Beiträge von Wakabaka

Ich habe zwar nur relativ wenig Ahnung vom tatsächlichen Spiel, allerdings denke ich, wäre es besser die Punkte, die du in die Nahkampftauglichkeit deines Schamanen investiert hast, in deinen Orkboss zustecken. Der Schamane ist ja mit seinen Zaubern eher ein Fernkämpfer, der seine Wirkung auch entfaltet ohne an vorderster Front zu stehen.
    Dennoch würde ich es vielleicht für Spaß-Spiele so lassen. Ist bestimmt ganz lustig einen Schamanen mit im Angriff zu haben, der den Gegner überrascht und auch noch ordentlich reinhaut :D

Bei Farben fällt mir jetzt tatsächlich keine Alternative ein (wobei man anmerken sollte, dass die Farbtöpfe mMn tatsächlich ihrem Preis gerecht werden, da du mit einem meist über 100 Minis bemalen kannst), aber für solche Dinge wie Messer und Zange kannst du eigentlich auch ganz normales Werkzeug benutzen. Es sollte eben schon für feinere arbeiten geeignet sein. Ich benutze zum Beispiel nichts anderes als ein Schweizer Taschenmesser zum herauslösen/ Gussreste entfernen.
    Und zu der Frage, mit welcher Armee du beginnen solltest, würde ich dir den klassischen Rat geben: Das, was dir am besten gefällt. Wenn du eine komplett overpowerete Streitmacht besitzt, aber trotzdem keinerlei Spaß am Spiel hast, nützt das ja auch nur wenig und wenn du dich sowieso mehr für Modellbau interessierst, hat sich der Aspekt ja erledigt.

Hallöchen,
    nachdem ich den letzten Thread aus Versehen ins 9th Age Unterforum gestellt habe :whistling: (spiele eigtl nur AoS, da ich nur dieses Regelbuch besitze), bin ich immer noch davon besessen eine Nachtgoblinarmee aufzustellen. Die bisherige Liste sieht ja folgendermaßen aus:

1x Nachtgoblinwarboss
    1x Ork Warboss
    20x Nachtgoblins mit Bögen
    30x Nachtgoblins mit Speeren
    30x Nachtgoblins mit Slitta & Stabba
    3x Nachtgoblin Fanatics
    5x Squibhoppaz
    10x Orkkrieger mit Choppaz

Mein Plan wäre es jetzt so fortzufahren:
    +5x Squibhoppaz
    +1x Kettensquib
    +3x Nachtgoblin Fanatics
    +1x Riese
    +1x Nachtgoblinschmane
    +1x Nachtgoblinwarboss

Was haltet ihr von der Liste? Sie muss nicht der Überburner sein, aber da ich bisher wirklich noch kein einziges Spiel hinter mir habe und nur bemalt und gesammelt habe, ist meine Erfahrung in diesem Punkt = 0.
    Auch will ich eigentlich eher eine Themenarmee machen, bei der Nachtgoblins die große Mehrheit darstellen und besonders die Squibs gefallen mir auch gut, grade weil alle Einheiten, die welche enthalten so unbeständig und etwas schwer zu kontrollieren scheinen :S .
    Ich werde hier auch weiterhin den Aufbau meiner Armee posten und vielleicht können mir ja ein paar Leute Tipps etc geben.

Schöner Spielbericht, nur hat es mich, als jemanden komplett ohne Spielerfahrung, doch kurz gewundert, dass die Wildorks das so gut überstanden haben. Ist das normal oder war da vielleicht auch etwas Glück im Spiel? :rolleyes: Ansonsten hast du mich aber gerade bestätigt, dass ich mir statt Spinnen lieber einen Riesen oder so anschaffe, die scheinen ja laut dir nicht soooo viel zu reißen (außerdem bekomme ich beim Anblick des Riesen richtig Lust aufs anmalen :] )
    Ich warte dann mal auf den nächsten Spielbericht von dir :D

Erstmal Dankeschön für das herzliche Herzlich Willkommen ^^
    Achso, ein Fanprojekt also, ja dann ist das glaub ich hier komplett falsch, da ich nämlich noch nicht besonders lange in Sachen WH aktiv bin (hatte davor eigtl nur mit HdR zu tun) besitze ich nur das Regelbuch zu AoS :whistling:
    Aber was ihr mir hier so anratet klingt trotzdem gut und vor allem an mehr Fanatics hatte ich auch schon gedacht.

Die Zweite ist, ob du eine Nachtgoblin-themenarmee spielen möchtest oder einfach nur alles an Orks und Goblins.

Also es geht schon mehr in Richtung Themenarmee. Soll heißen, natürlich auch ein paar Orks und andere Goblins, aber die Masse sollte doch noch aus Nachtgobbos bestehen. Deshalb wollte ich auch noch fragen: Wie sieht es eigentlich mit den Steintrollen aus? Sind die noch zu etwas nütze? Bzw ein Riese wäre auch noch etwas, dass ich mir gerne holen würde, anstatt einer Arachnarok vielleicht.
    An Katapulte und Kamikaze hatte ich jetzt tatsächlich noch überhaupt nicht gedacht (da kommt der HdR-Spieler durch, da waren die Teile relativ unnütz xD)
    Und abschließend: Gibt es hier wo kann ich mich denn ein wenig mehr zu 9th Age informieren? Klingt nämlich recht interessant :)

Hallöchen, ich hab vor ein paar Wochen mal wieder etwas mit dem bemalen meiner WH-Nachtgoblinarmee begonnen und habe auch vor, mir demnächst wieder ein paar Minis mehr anzuschaffen. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr mit da irgendetwas empfehlen könntet? Bisher sieht die Horde ja folgendermaßen aus:

1x Nachtgobbo Warboss
    1x Ork Warboss
    80x Nachtgobbos entweder mit Speeren, Bögen, Netzen oder Säbeln etc.
    5x Squibhoppaz
    3x Nachtgobbo Fanatics
    10x Orkkrieger mit Choppaz

Mein Plan wäre jetzt, mir erstmal einen Kettensquib anzuschaffen und danach nochmal eine Packung Squibhoppaz, damit daraus ein ordentliches Regiment wird. Aber danach bin ich um ehrlich zu sein etwas planlos. Eventuell wären auch Schwarzorks, bzw inzwischen eher diese gelben Kerle (Ironjaws oder so), die ich dann wie Schwarzorks bemale und spiele, ganz nützlich. Ursprünglich hatte ich mir die 10 Orks nämlich als eine Art Leibwache für meinen Nachtgobbo Warboss geholt, bis ich dann erfuhr, dass die auch nur vergleichsweise wenig aushalten.

Sollte das hier außerdem das falsche Unterforum sein, dann wäre es nett wenn jemand mit Befugnis dazu das ganze verschiebt :whistling: