hallo crazy monkey :bye:,
vielen dank ersteinmal für deine teilnahme und deine kurze info.
zu den amazonen söldnern: fand die wie gesagt selber nichtt so klasse... (vorallem die regeln / charakterwerte fand ich nicht wirkich passend !!! und eher unglücklich gewählt ),
bedenkt man vor allem, das diie mädels sich (ja nun schon seit einger zeit.... ) iin `ner wirklcih unpassenden "nachbarschaft" aufhalten....
eben da, wo ja wohl "kleine" (und auch größere :D) mädels normalerweise eher nicht hingehören.... ---> sprich im tödlichen dschungel von lustria !!!
hatte daher auch eher an etwas verbesserte profile (verglichen mit normalen menschen) gedacht. so mit mehr BW + I(nitiative) und so.
einfach um die nötigen reflexe der mädels darzustellen, die sie dort jawohl auf jeden fall benötigen (werden / müssten ect.)
hatte mir das bei den charakterwerte als basis eigentlich wie folgt gedacht:
BW KG BF S W LP I A MW
5 4 4 3 3 1 5 1 8
(verglichen z.B. mit den "normalen" Werten eines imperiumssoldaten:)
BW KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 7
einfach um die gesteigerten reflexe, die damit verbundene schnelligkeit, sowie die einfach höhere selbstbeherrschung auszudrücken, die ja doch von nöten sein sollten,
um gegen die tausend (und mehr) gefahren eines absolut tödlichen lebensraum gewappnet zu sein..... (schließlich haben sie nicht umonst bis heute dort überlebt,
obwohl sie zahlenmäßig ja umein vielfaches kleiner als die selbst dort ansässigen echsenmenschen sind...... )
um die balance verglichen mit dem imperium auszugleichen, fehlt ihnen dann aber ja LOGISCHERWEISE auf jeden fall spielereien,
wie schwere (gepanzerte) kavallerie / kanonen, mörser ect. / musketen / jegliche schwere (gepanzerte) infanterie sowie söldner -optionen
(da sie ganz sicher(!!!), wohl niemanden als söldner anwerben würden und schon gar keine rauhen männer,
(die sich ja nur zu oft als söldner ausgeben, um plündern und brandschatzen zu können... ) eventuell nach "beigestandener" schlacht die armen mädels auch noch vergewaltigen wollen..... nee also ganz sicher nicht !!!!
zu anderen "korrumpierten" völkern (orks, goblins... ect.), fehlt ihnen, denke ich mal, erstmal soweit der kontakt,
würden aber von idee auch nicht in frage kommen.....und skaven werden sich in lustria wohl eher um die echsenmenschen gekümmert haben, bzw. gar nicht erst bis zum "herz der Finsterniss" vorgestossen sein werden......
*huch* ich schweif ja ab (skaven söldner gibt`s ja soundso nicht.......
ALSO: falls ihr bisher noch nicht eingeschlafen sein solltet und euch vielleicht mit (ein, zwei) guten ideen beteiligen wollt, seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen !!!! :bye:
vielleicht hat ja jemand noch `nen paar (coole) ideen zu den mädels......