Beiträge von Emigor

Schießen, schießen und flüchten. Das können die Imperiumspieler am besten!! :D
    Ich als Ork und Goblin Spieler habe großen Respekt vor der HFSK und der Kanone des Imperiums. Wir Grünen haben dem Beschuß sehr wenig entgegen zu setzen.

Habe auch wie schon bei den Fanatics von den Tips sehr profitiert und muß auch diesmal sagen, dass der Streitwagen richtig eignesetzt einiges wegmachen kann.
    Ritter des weißen Wolfes fielen über meine Orkmoschaz her und der Streitwagen in ihre Flanke. Aufpralltreffer und die Orkmoschaz konnten diese dann blätteln.
    Danach Volldampf in 12 Speerträger mit so einem komischen Siegmarpriester. Kampfergebniss mit einem Malus von + 4 gewonnen ( beim Aufpralltreffer erwürfelte ich eine 5 + 1 Sensenklingen, das tut weh)
    Beim Moraltest erwürfelt der eine 3 und bleibt stehen. Wäre sonst bei der Verfolgung voll in seine Kanone reingerannt.(Schade)
    Danach fällt mir so ein feiger Hauptmann in den Rücken und hackt mit seinem blöden Schwert (trifft immer bei 2+ usw.) meinen Streitwagen zu Kleinholz.
    Bin positiv überrascht von meinem Streitwagen, der hat sich super geschlagen. (unterstützend einsetzen und gegen leichte Regimenter war der Schlüssel zum Erfolg)
    An alle Dank von Emigor dem Vernichter!!!!

Habe meine erste hoffentlich regeltechnisch richtige Schlacht gespielt!
    Die Tips, die ich von euch bekommen habe waren genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen.
    Habe das Nachtgobboregiment Zentral positioniert und sie wurden auch prommt rausgeholt, danach begann der Spaß erst richtig. Sieht schon gut aus wenn die irren Teufel auf dem Spielfeld so rumkreiseln.
    Effektivität der Fanatics:
    2 Bihandkämpfer, 2 Speerträger, (es ist halt blöd, wenn man bei Trefferwurf auf einem W6 nur eine 1 würfelt)
    und zum Schluß machte so ein irrer auch noch 6 meiner Orkmoschaz weg.(auf einem W6 würfelte ich :mauer: )
    Aber alle 3 hielten sich 4 Spielzüge auf dem Spielfeld und es ist schon erstaunlich, wenn Ritter des inneren Zirkels und Ritter des weißen Wolfes sich krampfhaft versuchen von den kleinen Dingern fern zu halten. Das hat die Imperiums Armee ganz schön durcheinander gebracht.
    Werde diese kleinen bei meiner nächsten Schlacht wieder einsetzen!!!!(Macht tierisch Spaß)

Waren oder sind Vampire/Untote und Khemri (ist das so richtig geschrieben) zusammen???
    Im Winter soll das neue Armeebuch der Khemri rauskommen. (Voll Ägyptisch angehaucht)
    Kann mir einer das mal erklären?
    Vampire sind normal nicht so mein Ding, aber wenn das mit den Ägyptern so stimmt, wäre das eine interresante neue Armee die es sich lohnen würde zu sammeln.

Shadow
    Meine Witze werden verstanden! (Find ich super)
    Ganz erlich!!! DJ Bobo find ich super, aber Fußball spielen müsst ihr noch lernen.

Ich meine wirklich das zwar 5,50 Euro viel Geld sind, aber diese WD ermöglichen eine Menge an Diskusionsstoff für alle Fans des Tabletop.
    Wenn ihr euch den neuen WD genau anschaut ist es diesmal relativ gerecht aufgeteilt.
    Seite 8 - 45 WH 40 K, Seite 50 - 89 WHF, Seite 94 - 107
    Herr der Ringe.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind sogar zwei Seiten mehr von WHF. Man könnte jetzt noch die Anzahl der Wörter und die Bilder miteinander vergleichen
    Das würde aber zu wiet gehen. :tongue:

Mit dem positionieren habe ich die Aufstellung des Nachtgobboregimentes beim Spielbeginn gemeint. Damit ich später nicht mehr so viel mit diesen kleinen Gobbos meine Richtungen ändern muß.

Aber der Tip mit den schwer gepanzerten Regimentern und auf den Kern der gegnerischen Armee lenken scheint mir recht gut zu sein.

