Beiträge von Garzec

    Also ich glaube, da das blaue Schema ja leichter ist und ich ein Noob bin, werde ich eh blau nehmen :P Mir gefallen beide, grün scheint mir etwas "ausgefallener", dafür sieht blau mehr nach "Tempel" aus und das soll es ja sein :D

    die beiden sind relativ final, aber falls du noch coole vorschlagen möchtest, sehr gern :) Über die Google Bilder Suche habe ich mir erstmal ein paar angeschaut.

    Hallo,
    ich bin absoluter Anfänger und möchte gerne meine Seraphon bemalen. Das hier wäre Farbvorschlag 1, die benötigten Farben habe ich mal von der Citadel App unter Saurus genommen.



    Ein zweites Farbschema gefällt mir auch sehr gut, weiß aber leider nicht, welche Farben benötigt werden.


    Die Armee wurde öfter bei Miniwargaming gezeigt, vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir sagen, welche Farben ich benötigen würde :)


    Hier mal Links zur Armee



    Danke schonmal :)

    Okay, dann formuliere ich es nochmal neu


    Wanderers


    - Stärken
    - Schwächen
    - Nahkampf
    - Fernkampf
    - Magie
    - Punktekosten (wenige starke / viele durchschnittliche Modelle)
    - Was zeichnet die Wanderers aus?
    - Haben sie besondere Mechaniken?
    - gibt es etwas lästiges?


    Also spiele ich dann NUR die Wanderers

    Hallo,
    ich bin Neuling und schwanke zwischen Seraphon und Sylvaneth. Dabei kann ich mit Dingen wie "haben die und die Sonderregel" natürlich wenig anfangen, da ich AoS erst 2x mit ausgeliehenen Armeen testen konnte. Gespielt habe ich da Seraphon gegen Oger (ca. 500 Punkte) und danach Vampire gegen Oger (ca. 1000 Punkte).


    Es ist mir völlig egal, wie gut die Armee aktuell ist. Ich gehe bei der Auswahl erstmal komplett nur nach dem Aussehen und möchte etwas zur Spielweise wissen.


    Nun wäre es super, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte :)


    Seraphon:


    - Stärken
    - Schwächen
    - Nahkampf
    - Fernkampf
    - Magie
    - Punktekosten (wenige starke / viele durchschnittliche Modelle)
    - Was zeichnet die Seraphon aus?
    - Haben sie besondere Mechaniken?
    - gibt es etwas lästiges?


    Sylvaneth


    - Stärken
    - Schwächen
    - Nahkampf
    - Fernkampf
    - Magie
    - Punktekosten (wenige starke / viele durchschnittliche Modelle)
    - Was zeichnet die Sylvaneth aus?
    - Haben sie besondere Mechaniken?
    - gibt es etwas lästiges?
    - Ich möchte Waldelfen spielen, nicht die Bäume, ist das problemlos möglich? Kann man eine Waldelfen-Armee beispielsweise mit einem Treelord verstärken?


    Mit Sylvaneth erhoffe ich mir also, primär die Elfen zu spielen und gelegentlich ein paar Bäume dabei zu haben. Ich hoffe sowas ist möglich.


    Einen großen Dank an die Leute, die so nett sind, die Fragen zu beantworten! :)

    Hallo, ich habe mit Warhammer komplett neu begonnen und habe mir die Orks zugelegt. Ich würde diese gerne zuerst anmalen und dabei finde ich die gezeigten Orks auf der GamesWorkshop Seite ein wenig zu "grün". Ich würde da mehr ins schmutzige Gelb gehen wollen. Ich habe hier mal ein passendes Bild, kann mir jemand verraten, welche Farben man da für die Haut nutzen sollte?


    Speziell jetzt mal für die Haut gefragt.

    Da ich mir gerne noch ein paar Völker mehr anschauen wollte, kennt jemand einen aktuellen Post mit Informationen zu sämtlichen Völkern? Entweder sind diese sehr alt oder auf 40K fokussiert

    Danke für den Hinweis mit dem Codex, aber anhand der Werte kann ich als absoluter Anfänger nichts anfangen. Mir ging es eher um das theoretische zu den Völkern, anhand meiner gestellten Fragen

    Hi,
    ich würde sehr gerne mal Age of Sigmar anfangen. Nun habe ich Sympathien für 3 Völker.


