Was ein geniales Projekt! Sehr schön ...meinen Respekt!
Beiträge von winterwolf
-
-
Perfekt.
Das Gesicht ist der absolute Wahnsinn
Perfektion in Farbe... ja ich muß das nochmal wiederholen
-
Arthurius 1980: Dann bin ich erleichtert
Die Szene um die es geht und die Raistlin aufgelöst hat findet zwischen der Szene mit dem Alten Weidenmann und den Grabunholden statt. Also nein - Sorry
- die Grabunholde kommen erst später und haben damit nichts zu tun.
Raistlin: Die Antwort ist perfekt
Grund 1: Es regnet
Grund 2: Goldbeere hat ihren Waschtag -
Einfach - wie immer - super.
-
Ich habe das Hörspiel früher rauf und runter gehört und irgendwie hat es dann im Zusammenhang mit Harry Potter geklingelt.
Insofern ist das jetzt geschummelt ?
Wenn ja war das nicht meine Absicht.Evtl. als Ausgleich ebenfalls eine Frage:
Welche zwei von Tom Bombadil benannten Gründe gibt es, warum die Hobbits einen Tag länger bei Tom und Goldbeere bleiben ?
-
-
Schöne Feiertage Euch allen!
-
Ich finde das Thema der Idoneth Deepkin total spannend, allerdings finde ich sie - wie auch die Kharadon Overlords "falsch" etikettiert. Als ich in den Overlords eben kleine gnomartige aber muskelbepackte Aeronauten gesehen habe und keine Zwerge, konnte ich anfangen sie zu mögen. Denn das Wort Zwerg hat ein gewisses Bild in meinem Kopf, was sich nicht so ganz mit den K.O. deckt.
Ähnlich geht es mir mit den Deepkin. Sehr schöne Fraktion - aber (für mich) absolut keine Elfen. Das liegt weniger an dem Tiefenwasser-Thema (das wäre spannend gewesen), sondern vielmehr an den glatzköpfigen Bodybuilder Spitzohren.
Ich finde die Fraktion toll - aber eben nicht als Elfen. Ich bin sehr gespannt was noch so für diese Fraktion erscheint und sie werden bestimmt eines Tages ihren Weg in meine Sammlung finden... eben als Tiefenwesen aus dem Unterreich.
-
Ich finde total super, dass Du Dich traust, deine "Mal-Comfort-Zone" zu verlassen und mutige Experimente (mit Dreckeffekten, Kratzern, Witterungseffekten) startest. Gerade wenn man (wie Du) auf hohem Niveau schöne Modelle malt - kann ich mir vorstellen, dass es Überwindung kostet das Ganze künstlich zu "Altern".
Ich finde das Modell (mit Base
) super und freue mich auf die anderen Ad Mech Sachen die da noch kommen.
Und es hilft vielleicht, wenn der eigene innere Nurgling-Kritiker mal wieder zu laut wird, darüber nach zu denken, dass das was Du evtl. wieder als unschön übermalen würdest - das Malentwicklungsziel eines Anderen ist
Soll heißen - selber an sich herum zu kritisieren ist "einfacher" als Zwischenschritte zu akzeptieren.
Und mal ehrlich...wenn DAS einer deiner Zwischenschritte ist...
....Sch***e werden da abgefahrene Modelle auf uns zu kommen...
-
Gefällt mir sehr gut. Schöne Farben. Super Arbeit.
-
Neues RPG klingt spannend. Sollte nicht auch eins für AoS heraus kommen irgendwann?
-
Die Rüstungen (vor allem die ganz rechts) gefallen mir sehr gut.
Insgesamt sehr farbenfroh. -
Hmh...irgendwie macht mich die Debatte nachdenklich. Es klingt an manchen Stellen (ich zitiere absichtlich Niemanden) so als sei "Fairplay" (im Sinne einer nachsichtigen Spielweise) in einer Turnierumgebung nicht selbstverständlich vorgesehen.
Schade, wo doch gerade solche Veranstaltungen ein "Aushängeschild" dafür sein sollten.
Das mag einer der Gründe sein, warum nicht wenige Spieler Turniere/Wettkämpfe ablehnen.
Auf der einen Seite freut es mich, wenn "faires" Verhalten honoriert wird. Auf der anderen Seite denke ich mir... bitte was sind das für Summen ? Dafür müssen Menschen mehrere Monate hart arbeiten! Eine Gutschein für ein zwei Starter Boxen hätte es vielleicht auch getan.
Allein die Tatsache, das wir so etwas thematisieren "müssen", zeigt doch wieder klar, dass es immer mal wieder gut ist seine eigenen Wertmaßstäbe kritisch zu hinterfragen.
Und wenn ich mir meine eigenen Spiele der letzten Zeit kritisch anschaue, kann ich nur sagen - der Moment in dem ich mir gesagt habe weniger "verbissen" zu spielen, war für mich auch immer der Zeitpunkt des entspannteren und damit freudigeren Spielens.
Für mich gehört eine emotionale Achterbahnfahrt auch immer zu einem Spiel dazu - aber sie sollte meiner Meinung nach nie dazu führen, dass ich meiner/m MitspielerIn Erfolge mißgönne.
