Beiträge von Panda421

Danke für die Antwort.
    Erst neulich habe ich bei Ebay eine kleine Einheit der Dispossessed gekauft, jedoch sind für mich momentan keine Schnäppchen ersichtlich. Ich arbeite gerne mit Kunststoff und, wenn es sein muss, auch mit Metall, wobei ich an den aktuellen Versionen der Dispossessed interessiert bin, einfach wegen des Posen- Reichtums und des Detailgrades. Daher kommen alte Metall - Modelle eher nicht in Frage, was den 2Hand Markt natürlich weiter einschränkt.
    Meines Wissens habe ich mit Resin und Rest bisher keine Erfahrung gemacht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Hallo Leute,

nach langem Ringen, welche Armee ich neben meinen Skaven noch sammeln und spielen soll, fiel meine Entscheidung auf eine Grand Alliance Order (Fyreslayers + Dispossessed). Das ist ja zulässig oder?!

Dafür habe ich angedacht, mir die Start Collecting Box der Fyreslayers zu besorgen sowie ein paar der (einfach schicken und für mich einzig wahren) Zwerge (Langbärte, Hammerträger...).
    Zu der Idee einer reinen Dispossessed Armee für AoS bin ich bei diversen Leuten überwiegend auf Bedenken gestoßen, wegen des Nichtvorhandenseins eines Battletomes sowie der (im Vergleich) schwächlichen Helden bzw. der Angst, irgendwann hinten runter zu fallen.
    Nun meine Frage: Da die alten Zwergenmodelle für einen Studenten ziemlich teuer sind, stieß ich eben bei AoW auf die Königsgarde der Zwerge, die 20 Hammerträger beinhaltet für 35 Euro. Das ist wesentlich günstiger als bei GW, doch darf man damit auch AoS spielen und diese als Hammerträger anerkennen lassen? Kommt das außerdem, wenn man in einem GW spielt, nicht etwas blöd?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und bedanke mich!

LG Panda

Hi Serotonin,

vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Ideenäußerung.
    Fakt ist, dass ich mit einem Freund zusammen überwiegend im GW bzw. gegeneinander spielen werde und zwar sammelt er die Chaos Krieger, d.h. AoS wird primär das Spielsystem sein. Danke auch für die Vorschläge, andere Systeme auszuprobieren, die ich so allerdings nicht kenne.
    DefinitiV existiert meine Skepsis den Nagern gegenüber nicht erst seit gestern, weshalb ich die Ideen nicht als Gedankenspiele verstanden wissen möchte. Leider bestärkSt Du mich in der Befürchtung, dass die Sammlung wohl im System AoS bald obsoleter Armeen irrsinnig sein wird. Danke nochmals für Deine Ehrlichkeit. Es bleibt schlicht die Ungewissheit, ob die Dunkelelfen weiter produziert werden werden (es wäre nicht einmal dramatisch, keine neuen Modelle bestaunen zu können, da mir viele alte zusagen). Start-Collecting-Boxen gibt es ja dazu z.B. nicht, woran die Laufrichtung von GW deutlich zu erkennen ist.
    Allerdings kann ich mich kaum für eine Fraktion der neuen AoS Armeen begeistern, weshalb ich weitere Überlegungen anstellen muss.

Beste Grüße
    Panda421

Hi Leute,

ich habe da ein Anliegen, bei welchem ich gerne Euren Rat bzw. wozu ich gerne Eure Meinung in Erfahrung brächte.
    Vor fast 10 Jahren begann ich mit der Sammlung einiger Skaven, die über die Jahre etwas anwuchs. Heute allerdings gefallen mir andere Armeen wesentlich besser, die aber wegen des Umschwungs auf AoS auf einem morschen Ast zu sitzen scheinen (etwa die "richtigen" Zwerge oder Dunkelelfen). Ihr wundert euch vielleicht, dass ich das jetzt erst schreibe: ich war zeitweise inaktiv im Hobby und kam erst vor kurzem wieder dazu.
    Nun meine Fragen an Euch:
    1. Macht es Sinn, die alten Armeen (Dunkelelfen bzw. die echten, mich an Herr der Ringe und den Hobbit erinnernden, Zwerge) noch zu beginnen?
    2. Was haltet Ihr persönlich von der Idee, einen Armeetausch - meine Skaven gegen eine der genannten Fraktionen (falls das zustande käme) - durchzuführen? Ich hänge kaum noch an den Ratten und habe sie, weil ich sie immer hatte.
    3. Was haltet Ihr ggf. sogar von einem Armeeverkauf?

Sicher wirkt dies auf Euch sehr unsicher und so, als wüsste ich nicht, was ich tun solle, aber genau so ist es auch :D .
    Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Meinungen,

Panda421.