    - Tiermenschen


    - Vampire


    - Echsenmenschen


    und wenn man mal nach Vorteile/Nachteile googlet, findet man meist nur sehr alte Informationen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob sich jemand freundlicherweise bereit erklärt, mir hier zu allen 3 Völkern Informationen zu liefern :)


    Über die Vampire habe ich gelesen sie haben eine eigene Magie, die Echsenmenschen haben sehr gute Magie (?) und kräftige Kämpfer und die Tiermenschen siedeln sich beim Chaos an und sind sehr teuer von den Punkten her.


    Aus diesem Grunde würde mich für jedes Volk interessieren:


    Stärken/Schwächen


    Punktekosten, Massearmee oder wenige starke Einheiten


    generelle Spielweise? Vielleicht funktioniert die Armee ja über einen speziellen Mechanismus / Spielweise (ich hoffe ihr wisst was ich meine :P )


    Nahkampf / Fernkampf / Magie


    sonstige Infos, falls es welche gibt :)


    Was mich noch besonders bei den Vampiren interessieren würde, die sind ja jetzt alle zusammengelegt, kann man die alle spielen oder sind das unterschiedliche Völker. Mir gefallen bei den Vampiren besonders die stärkeren Modelle, Zombies/Fledermäuse/Wölfe finde ich jetzt nicht so doll. Ist man auf diese Modelle angewiesen?


    Vielen Dank!

    Hm. Ich fände es schön nicht unbedingt ein Volk zu haben, das direkt wegstirbt. Aber sowas wie Space Marines finde ich recht langweilig, da gefallen mir die Orks oder Dark Eldar schon wesentlich besser :D

    Hallo,
    ich habe die Qual der Wahl als absoluter Neuling mit Warhammer 40k anzufangen. Dabei gefallen mir 3 Völker recht gut, die Orks, Dark Eldar und Tyraniden. Mir geht es bei der Auswahl des Volkes NICHT um Kosten, Bemalung, Schwierigkeitsgrad, sondern erstmal nur um das Aussehen und die grundlegende Spielweise. Auch ist es mir nicht wichtig, wie gut oder wie schlecht das Volk zur aktuellen Edition ist, kann sich ja mal ändern :) .


    Außerdem geht es mir erstmal darum ganz normale Spiele abzuhalten, keine Turnierspiele.


    Was ich so aus Berichten erfahren habe...


    Orks:
    Masse, viel Beschuss, halten nicht viel aus, nahkampfstark, keine Psioniker (?)


    Dark Eldar:
    nahkampfstark, fernkampfstark, extrem mobil, sehr zerbrechlich


    Tyraniden:
    Große Masse oder wenige starke Kreaturen, zerbrechlich, nahkampflastig


    Nun zu meinen Fragen...


    Orks:
    Ist es notwendig, viele Fahrzeuge zu haben, um die Truppen schneller in den Nahkampf zu bringen?
    Sterben die Orks wirklich sehr schnell weg?
    Können sie auch im Fernkampf bestehen?
    Kann man seine Armee beliebig aufbauen, viele Einheiten mit wenigen Fahrzeugen zb. ?
    Sind die Orks an irgendwelche Regeln gebunden, die sie benachteiligen? Zb das sie sich gegenseitig bekämpfen könnten, wenn sie durchdrehen oder so etwas ....


    Dark Eldar:
    Sie sind in allem stark aber haben keine Panzerung? Also Glaskanonen?
    Gibt es auch Einheiten die mal ein bisschen was aushalten?
    Ist es nahezu verpflichtend die Armee mit "Fahrzeugen" aufzubauen oder kann man auch die normalen Einheiten nutzen ( habe immer nur Armeen komplett aus Schattenbarken etc. gesehen )


    Tyraniden:
    Können die kleinen Hormaganten etwas ausrichten oder nur in absoluter Überzahl?
    Wie ist der Fernkampf der Tyraniden?
    Gibt es große Schwierigkeiten ohne eine Synapsenkreatur in der Nähe oder ist dies nur ein kleiner Nachteil?
    Wie ist die "Panzerung" der Tyraniden, Masse ohne große Überlebensfähigkeit?




    Bestimmt fallen mir noch viel mehr Fragen ein, aber es wäre super wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte :) Vielleicht kann ja auch jemand noch etwas zu den Völkern ergänzen, was ihre Spielweise ausmacht.


    Vielen Dank :)

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Miniaturenbemaler, der gerne in seiner
    Freizeit Warhammer Figuren bemalt, da ich selbst leider zu wenig Zeit
    dafür habe.



    Zu den Figuren:
    Völker habe ich Tau und Echsenmenschen, jeweils das Starterpaket.



    Die Farben und Pinsel etc. würde ich alles bereitstellen.



    Falls Interesse bestehen sollte, einfach melden, am besten unter mattesh.92@gmx.de:)
    [/email]