Sehr geehrtes Forum,
Die obige Diskussion verfolge ich mit Spannung. Aus diesem Grunde habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um daran teilzuhaben.
Dies ist mein erster post, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin der Spielgefährte, 35 Jahre jung und spiele schon ne ganze Weile Warhammer. Zu AoS bin ich erst vor einem halben Jahr gekommen.
Meine Armeen sind die Dunkelelfen und Dämönchen (Hauptsächlich Khorne und Tzeenth)
Momentan liebäugle ich mit einer Erweiterung der jeweiligen Dämonen-Fraktionen mit passenden Mortals.
Nun zum Thema:
Ich hoffe, die Problematik richtig erfasst zu haben. Wie ich gelesen habe, geht es um die Treuefähigkeiten. Also ich sehe das ganze folgendermaßen:
Sobald eine Einheit (mit einer anderen Treue, Alliance) zur bestehenden Armee kommt, sind die Treuefähigkeiten obsolet.
Beispiel: Tzeenth Desiples zur Aufstellung, ein Herold beschwört einen Bluter. Die Treuefähigkeit für Tzeenth ist hinüber.
Begründung: Im GH steht zu den Treuefähigkeiten: "Wenn etwa alle Einheiten....in deiner Armee der xy angehören, ist sie der xy treu."
Beim Beschwören vom Bloodthirster steht: "...füge ihn deiner Armee hinzu."
Ergo: Tzeenth Treue dahin, Chaos Treue bliebe aber erhalten.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Reiche der Sterblichen ins Chaos gestürzt werden sollten.
Mit dämonischen Grüßen aus Hessen.