Beiträge von Nurgling 666

    @ SChongard:
    Jop, dass gehört für mich in eine Profi Kategorie (auch wenn manche Sachen echt heftig sind und ich so etwas nicht einmal in einer Profi Kat. erwarten würde). Aber das triffts schon ganz gut XD.


    Wobei der Herr hier auch derbstens abgeht:
    http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=39213 ......kann man wirklich sehen wie er mit der zeit immer bessere und bessere Ergebnisse postet.......einfach nur Hammer was der so zaubert.

    @ Velkor:
    Wie gsagt, sollte keine Beleidigung sein.
    Finde nur dass es sich generell bei so einem "wettbewerb" (oder was auch immer) nicht in Schranken einweisen sollte.
    Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Verstehe es nicht ganz dass man eine Mini zum Golden Boarders bepinselt sich genauso viel (oder wenig) Zeit und Mühe gibt wie für eine normale Spiel Mini. Aber ok, da bin ich vielleicht eigen, da ich sowohl Spiel MInis als auch (veruscche) Vitrinen Minis bemale.
    Kannst natürlcih antreten wo und iwe du möchtest, nur bin ich halt aus anderen Foren (nein, nicht CMON oder GD ) auch anderes gewöhnt und glaubte mich wieder mit den Ergebnissen deprimieren zu können (manche habens halt echt derbstens drauf). Da dem nicht so war kam mir die frage warum das bei den "profis" ist, da ich denke dass eine einteilung (im Moment) in Anfänger und Fortgeschrittene bzw. KEINE einteilung sinnvoller wäre........oder so ;).
    @schlechtes NMM (TNMM = true NMM, OSL = optical(?)/operating(?) Light Source ) : geb ich dir absolut recht.......anfängliches NMM (und anderes) sieht einfach schrecklich aus ;). Ausserdem kommts auf die Minis an, manche wirken dadurch einfach zu Comic haft......meines isses nicht....
    @Fleck: ja,ja......das sagen sie alle ;). Das kommt davon wenn man den Playboy als Mal Unterlage verwendet ;) (nicht ernst nehmen.....) :p

    will nur ganz kurz meinen Senf abgeben......... :
    Zu den Profis: Sry Jungs, aber wenn die Minis nicht in ernshaften Stress bepinselt wurden find ich die Kategorie "Profi" sinnlos. Die Minis sind schön geworden, aber -nichts für ungut- gehören mMn eher zu den fortgeschrittenen.
    Beim Tzeentch Heini ist die Standarte usw recht gut, auch die Frabgebung gefällt, allerdings sind die Übergänge zu derb. Hier hätte man weit mehr aussoften sollen (gerade am Mantel fällt es sehr auf). Und in der Profi Kategorie Sticker zu verwenden, bzw. einfachste Freehands (je nachdem was es ist auf der Std.) ohne Schattierungen ist eben einer Profi Katgorie nicht würdig.....sry, ich male selbst keine bis nur wenig freehands da ichs einfach nicht kann (und mich damit nicht auseinandersetzen will), deshallb zähl ich mich eben nicht zu den Profis.
    Zum 2ten Chaoten bleibt net viel zu sagen. Die Bilder sind relativ mies, aber so wies aussieht wurde viel gebürstet, Übergänge einfach irgendwie und die Farbgebung mMn langweilig......


    Will damit niemanden auf die Füsse treten, allerdings habe ich mir weitaus mehr von der Profi Kategorie erwartet udn wurde eigentlich bitter enttäuscht beim ansehen der Bilder.....sry, aber "Profi" bedeutet für mich weit mehr als guter TTS........und ohne ordentlichen Schichten, soften übergängen und vielleicht TNMM oder NMM bzw. OSL ists eben "nur" gute Fortgeschrittene Kategorie.......... :).

    haha.........ja ja, das "starke" geschlecht...... XD.
    Frauen gehen meiner Meinung nach einfach taktischer und hinterhältiger vor.......wir wollen einfach nur Blut sehen ;).



    Zwergengroll:
    Habe nie gesagt dass die Frage keine darseins berechtigung hat, nur dass die Formulierung ungeschickt ist bzw. es irgendwie sinnfrei ist über geschlechtsspezifische Spielstile in einem festen system zu reden, da einfach unzählige faktoren miteinfliessen (vorlieben, taktisches denken, usw) wie jmd spielt oder auch nicht, und nicht was (oder eben nicht) eine Person in der Hose hat. Noch dazu könnte man die Frage auch absolut diskriminierend auffassen........aber das wäre wieder ein anderer fred ;)

    was sollen Frauen bite großartig neues ins Spiel einbringen?!
    Das System steht, die Regeln sind da, Armee Listen sind da (ausmaximierte, Fluffige, ausgeglichene usw.) also was bitte soll das Geschlecht mit dem Spielstil zu tun haben!?
    Kommt halt einfach auf Vorlieben an. Ich spiele gerne magielastig, andere nichtt....bin ich deshlab ein Mädel weil ich halt gern zauberer einsetzte und mir ein Zauberweber auf Einhorn optisch zusagt? Oder ist eine Frau ein Mannsweib nur weils Chaoskrieger spielt? WTF dekt man sich bei solchen aussagen?


