@nicoglaus Gute Idee an sich, jedoch darf ich u.a Karanak nicht nutzen, weil er namenhaft ist.
Das Murderhost Battalion muss ich mal ansehen, weiss grade agrnicht was das ist.
Ansonsten tendiere ich grade imemrnoch zu dem "Bloodforged" Battalion, aber ich schau erstmal anch.
Ich persönlich würde nen Aspiring Deathbringer oder Skullgrinder nehmen 80, zwei 5er Sukllreapers mit Deamon weapons und nochmal 10 Bloodreavers. Du könntest auch einmal Skullreapers und drei mal 10 Bloodreavers wählen.
Naja ich hatte im vorherigen Turnier eine ähnliche Aufstellung:
Mighty Lord of Khorne ( damit man große Monster oder Heroes vll. schnell weg hauen kann mit seiner Axt )
Bloodsecrator
2 mal 5 Skullreaper
1 mal 5 Wrathmongers
20 Reaver
10 Blood Warriors
So in etwa müsste das gewesens ein.
Hatte keine Chance, vorallem niht versus Zombiedrache mit Vampirlord und 2 mal 5 Bloodknights.
Auch danach nicht, als wer mit einer Mischung aus Stromcasts und Freepeople kam.
Nur gegen einen Spieler mit Hochelfen ( war aber nicht seine Armee, sondern ausm shop geliehen ) hatte ich gewonnen. Naja war dann kein echter Sieg...
Ein ganz anderer Approach wäre ein Wrath of Khorne Bloodthirster 360, ein Soulgrinder mit Mark of Khorne 280, zwei 10er Bloodreavers 140, ein Bloodsecrator 120 und ein Slaughterpriest 100. Mit dem Bloodthirster als General kannst Du den Soulgrinder im ersten Zug rennen und Chargen lassen. Der Soulgrinder selbst kann rennen und schießen. Lord of War als General trait und killing frenzy gäbe ihm +1 to hit range und +2to hit melee. Bam,.... da hast Du Monster Maddnes, auf den Soulgrinder könntest Du auch den +1 save Roll per Gebet sprechen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Turnier und erzähl mal was du am Ende gespielt hast
Wenn ich einen Bloodthirster aufstelle, dann mache ich mir dabei folgende Gedanken:
Bloodthirster of Insenate Rage 280 Punkte
Gut ist, dass er gut reinhauen kann, sich weit bewegt und seine Fähigkeiten gut sind.
JEDOCH hat er nur 14 Wunden. 10 Blood Warriors für 200 Punkte haben schonmal 20 und die sind eben verteilt und bieten niht ein einzelnes Ziel.
Da weiss ich nicht so genau, ob der Bloodthirster bei 1000 Punkten sinnvoll ist. Wenn er weg ist, dann sind schonmal 28% der gesamten Punkte in der Armee weg. Und ich würde eher nicht mit ihm reinfliegen und gleich draufhauen, dann ist er hinüber.
Wenn ich jedoch ihn mit der Linie der Warriors & Co. erst rangehen lasse, wird er weggesniped werden, sicherlich.
So oder so weiss ich nicht, ob er sinnvoll ist.
Aber an sich könnte das eventuell klappen.
Jedoch ebenso brauche ich 2 Battleline EInheiten. Das wäre mit 10 Reavern nicht getan, daher müsste eventuell der Grinder raus, oder der Bloodsecrator, oder der Priest, oder eben der Thirster. Was alles nicht so toll wäre.
Ich brauche eine Armee, die vorallem gegen die Skelett Vampir Leute aushält und austeilt, vorallem Soulblight.
Das ist schon ein Thema für sich,d ass unser shop manager nichtmal ein Regelwekr nutzt, was es ausbalanciert. Aber naja...seine Entscheidungen sind sowieso recht fraglich.
Soll aber nicht Thema sein.
Daher bin ich am überlegen. Hab schon überlegt das "Council of Blood" aufzustellen
3 Thirster wäre dabei.
Ist aber bei 1000 Punkten glaube ich nicht drin vom Punktewert her.