Okay. Danke. Also jede Runde 1 mal. Nicht so oft ich will. Sprich wie bei "normalen" zaubern.
Beiträge von Luca
-
-
Hallo zusammen. Kurze Frage. Kann ein gebundener Zauber nach erfolgreichem wirken, erneut gewirkt werden?
Schon mal besten Dank!
-
Geil. Da freuen sich meine Skaven doch schon
-
Grüße,
kurze Frage zum Kamikazekatapult der Orks und Goblins.
Beim indirektem schießen darf ich die Abweichung um die BF reduzieren. Darf ich beim Kamikazekatapult zusätzlich die 1w6 korrigieren? Und wird das Modell mit dem geflügeltem Goblin für den Einschlag benutzt?
Schon mal besten Dank! -
Okay. Danke für die schnelle Antwort!
-
Hallo Zusammen,
wir hatten in der letzten Schlacht ein kleines Problem was irgendwie die Laune ein wenig getrübt hat.
Folgendes Szenario: Wulfrik ist samt einer Horde Barbarenkrieger per Seewolf (also Überfall) ins Spiel gekommen. Allerdings gab es hinter den feindlichen Linien (Zwerge&Imps mit jeder Menge Kanonen... yeah.. ) nicht "genug" Platz.
Wie sieht das da grundsätzlich aus? Wirklich nur wenn der Platz auch da ist darf die Einheit aufgestellt werden? Oder reicht da wenn bspw. nur die erste Linie auf dem Feld Platz findet und der Rest quasi hinter der Platte wartet? Wohl eher nicht oder?
An einer Stelle gab es fast "genug" Platz. Allerdings gab es da dann keinen Abstand von einem Zoll zu den nächsten Einheiten (in diesem Fall eine Orgel und eine Kanone). Gilt auch hier die Regel mit dem 1 Zoll Abstand? Die finde ich persönlich ziemlich unsinnig.Schon mal besten Dank!
-
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme bei meinem oberen und unteren Kettensquig. Ich denke das Problem ist bekannt Der obere Squig kann gestiftet werden. Okay, das werde ich dann wohl machen müssen. Der untere knickt aber immer weg. Jetzt dachte ich, ich könnte diese durchsichtigen Röhrchen dafür nehmen. Habt Ihr eine Ahnung wo ich die her bekomme?
Oder eventuell ganz andere Tipps?Danke
-
Ich grüße alle Freunde der Grünhäute!
Ich bin neu im Tabletop und hab da einige Probleme. Wir haben seit rund einem halben Jahr eine Spielgemeinschaft gegründet. In dieser sind diese verdammt miesen Echsen und nervigen Muggel mit ihrem Dampfpanzer.
Die Magie bei den Echsen (Komet ....) stellt mich vor Herausforderungen. Auch die blöden Skinks nerven, da sie der größte Feind meiner Squigs sind. Habt ihr eventuell ein par grundsätzlich Tipps und Tricks gegen Echsen auf Lager? (Meine Wildorks mit Schrumpfkopf sind leider keine Überraschung mehr für den Gegner...).Des Weiteren habe ich ein Dampfpanzer in den feindlichen Linien entdeckt. Wie kann man dieses Biest mit seinen unsäglich vielen Lebenspunkten aus dem Spiel nehmen?
Ich besitze 3 Speerschleudern und 3 Kamikazekatapulte. Das wären so meine ersten Ideen. Halte die Schleudern aber für zu schwach und die Kamikazekatapulte machen ja keine multiple Lebenspunktverluste...Schon mal besten Dank!
-
Grüße an alle Feldherren und Feldherrinnen,
ich hab da mal eine absolute Anfängerfrage (bitte habt Nachsicht :D).
Wir haben in unserer frisch Gegründeten Spielrunde öfter mal Regelfragen. Eine, elementar wichtige, ist die folgende:Kann ein großes Ziel in Deckung sein? Also weiche oder harte Deckung geht nicht. Soweit so klar, aber kann sich theoretisch ein Riese hinter beispielsweise Trollen "verstecken"?
Mit verstecken meine ich, das der oder die schießende den Riesen nicht sieht, da die rein logisch betrachtete Sichtlinie das nicht zulässt (bspw. ist der Troll nah dran und der Riese weit weg.. Sichtwinkel und so) ?Besten Dank im Voraus!
-
Besten Dank für die schnelle Antwort. Da hab ich die Zwerge wohl nicht regelkonform in den Tod geschickt
-
Hallo Zusammen!
Ich bin blutiger Anfänger und brauche dringend Hilfe von erfahrenen Feldherren.
Frage 1: Am Wochenende gab es ein kleines Match. Mein Techniker stand im Klanratten Regiment und war im Nahkampf gegen kleine bärtige Zwerge. Ich hab den Spaltenruf nach langer Diskussion mit den Zwergen dann durchführen dürfen. Zurecht? Es ist ja kein Kategorisierter Zauber und zudem wähle ich in meinen Augen keine Einheit als Ziel, wodurch ich dann auch im Nahkampf den Zauber wirken darf. Ist das richtig?
Frage 2: Ist mit "grader Linie im Sichtbereich" eine Linie gemeint? Sprich eine schmale Spalte, oder ist gar der ganze Sichtbereich gemeint?
Vielen Dank im Voraus. Hilfe ist dringend nötig, sonst müssen wir die Unstimmigkeiten mit der Axt regeln