Beiträge von Chaures

Hallo Ihr,

der letzte Post ist schon ewig hier aber meine Armee wächst und gedeiht. Derzeit sieht mein Bestand wie folgt aus:

Heroes;
    Knight-Heraldor
    Knight-Vexillor - Pennant of the Stormbringer
    Lord-Castellant
    Lord-Celestant
    Lord-Celestant On Dracoth (Vandus)
    Lord-Relictor

Units
    5 x Liberators -Warhammer & Shield- 1 x Grandhammers
    5 x Liberators -Warhammer & Shield- 1 x Grandhammers
    5 x Liberators -Warhammer & Shield
    5 x Liberators -Warhammer & Shield
    5 x Judicators -Skybolt Bows- 1 x Shockbolt Bows
    5 x Judicators -Skybolt Bows- 1 x Shockbolt Bows
    5 x Paladin Retributors
    3 x Prosecutors with Celestial Hammers
    3 x Prosecutors with Stormcall Javelins - 1 x Stormsurge Tridents
    3 x Prosecutors with Stormcall Javelins - 1 x Stormsurge Tridents

Worauf ich eigentlich hinauf will ist wie ergänze ich das ganze weiter, meine Überlegungen gehen im Moment zum einen in Richtung Melee mit einer weiteren Einheit Retributors und damit ggf. einer Hammerstrikeforce oder meinen Fernkampfblock mit Vanguard Raptors aufzufüllen. Was haltet ihr für sinnvoleer oder gibt es andere "Pflichtminis" die man haben sollte?

Gruß Alex

Danke für die Antwort.

Habe aber schon wieder die nächste Frage. Ich habe in einem Battlereport gesehen das die Sonderregeln zu Asche zerschmettern schon bei einer fünf aktiv ist wenn die Einheit die Generalsfähigkeit des Lord Celestant abbekommt stimmt das?

Gruß Alex

hallo ihr

Ich habe eine Frage zu den Verwundungswürfen bei unterschiedlichen Waffenprofilen. Als Bsp ein Liberator mit Warhammer und ein Liberator mit Grandhammer.

Ich dachte es läuft folgendermaßen
    Liberator mit Warhammer schlägt zu und hat ein Treffer gewürfelt im Waffenprofil steht schade 1 also hat er ein Würfel für seinen Verwundungswurf.

Der zweite Liberator landet auch einen Treffer und hat im Profil Schaden 2 stehen darf dieser dann zwei Verwundungswürfe machen und die Erfolge zuteilen oder trotzdem nur einen aber wen der erfolgreich ist direkt zwei Wunden zuteilen?

Gruß Alex

Hallo Ihr,

so die ersten zwei Minis sind heute angekommen

Lord Castellant
    Lord Celestant

nach der Arbeit wird mit der Bastelei angefangen, was das Farbschema betrifft bin ich irgendwie noch kein bisschen weiter gekommen, ich hatte überlegt die Platten in Baharroth Blue und die Verzierungen in Gold zu malen. Hat jemand Erfahrungen mit den Edge Farben sammeln können und gibt es da etwas zu beachten?

Gruß Alex

Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Gestern habe ich meine Bestellung aufgegeben diese enthält das Aos Starter Set und das Battletome damit habe ich zumindest erstmal was zum basteln und bemalen und lesen. Die nächste Anschaffung wird dann wohl Richtung Judicators gehen da mir hier auch die Minis einfach gut gefallen. Ich hoffe damit ist ein Ausbaufähiger Grundstock gelegt.

Gruß Alex

Hallo,

Danke schon mal für die Antwort, ich vermute das Battletome ist ein Art Codex richtig? Ich hatte mir mal ein Strategieguide auf Youtube raus gesucht den ich recht informativ fand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier werden ab ca. 5:30 min zwei 1000 Punkte Listen vorgestellt die ich sehr interessant finde. Ist das noch halbwegs aktuell?

Wenn ich dich richtig verstehe rätst du von dem kauf der Boxen ab und würdest die teurere Variante empfehlen alle Modelle separat zu kaufen richtig?

Gruß Alex

Hallo Ihr,

Ich möchte gerne mit AoS beginnen allerdings fehlt mir der Überblick was man tatsächlich sinnvoll braucht und was nicht. Als Fraktion habe ich mir die Stormcast ausgesucht hier gibt es ja das Startset sowie eine Armeebox. Macht es Sinn eine dieser Boxen zu kaufen und wenn ja welche?

Sind die enthaltenen Modelle mit allen alternativ Waffen etc. dabei oder nur die Snapfit Version und vorallem sind die Modelle auch spielbar oder eher Ladenhüter?

Was benötigt man sonst noch an Büchern etc.?

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen etwas helfen und den Einstieg erleichtern.

Gruß Alex