Zunächst motiviert mich Ricis Aktivität auch wieder aktiver zu werden, dass die Urgesteine sich wieder mal zeigen find ich Klasse- thumbs up 
@ Oromis
Keine Ahnung was du für ein Volk spielst, aber egal.
Das du das einfach so niedergeschrieben hast merkt man schon extrem, da all deine Argumentationsweise im Endefekt auf die neue Infanerieregelung zurück geht.
Also stecke ich mal meine Wurst ins Senfglas
Zunächt die Prozentregel.
Okay sie mag ganz ansehnlich sein, jedoch ein dermaßen Imba System gabs wirklich lange nicht mehr. Die Turnierveranstalter werden in Zukunft viel Freude haben, den Misst so gerade zu biegen, dass man einigemaßen auf Wettkampfbasis spielen kann.
Ich persönlich nehme aus Gegnermangel an der Sommerkampange meines lokalen Gws teil. 1000 Punkte für das Anfangskapital.
Meine Liste würde wie folgt aussehen:
Imperium
max. 25% in Kommandanten
Ursprünglich habe ich mir gedacht, dass ich ein Lektor auf Altar mit Spekulum rein bekomme, ist aber leider 5!!! Punkte über den 25%.
Ein unerschütterlicher, 4 + Retter Kommandant bei 1000 Punkte?
so würde also meine 1000 Punkte Liste aussehen:
Erzlektor des Sigmar
+ - Kriegsaltar
+ - Meteoreisenrüstung
- - - > 250 Punkte
10 Musketenschützen5 Abteilung Bogenschützen
- - - > 120 Punkte
10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen
- - - > 120 Punkte
10 Milliz
- - - > 50 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Das liegt alles brav im Sollstadium, bei 1000 Punkten ein Unerschütterlichen Kommandant der alles blockt, dazu ein par Milizen, die umlenken, 2x Schützen die aus zwei Gliedern schiessen dürfen, daher kein Platz weg nehmen, 2 GKs 2 Mörser und ne HFSK bei 1000 Punkten, ich muss weder schätzen noch sonstwas.
Durch die neuen Szenarien ist meine HFSK in der erstn Runde in Reichweite... Wenn ich es nicht Verwürfle kommt nichts an!
So daraus folgt, dass das bescheidene Prozentesystem totaler shit ist.
Das Gelände wird jetzt vermehrt, größere Einheiten und Gelände haben sich noch nie vertagen, werden sie jetzt auch nicht.
Die reale Sichtlinie ist genau ein misst, keien Einheiten sind jetzt noch hinter Wäldern oder der gleichen sicher.
Nachher benötigen Schablonenwaffen nichtmal eine Sichtlinie, das wär der Hammer.
Es wird riesige Charakter geben, die alles mögliche niederschnätzeln können, also Warhero ist back, diverse davon sind einfach untötbar, beispielsweise Ketten Highborn.
2 Meistermagier sind dann auch nichts ungewöhnliches bei 3000 Punkten.
Wobei ich bei der Magie wäre, die Mgie ist völliger blödsinn, jeder Magier kann jetzt soviele EW benutzen wie er will, das heißt ich stell einen Magier hin, der dann durch glück 12 EW generriert und zauber mit dem eine Komplette Armee mit Meistermagier und 2 Magiern nieder, nur weil die beschieden gewürfelt haben, der Banncaddy fällt meist sowieso aus, wobei sich ein Magier jetzt immer lohnt, aus dem oben angeführten Grund.
Die Überschprüche der Lehren sind genauso blasfehmisch, wieso muss es sprüche auf die 24 geben?
Und wieso müssen sich Magier plötzlich selbst dann in die Luftjagen, wenn sie es geschafft haben den Spruch zu wirken.
Die Ganze Magie ist bei mir unten durch, sollte Zwerge spielen -.-
Zurück zu den Kerntruppen, bei kleinen Schamützeln machen mind. 25% Kern genaus wenig aus wie bei 3k 750 Punkte Kern sind beim Imperium das Selbe, wie man früher aufgestellt hat.
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
25 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
- - - > 175 Punkte
6 Ordensritter
- Lanzen
- Musiker
- - - > 146 Punkte
Fertig!
Eliteeinheiten werden DER bringer sein, da 50 von 3000 Pkt schon einiges sind, wenn also ein Ork will, stellt er eben mal 30 Speerschleudern auf, weil er bock drauf hat.
Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
+ - Lindwurm
- - - > 351 Punkte
Goblinschamane
- Upgrade zu Stufe 2
- - - > 90 Punkte
Ork-Gargboss
+ Armeestandartenträger
- - - > 95 Punkte
30 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Spaltaz
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Wildorkboss
- - - > 480 Punkte
30 Nachtgoblins
- Schilde
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 177 Punkte
30 Nachtgoblins
- Schilde
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 177 Punkte
23 Eliteeinheiten
Goblin-Steinschleuda
- - - > 70 Punkte
Goblin-Steinschleuda
- - - > 70 Punkte
Goblin-Steinschleuda
- - - > 70 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
9 Seltene Einheiten
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
statt den kamikaze katas kann man auch 3 Riesen spielen, was weniger Effektiv sein dürfte.
ca. 3000
Seltene Einheiten genauso, starke seltene wird es nach wie vor wenig geben, da 2 DPs eben schon 600 Kosten, aber trotzdem gibt es von anderen Völkern andere Varianten.
Das Movement ist zufällig, was richtige Schit ist, Taktik gleich null, mehr muss man nicht sagen, bleib die Kava 4 Zoll vor 40 Chaokriegern stehen ist das bitter, kann aber öfters passieren, daraus lernen wir, wer offeniv spielt verliert!
Das Schiessen ist auch übel, alle Schützen können aus 2 Reihen schiessen, dass heißt Schützen sparen extrem viel Platz, was den Kms zu gute kommt.
Im End effekt wird das taktischste Gw spiel an 40k angepasst, daher steht meine Entscheidung fest, wenn ich mit meinen aktuellen Armeen nicht spieln kann fang ich lieber 40k an, als mir neue wh figuren zu zulegen.
Trotz der scharfen Kritik die Testspiele nach den Regeln der neuen Edi gehen verdammt schnell und machen riesig spaß, ich hatte noch nie zuvor die Eddi angespielt und habe einen Laden besitzer geplättet, da es echt anfängerfreundlich ist, jeder taktische Grünkohl kann jetzt jeden Profi besiegen, schade wie auch gut.
Muss jeder für sich abwiegen.
Wie gesagt viel spaß den Tzrnierleitungen beim Balancen!!! Ich will nicht in ihrer Haut stecken.
Hier noch eine Echsenliste zum Schmunzeln 
Saurus Hornnackenveteran
+ - Carnosaurus
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
- Glyphenhalsband
- - - > 466 Punkte
Skink Häuptling
+ - Ehrwürdiges Stegadon
+ - Stegadon-Kriegsspeer
+ Armeestandartenträger
- - - > 405 Punkte
Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
- - - > 355 Punkte
Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
- - - > 355 Punkte
30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte
30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte
Stegadon
- - - > 235 Punkte
Stegadon
- - - > 235 Punkte
Stegadon
- - - > 235 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
Viel Spaß gegen 9 Stegadon zu spielen, vorallem bei den neuen Monster regeln ,sind ungefäh 3,500 Punkte.
Soweit meins!