Beiträge von Ba5terD

Mit dem Giessen von Resin kenne ich mich nicht aus, hab da zwar mal ein tutorial gesehen, aber mehr auch nicht.

Irgendwie macht man ja eine Gussform aus flüssig Silikon, oder einer Abformmasse, die man dann anch dem Trocknen aufschneidet.

Dort wird dann entsprechend Resin reingemacht zum ausgiessen.

Wenn das wiederum trocken ist, kann man es vorsichtig aus der Form lösen.

Wobei ich nicht weiss, ob das sinnvoll ist, wenn ich Bases und kleiere Bits nachfertigen will.

Vielen Dank euch beiden!

Ist es sinnvoll von Miliput dann das "fine" oder "superfine" zu nehmen, damit details besser rauskommen? BZW könnte ich mir vorstellen, dass das keinen Sinn macht, da das feine ja meistens zum "ausspachteln" gemacht ist.

Zur Erstellung der Form an sich:

Könnte man doch sicherlich mit Fimo machen? Soll eine Beidseitige Form werden, die dauerhaft so bleiben kann. weiss ja nicht ob Fimo hart genug wird und nicht am Miliput ankleben bleibt.

Halli Hallo!

Ich würde gern Bits herstellen, die ich mittels einer Form aus Blue Stuff mache.
    Dafür bräuchte ich jedoch eine Modelliermasse, die ich in diese Form reindrücken kann, sodass möglichst viele Details durchkommen können.

Green Stuff war meine erste Überlegung. Eventuell gibt es aber auch noch Alternativen, die ihr sicherlich besser kennt als ich. In einem alten Threat hatte ich anchgelesen, aber der Threat war wirklich super alt .)

Die Masse sollte auch mit Plastik verklebbar sein, also fällt Fimo schonmal raus.

Im Grunde mache ich mit Blue Stuff einen Abdruck meiner gestalteten Bases, sodass ich nicht jedesmal alles wieder draufkleben muss, und so in ein paar Wochen 41.000 Resin Schädel von greenstuff World kaufenn und verarbeiten muss :thumbup:

Die Masse wird dann eben in diese Form gedrückt, und nach dem Härteprozess rausgenommen. Geht bei Blue Stuff sehr gut, weil der eine gewisse Biegsamkeit hat.

Nur eben bin ich mir mit der Masse nicht sicher.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also, damit hätte ich meine Liste dann erstmal zusammen :thumbup:

Ich werde es demnächst mal testen und euch davon berichten. Ausserdem male ich die ganzen EInheiten jetzt mal so langsam an.

Ich danke euch allen wirklich vielmals für eure Hilfe!

Da tendiere ich eher zum Stoker, da er doch recht zuverlässige buffs gibt, von denen die Skullreaper gut profitieren können.

Der Deathbringer...naja ich weiss nicht so recht ob er sinnvoll ist. Klar, er darf nachrücken, wenn gegnerische Modelle fliehen, aber bringt es das? Er hat ja nichtmal eine Rend Waffe, glaube ich.

Der mit dem Impaling Spear wäre vll gegen gegnerische Helden ganz gut.

Habs gefunden.

"Fürst des Krieges" ist eine Generalseigenschaft, die ich geben kann. Zusätzlich darf der General, oder ein hero noch ein Artefakt erhalten.

Da könnte ich auch den Skullgrinder nehmen, ihm "Fürst des Krigeges geben, ihn mit den Skullreapern zusammen in den Nahkampf schicken.
    Zusätzlich könnte ich dem Grinder dann diese Klinge geben, wo aus seinem 1er Rend ein 2er Rend wird.
    Der trifft auf die 3, wundet auf die 2 bei 2 Attacken ( standart ) und amcht 3 Damage. Wäre doch nett :D Und wenn er einen hero erledigt, dann kregen alle im Umkreis von 8" (?) auf einen Treffer von 4+ eine Attacke mehr. Bzw liesse sichd as auch noch hoch buffen, wie ich denken würde.

Klingt logisch.

Den Skullgrinder als HQ hatte ich auch überlegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er vorallem am Anfang sinnvoll ist.

Welchen Deathbringer meinste du?
    Habe im Battletome zwar beide gefunden, jedoch hat keiner die Fähigkeit +1 to hit zu geben.

Oder meinst du den, der eine Attacke mrh gibt?

Super Idee, kurz gesagt:

Mach ich!

Nur eine kurze Frage:

Wie kriege ich die m.wounds auf 3+?

Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wahrscheinlich durch 2 mal den Buff von den Priests und den HQ dann?

Wäre super zu wissen, bevor ich das nicht raffe :thumbup::thumbup::thumbup:

Also di Aufstellung ist doch schon recht gut, auch wenn soweit kein battalion einbezogen ist.

