder hier im Threat wenn es niemand stört. Gruß! Shai

Wenn das nur eine Klarstellung sein sollte, war das ja völlig umsonst. Im AB. steht ja unmissverständlich,dass sie trotz Plattenrüstung Zauber wirken können. Seid ihr sicher dass die immer noch einen EW weniger generieren? Wenn ja hab ich sehr lange falsch gespielt da in meiner Gruppe alle meiner Meinung waren.

Also ich verstehe das ewige Blutdrachen sind in der Magie nicht so gut nicht. Errata 2005 Blutdrachen (Fürsten und Grafen) tragen automatisch Plattenrüstung und können normal zaubern. Also kein minus eins auf Energiewürfel. Sind also genau so gut wie die anderen ( ausser Nekrarch).

Naja ich glaube eher dass die Zauberer den Wald nicht velassen werden. Rate mal wieso? Ja wegen der neuen Beschuss Regel, die ich immer noch (ich weis dass ich mich wiederhole) für eine Frechheit halte. Ok kommt natürlich auf die Lehre an.

Ja er darf. Stehen und schiesse ist wenn derGegner mehr oder gleich die hälfte seiner Bewegung zum Angriff brucht. Beispiel: Ein Todeswolf mit Bewegung 9 greift an. Also 18 Zoll. 9 oder mehr stehen und schießen erlaubt. Ist der Angriff aber unter der hälfte also 8 Zoll ist stehen und schießen nicht erlaubt. Klingt komplizierter als es ist.

Hmm! Ist eine gute Frage. Ich würde sagen ja, steht ja nicht dabei dass sich kein Char anschliessen darf ( glaub ich oder).? Allerdings bei Kriegsmaschinen steht das ja auch nicht dabei und es kann sich auch nicht jedes x beliebige Modell anschliessen. Ich glaube allerdings nicht dass Mengis einen Kontrahenten in seiner Einheit dulden würde.

Also das man Chars jetzt immer beschiesen kann (ausser im Regi) ist ja echt ein Witz. Beispiel: Ein Zauberer muss ins Regi (sonst ist er sofort tod durch beschuss) hat dann aber keinen 360 Sichtbereich zum zaubern. 3. Spielzug Nahkampf: lass ihn drinn im Regi ist er tod(wird erschlagen). Nimm ihn vorher raus auch tod (wird erschossen). Also wie soll man den noch schützen?

Hi Urgluk! Hab das AB. jetzt durch und finde,du hast die Unterschiede sehr gut erklärt. Allerdings gibt es noch einen riesen Unterschied. Wenn der Oberste P. stirbt,kann ich immer noch den MW. des Generals verwenden (in 12 Zoll ) wegen dem zusammenfallen mein ich.

Auf keinen Fall würde ich die Lehre des Todes ,der Nekromantie vorziehen. Probiers aus , aber du wirst nicht glücklich damit. Seelenraub ist schwach weil du die Lp. am Ende wider weg nehmen musst.Die sechs ist super,aber der Rest?

Ich hatte mal etwas ähnliches. Das Kreischende Banner der Vampire sagt, alle Angsttests die diese Einheit verursacht müssen mit einem zusätzlichen W6 durchgefürt werden, wobei der niedrigrte ignoriert wird. Auf Anfrage bei GW bekam ich folgende Antwort. Echsen nehmen 4W6 und ignorieren die beiden höchsten. Ok ist zwar nicht das selbe, würde aber daraus schliessen das du normal deinen Test ablegst und den höchsten ignorierst. Der Gegenstand sagt ja nicht,dass du einen Würfel mehr nehmen musst.

Lol. So schnell kanns gehen und die Grabschwärme sind die bessten des Spiels! Zitat aus dem neuen WD: Neue Schwärme: Wenn Schwärme einen Nahkampf verlieren erleiden sie zusätzliche Lebenspunktverluste, ähnlich wie Untote.

Ok,aber im Vergleich zu den anderen Schwärmen schneidet er doch eher bescheiden ab. Klar er ist billiger und kann aus dem Boden kriechen,aber eine starke Einheit binden ist wohl nicht,da er durch die Regel untot ziemlich schnell kaputt sein dürfte. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits,da ich ja noch keine praktischen Erfahrungen mit Khemri sammeln konnte.

Danke für die vielen Antworten! Hab das AB inzwischen und werd sie auf jeden Fall anfangen. Sind alle ganz lustig,mit einer Ausnahme. Ich meine den Schwarm (untot). Wie uncool!! Gruss Shai!

Hi Leute! Hab mir nun das AB von Khemri bestellt und wollte fragen ob es sich als Vamp Spieler auszahlt die Gruftkönige als zweite Armee anzufangen? Ich finde die Modelle einfach spitze hab aber Angst dass sie sich zu sehr gleichen. Von der Spielweise her mein ich. Klärt mich bitte auf und lasst meine Zweifel im Sand versinken! Gruss Shaitaan!!

Also ich finde die Liste nicht schlecht und da du anscheinend alles reingepackt hast was du besizt kannst ja eh nix ändern. Was mir allerdings aufgefallen ist,das Banner der Hügelgräber kostet nicht 30 sondern 45 Punkte. Oder ist da eine Änderung raus von der ich nix weis? Gruß Shai!

Also erstmal danke dass der Vamp sich der B des Regis anpasst wusste ich nicht. Ich kann mich allerdings nicht erinnern behauptet zu haben ein Vamp im Regi würde nicht rocken! Dachte es wäre klar dass ich in etwa das was Alessio geschrieben hat wiedergeben wollte und das war auf die Bewegung bezogen.

Meines Wissens ist marschieren die doppelte im Profil angegebene Bewegung die man aber dann voll durchziehen muss. Also würde das Regi 8 gehen und der Vamp 6. Er müsste beim marschieren 12 gehen dann kommt das Regi nicht nach. Gruss Shai!

Hi! Also unser Freund Alessio schreibt ja im AB Seite 76. Lasse deine Chars mit deinen Regis zusammen,ein Vampgraf im erstem Glied von Skeletten stellt für die meisten ein Problem dar. Das ist doch Schwachsinn oder!? Ich meine Vamp B6 Regi B4 also keine Maschbewegung für das Regi wenn der drinnen steht! Oder raff ich da was nicht? Wo habt ihr die Vamps stehen? Ich glaube aber wie bei mir schön in 5 Zoll bei den Regis. Bin gespannt was ihr zum Thema zu sagen habt und hoffe es gab den Thread noch nicht!