Da klingelt bei mir doch gleich wieder die Nostalgie. Das Starterset 4. Edition war mein Einstieg. Inklusive der Schlacht am Maughrondpass. In der Box waren ja auch noch Pappaufsteller für den Greif und dem Streitwagen.
Beiträge von Der Vater
-
-
Bonn ist zwar eine Großstadt (auch wenn wir Bonner das selbst nicht glauben) aber irgendwie doch ein Dorf. Dann ist es so ähnlich wie bei den Isländern wenn sie sich zufällig begegnen. Die sind entweder mit einander bekannt oder haben gemeinsame Bekannte. Wenn sie sich nur lange genug unterhalten, stellen sie dann auch irgendwann fest wie ihr Verwandtschaftsgrad ist.
So war das ja bei der Freundin deiner Freundin und bei mir auch. Gemeinsamer Arbeitgeber. Über meinen erlernten Beruf Verbindungen zu Ihrem Vater und eine gute Freundin von mir kellnert in ihrer Stammkneipe.
Die Welt ist halt klein!
-
Ich habe tatsächlich in der 10. Edition noch nicht gespielt. In meiner üblichen Runde spielt aber jemand relativ erfolgreich Astra.
-
Ich find´s auch schade und ich fand ihn (als ich noch mit ihm Kontakt hatte) auch sympathisch; aber das ändert nichts daran, dass er mir aufgrund persönlicher Umstände abgesagt hat...Du kannst Dir aber, wenn Du magst, gerne den 13. Oktober reservieren:
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werde ich an diesem Sonntag dann in Bonn und mobil sein und viel Zeit mitbringen; und dann können wir gerne endlich mal Shogun oder Gaslands (oder beides) zocken!
Okay, der Termin ist notiert. Dann hoffe ich mal, dass mein Dienstplan auch mitspielt.
-
Schade zu lesen, dass es mit Bonn nicht klappt. Zumal ich Bramdal vor kurzem auf der Feencon persönlich kennengelernt habe und er ein sehr sympathischer Typ ist.
-
Könnte auch glatt als das Ding aus dem Sumpf durchgehen.
-
Ja tatsächlich wohne ich direkt an der Stadtgrenze zu Bonn!
Shogun steht noch immer im Regal. Ich kann dir dann auch noch eine Demorunde Gaslands anbieten. Für 40K hätte ich zwar immer noch meine Astras aber ich habe seit der 9. Edition nicht mehr gespielt. Und deine Necrons bleiben ja wahrscheinlich eh in Berlin wie du geschrieben hast.
-
Ist zwar meine Altersklasse aber die Namen sagen mir nichts. Habe aber auch nie in Alfter Ort gewohnt. Allerdings war meine erste Berührung mit der 4. Edition Warhammer in der Lukasgasse bei einem Klassenkameraden. Also am Fuße des Görreshof.
-
Ich schreib dir eine PN.
-
Ja die Straße gibt es!
Wie alt sind die?
-
In Bonn gibt es eine aktive Szene die regelmäßig 6. Edi spielt. Auch Turniere.
-
Hi Guido, welche Edition spielst du denn?
Schöne Grüße aus Alfter
-
wir sind auch aus NRW und teilweise RLP.
Gespielt wird in Bonn😁
Bei Mantis oder? Bist du auch im Bonner Forum?
-
Wie soll man mit etwas so unhandlichem wie einer Hellebarde in den Händen auch schnell laufen können. War also kein Würfelpech sondern realitätsnah
-
Müsste die 2. Edition sein.
Gaslands Refuelled
Gaslands: Refuelled! - GaslandsSince the release of Gaslands in late 2017, we have been supporting the game with the Time Extended! downloadable expansions.… Read more Gaslands: Refuelled!gaslands.com -
Du solltest es mal testen.
Ist wirklich ein cooles Bier und Brezel Spiel! Und vor allem Preiswert.
Dein Kumpel hat ja auch sicher alles da was man braucht.
Geht es ums Rennen gewinnen oder einfach Konkurrenten schrotten?
Erinnert irgendwie stark an Mad Max und da hat man ja am besten beides bewerkstelligt
Nicht in jedem Szenario fährst du ein Rennen. Mal musst du Flaggen einsammeln oder Monster jagen. In erster Linie musst du das Ziel erreichen um zu gewinnen. Wenn dein(e) Mitspieler keine fahrtüchtigen Fahrzeuge mehr haben, ist das sicherlich von Vorteil. Wobei Du die Fahrzeuge auch wiederbeleben kannst.
-
Ach du meine Güte ist das lange her, dass ich hier was geschrieben habe....
Liegt nicht daran, dass ich nicht mehr aktiv im Hobby bin, sondern daran das ich beruflich nicht mehr den ganzen Tag am PC sitze. Ich lese zwar alles am Handy mit, aber mehr als eine kurze Nachricht mag ich da nicht schreiben. Und Fotos hochladen hat auch nicht so recht geklappt.
Dann mal ein Update.
40K habe ich jetzt schon länger nicht gespielt. Die jetzige Edition hat mich nicht wirklich gepackt. Dazu war mein Astra auch bis vor kurzem lange Zeit am unteren Ende der Nahrungskette.
Hauptsächlich spiele ich derzeit Gaslands. Zuletzt vor 2 Tagen, als ich mit einem Neuling aus dem Bonner Forum eine Einführungsrunde gespielt habe. Als Beweis bekommt ihr mal 3 Fotos...
Ich will euch zukünftig wieder mehr an meinem Hobbyleben teilhaben lassen und solltet ihr fragen zu Gaslands haben, her damit.
-
Ja der Laden in Bonn ist top. Leider geht der Manager wieder zurück nach Koblenz, da bin ich auch ganz ehrlich, wäre er nicht Anfang letzen Jahres vor Ort gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht ins Hobby eingestiegen. Hat sich viel Zeit für uns und den Crashkurs genommen.
Aber klar Austausch find ich immer gut, ich werde drauf zurück kommen
Ja Carlos geht zurück nach Koblenz. Weiß aber gar nicht ob der im Sommer schon da war oder ob zu dem Zeitpunkt noch der unerreichbare Ben Store Manager war. Ganz Bonn trauert Ben noch hinterher. Jetzt arbeitet er als Sozialarbeiter im Klingelpütz und bringt den Knastis das Figuren malen bei.
-
Hallo Tobi, willkommen im Forum, solltest Du im Bonner Raum Mitspieler suchen, empfehle ich Dir die Bonner Tabletop Community
Viele Grüße
-
Und im Gegensatz zu Olympia sind ja nicht nur Diktaturen und die USA an der Austragung interessiert.