Habe zwar nicht gewinnen können, da es ein Szenario war und mein Gegner Seraphon spielte, wo alle Einheiten die Schilde hatten, und sie jeden Rend ausser 2 oder höher ignoriert haben.
    Ausserdem hatte seine Saurus Guard einen 2+ save, weil die gebufft waren und im Gelände standen.

War einfach nur blöd, habe auch blöd gewürfelt.
    Mein Gegner hat mit den Deathwatch Würfeln echt komisch gewürfelt. Ist mir schon echt oft aufgefallen, dass er fast nur 4 oder höher würfelt irgendwie.
    Klar sind auch 1,2 und 3 dabei, aber doch ziemlich selten.

Keine Ahnung.
    Der Stoker war gut, der konnte die Skullreaper hochbuffen, sodass sie ziemlich schnell Kills amchen konnten, und dann die Hit und wound rolls wiederholen konnten.

War also doch gut.
    Ich überlege, die Warriors evtl rauszulassen, ud dafür mehr Skullreaper zu nehmen. Glaube aber, dass es so unausgewogen sein könnte.
    Ein Mighty Lord of Khorne wäre vll nicht schlecht, damit ich die großen Monster und sowas schnell loswerden kann. Denn der Carnosaurus hat alle Reaver in enem Doppelzug auseinandergenommen, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.

Ja das klingt gut, die SKullreapers dürfen ja die Hit Würfe von 1 Wiederholen, dann macht der Stoker schon Sinn, weil ich demanch den Output der Skullreaper schon ganz schön hochdrücken kann.

Gestern habe ich die Bloodforged Aufstellung getestet, die war soweit ganz gut, nur hat sich herausgestellt, dass die Rend ignorieren Sache kaum eine AUswirkung hatte, bis auf dass die Bloodwarriors davon profitiert hatten. Die Mongers haben ja ohnehin nur einen 5er save, von daher war es im Prinzip fast egal für die.

Das mit dem Würfeln für jedes Modell im Nahkampf in der Heldenphase war auch nicht wirklich effektiv, da ich a) erst im Nahkampf sein musste und auf meine Heldenphase warten musste und b) musste ich für die Modelle eine 6 würfeln, was echt sehr selten vorkam.
    Mein Gegner hatte ausserdem, als er in den Nahkampf kam, gleich noch einen Zug danach. Was die Effektivität von a) und b) noch recht schmälerte. Ich sag mal so, die Wrathmongers haben wirklich wesentlich mehr Damage ausgeteilt durch ihre eigenen Fähigkeiten, als durch die Zusatzsaachen der Aufstellung.

Demnach teste ich jetzt mal die erste Aufstellung, die du meintest und ich addiere mal einen Stoker.

Ich meld mich später nochmal und erzähle, wie es war.

Danke schonmal für den Tip!

Stimmt, die kosten 140 Punkte, dachte das waren immer 160 :D

Die Traits sind auf jeden Fall sinnvoll, ich überlege nur, ob die Liste kompetetiv genug ist. An sich vom Damage outcome ja definitiv, würde ich mal behaupten.

Ich werd auch mal fragen müssen, welches Szenario gespielt wird, oder ob es jedesmal random ist. Da frage ich jetzt direkt mal nach, vll krieg ich heute noch eine Antwort dazu.

Gore Pilgrims scheint mir echt gut zu sein, muss nur die 18" Rage für die Priester beachten. Ansonsten ist das ja recht stabil, ich werde die Aufstellung vorm Turnier mal testen.

Den Zombiedrachen finde ich total übertrieben mit seinen Fähigkeitn, und dass der dann noch bei dem Turnier in Soulblight teilnehmen darf.
    Anstatt Soulblight aus Balance Gründen ruszunehmen, naja... .

Ich teste heute auch mal die Bood Forged Aufstellung gegen Seraphon, da sehe ich ja dann ein wenig wie die performen können.

Aonsonsten wird es sicher Pilgrims werden.

Danke für Die Ratschläge! Vielleicht fällt euch ja nochwas ein oder so.

Habe dann auch noch eine andere Aufstellung, über die ich nachdenke:

1 Bloodsecrator 120 Pkt General mit "Schlachtgeboren" und der Waffe, die den Rend um 1 hoch setzt ( weiss grade nicht wie die heisst )
    10 Bloodwarrior 200 Pkt
    20 Bloodreaver 140 Pkt
    5 Wrathmonger 180 Pkt
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver 160 Pkt
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver 160 Okt

Sind dann 960 Punkte

Alternativ dazu:

1 Bloodsecrator
    1 Slaughterpriest
    10 Bloodwarrior
    10 Bloodreaver
    5 Wrathmonger
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver

Das wären dann 990 Punkte und ich hätte den Support vom Slaughterpriest dabei

@nicoglaus Gute Idee an sich, jedoch darf ich u.a Karanak nicht nutzen, weil er namenhaft ist.