    Wäre dieselbe Frage wie: Hat shcon jmd gegen eine Frau UNO gespielt? Haben die eine andere Taktik (bevorzugen rote karte, männer blaue?) ?!
    Ergibt doch absolut keinen Siinn diese Fragestellung, da find ích die diskussion über hobbies usw in partnerschaften usw weit aus interessanter.......

    Kann das auch nicht bestätigen mit den gemeinsamen Hobbies.
    Klar braucht man gemeinsamkeiten, aber alles zu 98% teilen ist auch langweilig und frustrierend auf Dauer.
    Meine Frau und ich sind jetzt seit 7 Jahren beisammen, haben 2 Kinder und es ist alles bestens und kein Ende in Sicht :).


    ABER sie fängt weder etwas mit Warhammer, noch Black- & Pagan Metal und schon agr nichts mitm Motorrad an (zumindest so lange die kidz so klein sind ;) ).
    ABER ich fange auch nicht mit ihrem Reiten, Bilder malen und Fernsehen an....
    DAFÜR spielen wir beide gerne B(r)ett- und andere Spiele, trinken gerne Tee und plauschen oder gucken Filme (nicht ausm TV sondern Dvd) , gehen gemeinsam sowohl zu Konzerten (wenns sichs einrichten lässt) oder auf ein Festival (und da darfs dann schonmal zugehen ;) )
    Somit sind sowohl gemeinsame Hobbys als auch getrennte Vorhanden und das finde ich absolut perfekt.


    Und Warhammer ist nicht das einzige Tabletop system. Denke gerade für Frauen bzw. generelle skeptischere Neueunsteiger eignen sich Skirmish games alá Mortheim, Freebooter etc weit aus besser, da die schiere Masse an Minis (welche ja Arbeit sind) zu bemalen abschreckt, als auch die Unsumme an Geld für Spielmaterialien und Armee (was von 0 an gut und gerne 400-500 € sind für ~3000Pkt incl. regel- & Armeebuch, Farben, Pinsel, und natürlich Armee).
    Also nicht immer alles auf die pösen, pösen Menschen schieben.
    WHFB als auch 40k sind schlichtweg keine Einsteiger freundlichen Systeme (vielleicht von den regeln....... ;) ).

    und ich wollt auch grade was schreiben ;).


    PS: sie waren aufm Mond, aber für mich weder als erste menschen, noch zum damaligen zeitpunkt ;).


    Master of Disaster (hoff du liest das ;) :(
    Du bist ja ein ganz ein toller, erwachsener Hecht ;). Arbeitest in der Grundlagenforschung....Boa.....und bist schon sooo Groß.
    Wahrscheinlich hast Hawkins universum in der Nussschale gelesen und meinst jetzt du kennst idhc aus. Und ach ja, Erwachsene menschen setzten sich über so einen Umgang hinweg welchen du zu pflegen suchst (und bitte lass mich mit deinem Kindergarten - meine meinung ist die einzig richtige-geflame in freiden.........i don´t give a shit)

    Meine Waldelfen armee von Freitags kommt hier an die Mauer!!! Und zwar ALLE, jeder einzelne dieser miesen Spitzohren hat nichts gerissen!


    Allem voran meinen Wandler Highborn mit Helm der Jagd, Stärke & Widerstandstrank und Den 2 klingen mit flammenattacken --> trinkt tränke, greift die hydra an, trifft 3 (!!!) von 7 A auf die 3+, verwundet diese 3 brav auf 2+. Hydra schlägt zurück : -1Lp, nächste Runde --> verwundet die hydra nicht (nur mehr S4) und hydra schlägt zu, macht 1 Lp schaden, kein problem hab ja stein des lebens (1 lp hat der vor der hydra scon verloren) --> Würfel eine 1 !!!!!!! wandler tot, hydra steht noch......


    Mein St4 magier, steht in der flanke vom echsen breaker mit general --> kadons verwandlung in einen feuerdrachen auf 20+ --> 6 würfel + st4 --> Ergebniss: 19 (!!!!!!!!)


    8 Schrate & Baummensch mit 18 schwarz Gardisten und zauberin (st2) im Nk. Bäume griffen an --> Scharte hatten bestien grundzauber --> 8 schrate 4x2 aufgestellt und der baum schlagen zu --> 3 (!!!) Gardisten und zauberin überlebens, Aufrieb auf unmodifiziert --> bleiben STEHEN!!! (und dann die echsen in die flanke).


    20 Krieger (10x2 aufgestellt) schiessen auf 5 schwarze Reiter, unter Halbe reichweite --> 4verwunden, 2reiter save auf 6+, 3 reiter reiten fröhlich weiter.
    Feuerball aus dem Ring auf die 3 reiter --> 4 trefffer --> 2 reiter reiten munter weiter.........


