Beiträge von eisballer

@Tobbert
    Mein Cybot hatte eine Nahkampfwaffe, aber ich wollte seine Gattling noch in der Schussphase nutzen...

Naja, dann wird erstmal nach den offiziellen Regeln weitergespielt. Falls es nicht zu guten Ergebnissen führen sollte, wird halt eine Hausregel eingeführt :D

Vielen Dank :)

Guten Abend,

ich hatte eben ein kleines Match gegen meinen Bruder und wir haben bezüglich der Schussphase eine Frage.

Ab wann kann ich ein Charaktermodell als Ziel in der Schussphase wählen?
    Nur wenn es das nächste sichtbare Modell ist oder auch wenn es das nächste verfügbare Ziel ist (Modelle mit 10 oder mehr Lebenspunkten lassen wir Außen vor)?

Situation:
    Ein Trupp meiner Space Marines kämpfte gegen seine Khorne Berseker. Daneben stand mein schusswilliger Cybot und auf der anderen Seite sein Dämonenprinz (7 Lebenspunkte).
    Da sein Dämonenprinz das einzige gültige Ziel war, habe ich auf ihn geschossen obwohl er nicht die nächste sichtbare Einheit war (aber halt das einzige nächste gültige Ziel).
    Durfte ich auf ihn schießen oder war das regeltechnisch falsch und ich hätte nur in den Nahkampf gehen dürfen?

Ich habe eine Grafik zur Veranschaulichung angehfügt und hoffe ihr könnt uns helfen :)

Viele Grüße
    Lars

Hallo Zusammen,

mein Bruder und ich haben gerade ein kleines Problem.

Mein Cybot hat sein Rhino gecharged und 6 Lebenspunktverluste verursacht.
    Wir stellen uns gerade die Frage, ob ein Panzer / Cybot überhaupt auf den Moralwert testen muss?

Und wie ist das bei Charaktermodellen?
    Diese erleiden ja auch nur Lebenspunktverluste und verlieren keine "Modelle".

Vielen Dank im Voraus.
    Lars

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Damit hatten wir nicht gerechnet.
    Aber naja, damit müssen wir dann jetzt leben :D

Beim nächsten Match kommt dann ein Spielbericht :)

Guten Abend Zusammen :)

Unsere kleine Schlachtengruppe hat heute das gute Wetter für ein paar extrem spannende und gute Matches genutzt.
    Allerdings hatten wir zwischendrinnen eine "kurze" Diskussion wegen des Kampfergebnisses.

Mein Seelenzermalmer hat sich ein Duell mit einer Horde Goblins geliefert. Vor Berücksichtigung des Gliederbonus war das Egebnis unentschieden, nach Berücksichtigung gegen mich...
    Allerdings waren wir uns bei der Berechnung der Gliederanzahl meines Seelenzermalmers unsicher.

Hat dieser überhaupt einen Gliederbonus?
    Wird beim Kampf gegen Monster überhaupt der Gliederbonus berücksichtigt?

Bei den Skaven (Höllenglocke / Suchenmentengel) wird die Größe dieser einzigartigen Einheit doch berücksichtigt, oder?

Viele Grüße
    Lars