Das Murderhost Battalion muss ich mal ansehen, weiss grade agrnicht was das ist.

Ansonsten tendiere ich grade imemrnoch zu dem "Bloodforged" Battalion, aber ich schau erstmal anch.

Ich persönlich würde nen Aspiring Deathbringer oder Skullgrinder nehmen 80, zwei 5er Sukllreapers mit Deamon weapons und nochmal 10 Bloodreavers. Du könntest auch einmal Skullreapers und drei mal 10 Bloodreavers wählen.

Naja ich hatte im vorherigen Turnier eine ähnliche Aufstellung:

Mighty Lord of Khorne ( damit man große Monster oder Heroes vll. schnell weg hauen kann mit seiner Axt )
    Bloodsecrator
    2 mal 5 Skullreaper
    1 mal 5 Wrathmongers
    20 Reaver
    10 Blood Warriors

So in etwa müsste das gewesens ein.
    Hatte keine Chance, vorallem niht versus Zombiedrache mit Vampirlord und 2 mal 5 Bloodknights.

Auch danach nicht, als wer mit einer Mischung aus Stromcasts und Freepeople kam.

Nur gegen einen Spieler mit Hochelfen ( war aber nicht seine Armee, sondern ausm shop geliehen ) hatte ich gewonnen. Naja war dann kein echter Sieg...

Ein ganz anderer Approach wäre ein Wrath of Khorne Bloodthirster 360, ein Soulgrinder mit Mark of Khorne 280, zwei 10er Bloodreavers 140, ein Bloodsecrator 120 und ein Slaughterpriest 100. Mit dem Bloodthirster als General kannst Du den Soulgrinder im ersten Zug rennen und Chargen lassen. Der Soulgrinder selbst kann rennen und schießen. Lord of War als General trait und killing frenzy gäbe ihm +1 to hit range und +2to hit melee. Bam,.... da hast Du Monster Maddnes, auf den Soulgrinder könntest Du auch den +1 save Roll per Gebet sprechen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Turnier und erzähl mal was du am Ende gespielt hast

Wenn ich einen Bloodthirster aufstelle, dann mache ich mir dabei folgende Gedanken:

Bloodthirster of Insenate Rage 280 Punkte

Gut ist, dass er gut reinhauen kann, sich weit bewegt und seine Fähigkeiten gut sind.
    JEDOCH hat er nur 14 Wunden. 10 Blood Warriors für 200 Punkte haben schonmal 20 und die sind eben verteilt und bieten niht ein einzelnes Ziel.

Da weiss ich nicht so genau, ob der Bloodthirster bei 1000 Punkten sinnvoll ist. Wenn er weg ist, dann sind schonmal 28% der gesamten Punkte in der Armee weg. Und ich würde eher nicht mit ihm reinfliegen und gleich draufhauen, dann ist er hinüber.
    Wenn ich jedoch ihn mit der Linie der Warriors & Co. erst rangehen lasse, wird er weggesniped werden, sicherlich.

So oder so weiss ich nicht, ob er sinnvoll ist.

Aber an sich könnte das eventuell klappen.

Jedoch ebenso brauche ich 2 Battleline EInheiten. Das wäre mit 10 Reavern nicht getan, daher müsste eventuell der Grinder raus, oder der Bloodsecrator, oder der Priest, oder eben der Thirster. Was alles nicht so toll wäre.

Ich brauche eine Armee, die vorallem gegen die Skelett Vampir Leute aushält und austeilt, vorallem Soulblight.
    Das ist schon ein Thema für sich,d ass unser shop manager nichtmal ein Regelwekr nutzt, was es ausbalanciert. Aber naja...seine Entscheidungen sind sowieso recht fraglich.

Soll aber nicht Thema sein.

Daher bin ich am überlegen. Hab schon überlegt das "Council of Blood" aufzustellen :thumbup:

3 Thirster wäre dabei.
    Ist aber bei 1000 Punkten glaube ich nicht drin vom Punktewert her.

ALso anch einer Weile des Rumprobierens, ahbe ich nun einen Ansatz, der ganz gut aussieht und doch einfacher ist, als man denkt.

Als Base habe ich Balthasar Gold genommen, das dann mit Agrax Earthshade geshadet. Dann vorsichtig mit Gehenna's Gold die oberen stellen wieder aufgehellt und die wirklichs charfen Kanten mit Stormhost Silver gemacht.

Was auch gut ging war, anstelle des Gehenna's Gold das Scorpion Brass zu nehmen, das Ergebnis ist dann ähnlich, jedoch nicht so sehr golden. Sieht beides gut aus.

