Beiträge von PavelNedved

Ich sage ja, es wäre ne Option, wenn man es mit vielen klassischen Schützenjägern zu tuhn hat, man denke da mal an ein paar Gargoyles, die kann man im NK tatsächlich schlagen. Das die Einheit gegen ein normales Infanterieregi auf verlorenem Posten kämpft, ist ja wohl klar^^
    Ich kann dich aber beruhigen, ich setze auch keine Standarte bei denen ein, in ner normalen Dunkelelfenarmee kann man denen aber ne Standarte geben, um Gegner anzulocken, wenn man dann ne Assasine in der Einheit versteckt, ist das ganz lustig^^

Bloß die Schilde bei den Schützen lassen! Kom kannste rausnehmen, Schilde aber lassen! Zur Not kannst du die nämlich zu 3x4 umformieren, die können, dank Schilden, auch mal einen Angriff überstehen. Sogar die Standarte wäre da sinnvoll.

Die Liste hat imho keine Konsestenz. Gerade beim Kult halte ich Speerträger und Barbaren sinnvoller als PG-Schattenkerne. Dem Erwählten würde ich statt dem dämlichen Amulett den Reiz des Slaanesh verpassen, die Chance den Seelenraub der Schwarzen Magie zu bekommen, ist imho zu gering. Auch würde ich dem Adligen ein Pegasus verpassen und den Kundschafterumhang gegen das Siegel tauschen.

Hoppla. hab ich mich glatt verschrieben, meinte nen normalen Breaker, kein normales Infantergieregiment, tut mir Leid. Ansonsten: Nen Adligen kann man schon mal zu Fuss einsetzen, man muss ja nicht immer bis zum Maximum powern. Ach ja: Ich mag Korsaren auch lieber^^

Speertrager sollte man zu 20 aufstellen, dann hat man vollen Gliederbonus, 3 Punkte Kampfergebnis. Standarte 4, Überzahl 5. Diese 5 Punkte sind schon nicht übel. Ein normales Infanterieregi bräuchte also 5 Kills fürn Unentschieden und dann hat man noch nen Musiker. Man nehme noch nen Helden in das Regi, der dann nochma so 2 Kills macht und die Speerträger mit Schilden haben nen 4+,sind also schwer zu kanacken. Also hat man einen soliden Block für gerade mal 200 Punkte und nochmal 150 für nen Adligen und der Block ist nichtmal schlecht....

-----Helden-----
    Nützlich sind ne Stufe 4 Mage mit Siegel von Ghrond, zusätzlichem Zauberspruch durch den Stab und entweder Bannrollen oder Nachtherz+Pegasus. Zur unterstützung eignet sich ne Stufe 2 Mage mit Bannrolle und Sternenlichmantel. Die restlichen Heldenslots würde ich mit Pegasis auffüllen, einen mit Drachenzahnschleuder und Blutrüstung, den anderen mit STab des Kharaidon und verzaubertem Schild.
    -----Kern-----
    Auch wenn die meisten Kerneinheiten im Schatten der schwarzen Reiter verblassen, würde ich immer eine 20er Einheit Speerträger mitnehmen, dank Schilde haben die im NK nen 4+ RW, was man immer nutzen sollte und sie haben maximalen Gliederbonus. Korsaren sind ähnlich, haben schlechtere Rüstung im NK, sind aber gegen Beschuss besser gefreit und dürfen ne magische Standarte erhalten. Wer Armbruster einsetz, niemals ohne Schilde, 12 Stück mit Schilden kann man zu Not zu 3x4 umformen, welche dann nen 4+ RW haben.
    -----Elite-----
    Hier ist MSE angesagt, Multiple Small Elites. Hexen und Henker sind zu 12 oder 14 am Besten, da sie so die meisten Attacken zustande bekommen und für Gliederboni zahlt man sich dumm und dämlich. Mein Tipp:
    5 Schatten, 6 Echsenritter mit Banner des Mordens, 14 Hexen oder Henker, ist geschmackssache und 2 Streitwägen.
    -----Seltene-----
    Klar, die RSS sind die besten Auswahlen dieser Katigorie, doch die Hydren sind auch mal was nettes, man muss ja nicht immer powern.

Hier die Liste:

General des Tzeentch mit Stab des Wandelns und Goldauge auf Flugdämon und Zweihänder und Schild 499 Punkte

Erhabener Champion des Tzeentch mit Krone des ewigen Kampfes und Schild und Zweihänder auf Flugdämon 271 Punkte

Erhabener Champion des Tzeentch mit Auge der Götter und Schild und Zweihänder auf Flugdämon 251 Punkte

5 Hunde 30 Punkte

5 Hunde 30 Punkte

5 Hunde 30 Punkte

6 Hunde 36 Punkte

5 Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker 81 Punkte

6 Chaosritter des Tzeentch mit vollem Kommando 268 Punkte

5 Kreischer 165 Punkte

7 Gargoyles 105 Punkte

Um Kritik wird gebeten. Soll auf ein Turnier gehen.