    10 Waldläufer: erster zug im zentrum damits die echsenreiter beschiessen können; De fangen an: 14 armbrüste drauf, 5 schwarze reiter drauf, stehen noch 8 (!!!), dann atmeattacke der hydra, 7 sind unter der schablone, 7 tote läufer --> 1 besteht panik schiesst auf reiter, trifft nichts --> aufgerieben- -.-


    Also alles in allem einfach ein DANKE an Hr. Murphy. -.-

    naja, mit den dir zur verfügung stehenden Modelle wirds eher schwer nach 8ter Edi was sinnvolles zu stellen.


    Aber wennst mit Proxis spielst sollte sich was ausgehen.


    zB die Ewige Wache Phalanx (nicht so meines).


    Ich werde heute ausprobieren 2 x 20 Krieger im Block, 8 Schrate mit baummensch & 15 dryaden als support, 10 Waldläufer und nen st4 magier mit bestien lehre, nen Hochgeborenen Flitzer mit flammenattacken und einen adligen AST mit der Klaue (zum zauberer snipern). Die chars sind auf meinen dunkelelfen gegner eingestellt (flammenattacken für die hydra, Kralle für eventuelle zauberin, st4 zauberer mit bestien pflicht um die schrate mit +1S & +1W zu segnen --> 8 Schrate mit S6 & W6 sind halt schon böse...). Kann dir dann sagen wie sie sich geschlagen haben.


    Generell denk ich dass man mit normalen kriegern schon viel anstellen kann, da sie aus 2 reihen schiessen, und mit der salvenschuss sonderregel sich umformieren können......

    @ Oberst:


    Das unterstreicht wieder meine These........man sollte nur die Reittiere kaufen können, ohne den reitern......so eine Art wild pferde armee....die würden alles rocken ;)

    Das erinnert mich an ein (anscheinend) ungeschriebenes Gesetz:


    Hiermit stelle ich sämtliche Reiterei an den Pranger!!


    Wie oft kam es schon vor dass die lustigen Ritter mit ihrem (meist) höheren KG und der S4 -6 beim Angriff genau NICHTS töten konnten und die Reittiere (vor allem Pferde) hauen dann den Gegner um und Gewinnen das KE, während die Rieter nur dumm im Sattel sitzen!?!
    Bei mir ists fast generell so dass ich eher Killer Pferde habe statt Killer Reiter ;).

    @ Preis Erhöhungen:


    Manchmal frage ich mich wirklich wieviele Leute hier einen eigenen Haushalt haben bzw. mit ihrenen Eltern / erziehungsberichtigten usw. reden wies aussieht mit Lebenserhaltung usw....


    Alles ist teurer geworden in den letzten 5 Jahren, angefangen bei Strom/Gas, über Benzin bis zu Milch und Brot.
    Warum sollten dann miniaturenhersteller usw nicht teurer werden?!


    Es gibt da auch so etwas wie einen Rohstoff Preis und Infaltion, Indizes usw. welche den Preis bestimmen. Und wenn man da nicht mizieht dann wird über kurz oder lang das Unternehmen nicht mehr bestehen, da die gewinnspanne immer kleiner wird.


    Ich finds auch nicht berauschend, nochd azu da jetzt noch weniger Geld fürs hobby bleibt, ABER so extremst sind die Steigerungen nicht, und GW ist eine Aktiengesellschaft welche Gewinn Orientiert wirtschaften MUSS, sonst drehen die Investoren den Hahn ab und GW hat ein problem und in weiterer Folge Warhammer und damit dann WIR, die Spieler.
    ABER man kann natürlich auch gegenwirken bzw. nicht die Kröte schlucken indem man halt auf online stores (inländsiche / Auslädnische ) zurückgreift und weniger zahlt. Dafür kann man aber nicht stundenlang stöbern, sich unterhalten und Minis bestaunen wies im Store mögliich ist.


    Bitte das kurz auf sich wirken zu lassen bevor der nächste hier postet und wegen der preiserhöhung von 2 € flamet (~13% erhöhung beim Ab; im gegensatz zu Gas welches Teils bis ~ 40-50% teurer wurde (und Gas zum Heizen und kochen ist irgendwie grundvoraussetzung zum Leben im gegensatz zu Zinn- & Plastik Miniaturen))

    nicht so viel, da du 34 pkt zuviel hast, die Reiterei nur minder etwas bringt und du so gut wie nichts hast bum große Blocke des gegners aufzuhalten.


    DIe Krieger sind mMn zu klein um wirklich effektiv zu sein, Dryaden sind eher als support, nur was sollen sie supporten?
    Mit den 2 nackten Zauberwebern würd ich mich auch nicht trauen zu spielen.
    Champ bei den Waldläufern ist unnötig.


    Was willst mit der Liste gegen eine Hydra, Drachen, Monster im allgemeinen bzw. Montröse infanterie anstellen?
    Denke nicht dass du mit der Liste in der 8. glücklich wirst......