@ Shadow
    Dafür verdient Ihr auch mehr wie wir!!! (kleiner Scherz)

Da auch sehr viele 40 K spielen und sammeln, werden genau diese es anders sehen. Es ist ja auch noch ein guter Teil Herr der Ringe dazu gekommen.
    Ein paar Sachen die trotzdem gut gelungen sind:
    1) Die Bemalanleitungen mit den Abbildungen der Figuren finde ich hochwertig.(egal ob Fantasy oder 40K)
    2) Modellbauten für Gelände usw.
    Dies sind nur zwei Beispiele von meheren, denn der WD muß einem breitem Puplikum gerecht werden.
    Ihr habt hoffentlich nichts dagegen, wenn ich dieses geschreibsel auch an Games Workshop schicke. Vielleicht bekomme ich so ein kostenloses Abbo, den 5,50 Euro ist ein haufen Geld!!! :D

Möchte in mein Nachtgobboregiment ein paar Fanatics unterbringen!

Wie effektiv sind Sie?
    Wo sollte Sie man am besten positionieren?
    Gegen welche Regimenter sollte man Sie am besten lenken?

Von der Idee her gefällt mir der Gedanke, so ein paar durchgeknallte Jungs in meiner Armee zu haben!

Für erfahrene Spieler wie euch ist es wahrscheinlich noch leicht. Aber wie sollen die Unerfahrenen wissen ob der Gegner auf irgend etwas testen muß oder nicht.(usw.)
    Es sollte lieber locker mit so etwas umgegangen werden, damit der Spaß beim spielen nicht verloren geht. Den auch ein Massaker für seinen Gegner kann auch sehr spaßig sein. (Wenn man auf Schmach und Pein stehen sollte)

Darum habt Spaß und lacht über diejenigen, die mit aller Gewalt versuchen zu gewinnen!

Wie gesagt! Ich Habe noch keine richtige Schlacht gespielt, aber eure Tips werden für meine erste Schlacht gegen das Imperium helfen.

Aber im AB steht nichts über Armbrustschützen als eine Eliteauswahl!
    Zählen Ruglud`s Rüstige Schützen zur Elite, weil sie den Schwarzorks durch ihre schwere Rüstung sehr nahe kommen?
    Muß Ruglud immer der General sein wenn er eingesetzt wird?

Bin spieltechnisch noch sehr unerfahren, habe aber bei Probekämpfen mit einzelnen Regimentern gegen das Imperium immer Kleinholz aus meinem Wildschweinestreitwagen gemacht bekommen!!
    (z.B. gegen Bihand, Ritter usw.)
    Wie setze ich diese am besten und effektivsten ein, vor allen besetzen diese Streitwagen auch noch eine Eliteauswahl. Sollte man dafür besser noch eine Steinschleuder einsetzen???

Habe eine Frage!!!

Als was gelten Ruglud`s Rüstige Schützen???

Wenn Sie als Söldner gelten, muß man diese dann nicht als seltene Einheit einsetzen???

Die Figuren und deren Geschichte ist trotzdem cool!!!

Hallo bin schon wieder da!!!!

Mir ist da noch ein Tip für coole bemalte Miniaturen eingefallen. (www.coolminiornot.com )
    Mann kann dort nach allen Kategorien suchen und die einzelnen Bilder auch bewerten.
    Ich hoffe ein paar von euch kannten diese Seite noch nicht, schaut rein den es lohnt sich.

Für einen Neueinsteiger wie mich war der Games Day wirklich gut gelungen. Ich war mit meinem Schwager dort und wir haben sehr viele Ideen und Anregungen zum bemalen und spielen bekommen.
    Wenn ich vorher dieses Hobby beim basteln und malen entdeckt habe, ist jetzt mein Interesse am spielen sehr gestiegen.

Habe das Thema mit 5 Sternen bewertet, es ist immer schön bemalte Figuren zu bewundern!!!
    Bin erst am Anfang meiner Armee, aber mein Name wird auf dem Schlachtfeld bald grossen Schrecken verbreiten.

Emigor der Vernichter

Hallo!!!

Bei allen die hier über den jüngsten sprechen, wird jetzt die Kinnlade oder sonst was auf die Tastatur klatschen.

Denn hier schreibt ein jungebliebener alter Sack!!!!

Ich bin 34 Jahre und immer noch fit!!!!!

Emigor der Vernichter