Beiträge von Der Vater

    Ja genau.

    Planet wird angegriffen, Astra sendet Notsignal und wer in der Nähe ist hilft aus. Können auch mal 2 Orden sein. Oder bei einer Welt wie Cadia oder einem Schwarmangriff oder einem riesigen Waaagh noch mehr unterschiedliche Gruppierungen. Das ist dann aber eher die absolute Ausnahme.

    Alles Space-Marines + 32 Gardisten ohne taktischen Zweck nur für CPs.

    Nur wenn die 32 die letzten Verteidiger oder Überlebenden wären und dann die Unterstützung bekommen. Aber das ein SM-Trupp ins Gefecht zieht und dann sagt "He ihr da kommt mit, wir brauchen eure Unterstützung" kann ich mir in keiner Phantasie zurecht reimen.

    Ich spiel eh rein Iron Hands-SM, mir macht das also nichts, aber grade bei den Imperialisten, finde ich Verbündete klasse!


    Naja, da wird meistens ein zusätzliches Non-Sense-Battaliion mit minimal-Ausstattung gekauft, welches ausschließlich dazu dient, CP zu generieren. Fluffig ist mMn etwas anderes.

    Das planetare Verteidigungskräfte des Astra Millitarums Unterstützung von anderen Armeen des Imperiums erlangen ist schon realistisch. Oder das bei Kämpfen um einen wichtigen Planeten alle verfügbaren Kräfte in der Nähe zusammengezogen werden und dann verschiedene Strukturen zusammen Kämpfen kann auch passieren. Aber das SM, Astra, Mechanicus usw. alle gemeinsam auf dem Schlachtfeld stehen ist eher ein Sonderfall. Zu groß sind die Unterschiede in Taktiken und Befehlsstrukturen.


    Die Großoperationen des 2. Weltkrieges haben das auch gezeigt. Zwar wurden für den D-Day oder Market Garden gemeinsam Pläne geschmiedet aber jeder hat dann sein eigenes Gebiet und Aufgabe zugeteilt bekommen. Im Idealfall sollte man sich erst zu Siegesfeier begegnen.

    Du hättest gar nicht schreiben müssen gegen wen Du gespielt hast. Die Dunstschleier auf den Fotos sind Unverkennbar :smoker:

    Küstennebel oder was? :P


    Erinnert mich an die Küche meiner Großeltern. Da hat sich früher Samstags immer die ganze Familie zum Frühstück getroffen. Waren immer 7 - 10 Personen. Nur meine Oma und ich Nichtraucher. Die Luft konnte man mit dem Schwert teilen.


    Heute Undenkbar:saint:

    Nachdem ich so viele Cadianer habe, werden die einfach im gleichen Schema wie mein DKoK bemalt. Die echten kommen auch noch irgendwann. :->

    Davon sind die ersten gestern fertig lackiert worden.

    Find ich echt schick. Erinnern mich ein wenig an meine IMPS. Nur in BESSER


    Wenn Du sie in ein paar Jahren verkaufst male ich ihnen nur noch rote Schulterpanzer an. :P;)

    Sorry fürs warten auf die Übersetzung. Waren im Urlaub.


    Auszug aus dem Originaltext:


    Hammer keine Hammer, jo wo hammer en dann,

    hammer keine Hammer, jo dann nemme mer de Zang,

    hammer keine Hammer un finge mer kein Zang,

    jo, dann nemme mer su lang de Iesestang.


    Haben wir keinen Hammer ja wo haben wir ihn den,


    Haben wir keinen Hammer, ja dann nehmen wir die Zange.


    Haben wir keinen Hammer und finden keine Zange, ja, dann nehmen wir so lange die Eisenstange.


    Wenn hier in der Region von einem Kaczmarek die Rede ist, weiß übrigens jeder dass der Hausmeister gemeint ist. Ist sozusagen die "rheinische Ehrenbezeichnung" für den Huusmeister.

    Die meisten Sponsoren waren auch bei unserem 1. Turnier bereits an Board. Mit Ausnahme des örtlichen GW-Leiters kannten wir auch keinen davon. Die wurden also alle angeschrieben oder angerufen. Das Top-Tables persönlich besucht. Der Communitymanager von GW ist auf uns zu gekommen. Vom Bonner GW bekommen wir auch immer Preise für unsere nicht öffentlichen Turniere gesponsert.


    Unser Organisator ist immer selbst total verwundert was dabei rum kommt und welcher Aufwand dafür betrieben wird. Ziterdes hat z.B. ja uns auch 2 tolle Geländeplatten als Ausstellungsstücke geliehen. Die wurden in einer riesigen Holzkiste für uns kostenfrei per Spedition angeliefert und auch wieder abgeholt. Ich kann nur raten: Einfach mal nachfragen.


    Was sicher auch fürs 2. Mal geholfen hat: Wenn einer immer Forum was kaufen bzw. bestellen will, wird nachgefragt wer noch was braucht und dann wird das als Sammelbestellung bei einem Sponsor bestellt. Haben zwischen den Turnieren sicher 3-4 Bestellungen bei verschiedenen Shops getätigt. Wobei wir den ortsansässigen Handel nicht vergessen. ;)

    Für den Fall, das jemand Fotos vom 2. Bonner Teamturnier (im Rahmen der Feencon) sehen will, habe ich Hier den Link zu Facebookseite der Bonner Tabletop Community eingebaut. Sind echt tolle Bilder dabei und ganz tolle Armeen und Platten zu sehen.