Beiträge von Schnorchi

    Ich habe mir das Hobby ja nicht ausgesucht weil ich zu wenig Zeit habe sondern eher zuviel, jeden Nachmittag bis auf Mittwochs habe ich eigentlich 3-4 Stunden Zeit und am Wochenende auch immer, Platz ist auch kein Problem da wir aufm Dorf wohnen und genug frei Zimmer sowie Räume im beheizten Schuppen.Meine Eltern würden mich dannauch einmal pro Woche in die nächste Stadt fahren 10 min kein Problem oder auch mal nach Hamburg rein (30min). Gut wenn Freunde abspringen ist halt blöd aber dann sucht man sich neue Mitspieler, da ich die Sachen ja auch bei mir hinstellen kann sehe ich da kein großes Problem, außerdem ist es halt bei uns in der Kleinstadt echt schwierig noch n anderes System anzufangen,man will dann ja such nicht immer gegen den selben spielen.

    Ebay ist immer gut aber ich möchte zumindest die Box im Laden kaufen.
    Wie ist das mit dem Grundierspray braucht man das unbedingt,oder kann man auch mit der normalen Farbe grundieren,falls man es braucht,gibt es auch günstigere Varianten als die von GW weil 14€ ist schon recht viel.

    • XWing ist nicht meins, ich mag generell diese Star-Wars Raumschiffsachen nicht...deswegen finde ich 40k ja so interessant,quasi Sci Fi ohne Raumschiffe aufm Tisch (oder irre ich mich da) Zeit und und Platz sind bei mir eigentlich keine Probleme.


    Jetzt mal ne weitere Frage


    Wenn ich die Dark Imperium Box kaufe, brauche ich doch theoretisch nur noch Farben+Werkzeug für den Start
    Also 120€ für die Box und 30-40€ für den rest so um und bei 150-160€?


    Und bei Dark Imperium dasselbe für Farben + 65€, ergo 95-105€?
    Index/Codex ist ja bei den schon so ein Mini-Ding drinne... reichen die oder müsste ich dafür noch extra bezahlen?
    Die Box kaufe ich mir auf jedenfall im Laden, bei Farben und Werkzeug würde ich nochmal gucken.

    So...tut mir Leid dass ich nochmal störe,
    Ich habe mich nun bei den Armeen ein bisschen eingeschränkt, im Moment habe ich noch eine Frage


    1 Ich finde die Deathguard sehr geil, die haben ja kein Start Collecting aber die Box kenne keine Furcht hat ja auch eine Deathguard-Armee. Reicht diese auch aus um vernünftig damit spielen zu können also in etwa so wie eine Start-Collecting Armee?


    Mit freundlichen Grüßen Lars

    Danke für die Tipps,


    Zu 1.
    Lokal einkaufen ist für mich eigentlich ein Muss a) um wie gesagt Kontakte zu knüpfen und b) finde ich es schön wenn es noch lokale Läden gibt wo man einkaufen kann,und das sollte man auch unterstützen.


    Zu 2
    Ich habe mir diese Boxen angeguckt und festgestellt dass mir die Fraktionen dort nicht gefallen,bringt ja auch nichts sich die Kenne keine Furcht Box zu kaufen und dann nach 3 Runden wieder innen Laden zu rennen ala ich finde die Space Marines voll doof ich nehm jetzt doch die Ork Box...wahrscheinlich kaufe ich mir eher eine Box (zb die Orkbox) und dann splittet man das irgendwie auf um die Freunde zu überzeugen dass das toll ist und dann gehen die schon selber in GW und holen sich zb die Space Wolves Box.



    Ich habe mir verschiedene Systeme angeguckt aber erstens ist 40k vom Setting her so genau mein Geschmack. Ich hab mir auch Infinity angeguckt und dass ist mir irgendwie so ein bisschen zu sehr Plasma, Laser Spacic da gefällt mir 40k mehr mit den Dämonen und auch ein bisschen Steampunk (also zumindest von dem Aussehen der Figuren her) Ich weiß ich bin da ein bisschen penibel aber es soll ja auch ein Hobby sein welches mir langfristig Spaß macht und da würde ich dann auch eher ein bisschen mehr investieren.

    Naja also wir haben halt unsere P&P Gruppe und die hätten schon interesse aber da sie keinen Nebenjob haben erstmal nicht das Geld um Miniaturen zu kaufen...bei denen ist es halt so dass man wenn man bisschen was hat und ihnen zeigt... dass sie sich dannauch die Sachen kaufen. War bei DSA auch so ich bin halt erstmal mit den Regeln hingekommen hab gesagt wie das geht und heute kauft jeder mal die Abenteuer und Regelerweiterungen. Ansonsten gibt es im Laden auch so Abende wo halt mehrere Personen zum Spielen kommen. Gruppe wäre auch in dessen problematisch da ich noch minderjährig bin und mit Erwachsenen das dann doch nochmal anders ist.

    Hallo erstmal,
    Mein Entschluss steht fest: Ich möchte auch mit dem Tabletopspielen anfangen.Das ist aber auch das einzige wodrinne ich mir wirklich sicher bin.
    Also war ich heute mal im örtlichen Laden mit GW Lizenzen und habe dort mal nachgefragt was ich so brauche.
    Der Verkäufer meinte zu mir ich solle, da ich Science Fiction gut finde doch Warhammer 40k spielen(war auch das was ich mir überlegt hatte). Er meinte ich solle mir mal ne Fraktion aussuchen und mir dann die jeweilige Start Collecting Box kaufen und da die 65€ kostet würde ich dann mit allen Materialien so bei 100-110€ liegen. Anfängerrabbat mit eingerechnet. Da Verkäufer natürlich in erster Linie verkaufen wollen,würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Als Fraktionen finde ich die Orks, die Genestealer Cults, die Thousand Sons sowie die Adeptus Mechanicus interessant. Meine Geldmittel sind da ich Schüler bin leider begrenzt jedoch werde ich mir Anfang nächsten Monats um die 200€ zusammengespart haben.


    LG Lars


    PS: Schlechte Orthografie bitte ich zu entschuldigen.