Beiträge von Caesium

    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Ist ja doch einiges was ich verändern kann/muss.


    Ich hatte eigentlich Wolfsreiter eingepackt um die Skinks abzufangen, falls sie meinen Squigs/Fanatics gefährlich werden. Dann haben sie aber gestänkert und im nächsten Spielzug waren sie weg.


    Das eine 7+ zum Treffen das Gift negiert wusste ich nicht. In dem Fall wären sie natürlich nicht so schnell weg gewesen.


    Ich melde mich nochmal, wenn die obigen Ratschläge zum EInsatz kommen konnten :)

    Es gibt hier ja eigentlich schon diverse Tipps für das Spielen gegen Echsen, aber ich habe leider enorme Schwierigkeiten im Spiel gegen diese zu gewinnen.
    Habe es geschafft bei einem 2000p Spiel nur 2 Skinks auszuschalten, wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt was ich falsch mache.


    Hier erstmal die verwendete Liste

    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Schwert des Haders (+2 Attacken)
    - - - > 203 Punkte


    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
    + Behände Klinge (+1 aufs Treffen)
    - - - > 168 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Schild
    + Armeestandartenträger, Knochenstandarte (Magierestistens 1)
    - - - > 97 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    38 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 377 Punkte


    39 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 386 Punkte


    36 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 258 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde
    - - - > 65 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    beide Kettensquigs wurden bevor sie Schaden machen konnten von Skinkplänklern zerschossen.
    Mit Mehrfachschüssen pro Einheit ~18 Würfel, dank Gift ist jede 6 ein verlorenes Leben.
    generell sind die Skinks mein Hauptproblem, da ich auf diese Art auch immer meine Kriegsmaschinen verliere.


    Auch im Nahkampf hatte ich absolut keine Chance, obwohl große Orkmobs doch eigentlich das wirksamste sein sollten, oder?
    Mit 4+ Schuppenhaut und häufig noch diversen Rettern schaffe ich kaum Wunden.
    Hab ich doch mal einen Nahkampf gewonnen, bleiben sie dank ihrer Kaltblütigkeit stehen.


    Generell ist die Nachtgoblin Magie doch ein goßer Vorteil,
    überlege ob es nicht doch besser wäre sehr passiv zu spielen und Nahkämpfe zu vermeiden.



    Würde mich über Tipps und Kritik zu der Liste oben freuen.