Danke für die Tips!

Danke schonmal für die reichhaltigen Ratschläge!

Ich würde wirklich mal diese Bloodforged Aufstellung spielen, weil die eben die Stärken des Gegners in seine Schwäche verwandelt.

Besonders, wenn der eine Spieler wieder mit seinem Soulblight Bull**it ankommt, wo er den Zombiedrachen / Vampirlord hat und 2 mal 5 Bloodknights.

Ich hätte im Prinzip den Bloodsecrator eingebaut, damit die Mongers und Warriors nicht wegrennen, denn das wäre wiederum echt nicht optimal. Dann noch mehr Attacken, ist auch gut und das reroll vs Zauber ist auch fein.

Skullkeep muss ich mir mal anschauen.

Der Skullgrinder sollte dann evtl der General sein, der bekommt dann "aus der Schlacht geboren", damit kann er alle Trefferwürfe wiederholen. Und dann bekommt der diese eine Waffe als Artefakt, die erhöht seinen Rend von 1 dann auf 2. Sollte dann gut machbar sein einen Hero oder ein Monster zu erledigen mit ihm. Dadurch bufft er ja die anderen um sich herum hoch :)

Was den nun Khorne oder nicht Khorne (es wird immer was besseres/cooleres Geben Dauer wechseln ist selten richtig toll (außer man hat eh 10 Armeen a 10.000 Punkte im Schrank stehen... ;) )(( Und wenn denn dann schon hole dir die Siegerarmee auf 1.000 Puntke BeastClawRiders und Ende)

Hast Recht.

Also zu der Aufstellung an Punkten:

Bloodforged Battalion 40 Punkte

Skullgrinder 80 Punkte
    Wrathmongers 1x5 180 Punkte
    Bloodwarriors 1x5 100 Punkte

Mach also konrekt anhand der minimalen Aufstellung:

1 Skullgrinder 80 Punkte
    2 Wrathmongers 360 Punkte
    2 Bloodwarriors 200 Punkte

Bei den Bloodwarriors hae ich jetzt 2mal einen 5er Trupp gerechnet, da man beim Turnier das Minimum von 2 Battleline Einheiten aufstellen muss.

Macht bislang insgesamt 640 Punkte.
    Da man aber sustantiell viel von den Wrathmongern profitiert bei der Aufstellung, da sich der Gegner sowas von selbst aufs Gesicht haut, würde ich sagen, dass ich für die restlichen 320 Punkte nochmal 1 Wrathmonger Trupp minehme, wobei ich dann schauen muss, dass die mit ihrem 5er save nicht weggeschossen werden.
    Bloodwarriors hätten natürlich den Vorteil, dass sie den gegner recht lange im nahkampf halten könnten.

Daher kann ich auch 1 Trupp mit 10 Blood Warriors aufstellen und einen mit 5, so hätte ich einmal die Goreglaive mit Rend 1 und Damage 2 dabei.

Alternativ:

1 Skullgrinder 80 Punkte
    2 Wrathmongers 360 Punkte
    2x10 Blood Warriors 400 Punkte
    1 Bloodsecrator 120 Punkte

würde ebenfalls genau 1000 Punkte machen, und die würden wegen Bravery nicht wegrennen, und eine Attacke jeweils mehr bekommen. Ebenso buffen die Wrathmongers ja die umliegenden Einheiten auch hoch und geben eine Attacke plus.

Die zweite Variante wäre ein wenig mehr "tanky" würde ich behaupten.

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem, wo ich gern um Hilfe bitten würde.
    Es geht darum, dass ich für das nächste örtliche Turnier eine Blades of Khorne LÖiste zusamenstellen möchte, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter.

Die Turnierregeln sind:

1000 Punkte
    keine namenhaften Modelle

Ich habe schon oft gelesen, dass Blades of Khorne unter 1500 Punkte an sich schon kaum turnierfähig wäre. Und dann noch ohne namenhafte Modelle... .
    Scheint mir aussichtslos zu sein.

Bislang habe ich ins Auge gefasst, die "Bloodforged" Battalion Liste zu spielen:

1 Skullgrinder
    2-4 Einheiten Wrathmongers
    1-3 Blood Warriors

Die Einheiten ignorieren dann alle Rend, ausser 2 oder höher.
    In jeder Heldenphase darf ich für jedes feindliche Modell innerhalb von 3" von mindestens einem meiner Modelle würfel.
    Bei einer 6 darf ich sofort mit allen Nahkampfwaffen dieses feindlichen Modells sich selbst, oder seine eigene Einheit attackieren.

Witer weiss ich jedoch nicht.

Habe schon überlegt für Turniere Sylvaneth anzufangen.

Für Ratschläge wäre ich super dankbar!