Je mehr Spaß mein Gegenüber hat, desto mehr kann ich mich auch über Spielerfolge freuen. Klar gewinne ich auch mal gerne...aber wenn der Abend episch war, ist das eigentlich unwichtig.
Vielleicht ist der Schlüssel zum guten Spiel ähnlich wie beim Live-Rollenspiel...man bemüht sich Allen eine schöne Spielerfahrung zu bereiten.
Fazit:
Auf der Platte (mit Augenmaß) hart-ins-Gesicht-Spielweise und neben der Platte Harmoniebär-Atmosphäre -
Also ich bin sehr gespannt auf die C'thulu Elfen. Auch wenn es mich anfänglich total irritiert hat - bin ich doch ein alter Oldschool Fantasy Fan - bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich auf AoS eingelassen.
Und mittlerweile - wenn man sich in seinem Kopf von klassischen Fantasy-Vorstellungen für AoS verabschiedet hat - bin ich sehr gespannt und begeistert.
Warum nicht mal komplett neue Wege gehen und alte (Fantasy-)Gewohnheiten bei Seite lassen? Seit ich mich darauf eingestellt habe, dass AoS was Eigenes ist - kann ich sehr gut damit leben und freue mich auf neue Konzepte.
Ich hoffe nur, dass nicht mit jedem neuen Volk/Battletome die Machtspirale höher gedreht wird.
Der Trick ist medium/low Power und High Fantasy. Auch wenn ich die großen Einheiten und Monster mag, ist es mMn wichtig, dass die einfache Infanterie/Schützen etc. nicht in ihrer strategischen und taktischen Bedeutung für das Spiel entwertet werden.
Daher finde ich es such immer wichtig bei einer Armee wie die einfache Infanterie aussieht.
Ich bin sehr gespannt auf die "Tiefenelfen".
-
Ich finde auch die sollten in einer Mischung aus Sepia und Nuln Oil baden...aber ich denke das ist Geschmackssache
Ich finde es echt beeindruckend was (und in welcher Qualität) Du hier so in einem "kurzen" Zeitrahmen produzierst. Geschmacksttechisch stehe ich eher auf größere Kontraste und einen düsteren Look.
Aber man sieht sehr deutlich mit welcher Liebe, Leidenschaft und sprudelnder Energie Du zu Werke gehst.
Deine Hobbyfabrik brummt...und das ist total schön mit an zu sehen.
*Zieht seinen Hut*
-
Mein extra Container wurde heimlich nachts direkt zu mir transportiert damit ihn keiner sieht.
Schwertransporte blockieren nachts weniger den Verkehr
Was sagtest Du neulich noch bzgl. "Schlechten Einflusses bzgl. des Themas: Kaufverhalten"?
Ich würde sagen, ich muss hier mal mit dem Paketshop sprechen bzgl. extra Lagerfläche
-
Mich würde nicht wundern wenn für Drazk ein extra Hobbyladen aufmacht... Denn normale Läden sind ständig ausverkauft ...und die Ladenbetreiber mussten schon extra eigene Poststellen eröffnen um die Paketflut zu verarbeiten.
Aber ich glaube, das wird nur noch von einem Bereich im Hamburger Hafen übertroffen, wo eigens ein eigener Bereich für die Anlieferung von Containern geschaffen wurde, welche Zwergenminiaturen beinhalten.
-
Danke Euch für diese Besprechung. Ich bin sehr gespannt wie sich das in der Praxis darstellt, da wir zum Einen demnächst mal Malign Portents ausprobieren werden und zum Anderen einer meiner Gegn...äh...Mitspieler schon vor der Malign Portents Ankündigung angefangen hat eine riesen Death Armee auf zu bauen. Ich sage nur 5000+ Punkte Death
Gerade wegen der starken Nutzung der Bravery-Senkung beginne ich mir schon Gedanken zu machen. Naja ist noch kein erfolgreicher General vom Himmel gefallen.
Ich finde es super und freue mich auf die nächste Untoteninvasion.
...und man kann auch gegen optisch hässlichere Armeen verlieren
-
Danke Euch beiden für die Antworten.
Schön ist, dass wir tatsächlich alle vier Allianzen in der Spielgruppe haben, aber ich glaube kaum, dass jeder gleich mal seinen/ihre/n "Sendbotin/en" kaufen wird.
Hmh...schauen wir mal welche Möglichkeiten
sich eröffnen.Wir freuen uns trotzdem auf die Kampagne.
-
Frage 1) Kann man die Prophezeiungspunkte auch ohne neue Harbinger-Modelle benutzen (ich würde einfach eigene Harbinger bestimmen) oder braucht man laut Regelwerk unbedingt diese Modelle?
Frage 2) Weiß jemand ob, und wenn ja, wann in etwa die C'thulhu-/Schattenelfen kommen sollen? Finde das Thema sehr spannend...obwohl zugegebener Maßen der C'thulhu-Mythos in letzter Zeit in Spielen etwas überstrapaziert wird. Aber ich denke GW wird da schon was eigenes erschaffen. Ich bin sehr gespannt. Weiß Jemand etwas?