Beiträge von Kubikfranz

    Du kommst aus Hilden? Wie lustig, die Welt ist so klein. Bis September habe ich noch mit meiner Freundin in Hilden gewohnt. Ich habe die mal eine PN geschickt. ;)


    Danke für den Tipp mit den Valejofarben aber ich habe nun eine kleine Auswahl an Farben von Citadel.


    So, nun drei Bilder von den ersten fertigen Figuren. Mir gefallen sie fürs Erste, ich weiss aber dass sie vermutlich überhaupt nicht schön sind, aber ich bessere mich. Der nächste Rutsch (Retributors) folgen grade bzw. sind in der Mache.


    Und ja, die Bases sind noch nicht gemacht, die mache ich auch noch wenn ich dafür Materialien habe und eine für mich passende Farbe. :D

    Danke für eure Tipps! Ich habe jetzt vorhin mal einige Farben gekauft, unter anderem auch die passenden zu den Miniaturen aus dem Starterset (nicht alle, wäre sonst ja irre teuer, aber die wichtigsten), bin fleissig dabei, es wird und sieht garnicht mal schlecht aus (meiner Meinung nach).


    Und ich habe es auch so gemacht, ich fange erst mit kleineren MIniaturen an und die großen mache ich erst zum Schluss oder halt später, damit die dann "perfekt" sind.

    Ähm, 763 Euro? ist klar... :D


    Ich weiss dass ich die Miniaturen so anmalen kann ich wie ich will, ich mache das aber trotzdem immer gerne wie die Vorgabe. Ich kaufe mir erstmal die Farben nach die auf der Verpackung stehen, sind 13 Stück und das sind die Farben zum normalen Bemalen für das Grundset. In den Videos werden Farben genannt die ich wohl erstmal nicht brauche.

    Schlappe 180 Euro wenn ich alle Farben kaufe, die in den Bemalvideos für AoS Starterset genannt werden. Läuft. :D


    Danke euch erstmal, ich guck mal, dann werd eich wohl erstmal nur die Farben kaufen die in dem Starterset auch drin sind, halt nur in groß.

    Eine kurze Frage habe ich bezüglch des bemalens.
    Ich habe nun alle Modelle geklebt und auch besprüht. Ich merke aber dass ich mit dem Startfarbset bei weitem nicht hinkomme, zudem fehlt mir eine gute Bemalanleitung. Es gibt auf GW ein Buch zu kaufen wo genau beschrieben wird, wie man alle Miniaturen aus der Starterbox bemalt. Stehen dort auch alle Farben drin die man benötigt? Wenn ja, wieviele sind dies, damit ich eventuell vorher weiss, um wieviele Euros ich dann ärmer wäre wenn ich alle kaufe. Leider ist das auf der Hoempage nicht ersichtlich.

    So, ich habe es getan, die Starterbox von Aos habe ich heute erstanden. Oh mein Gott, ist das ungewohnt, nach wirklich Ewigkeiten wieder Miniaturen zu bauen, ich brauche auf jeden Fall wieder einiges an Übung. Aber es macht mir viel Spaß!

    Danke nochmal für die Erklärung.


    Ich habe nun reichlich überlegt, es wird wohl Age of Sigmar werden, ich denke dass ich mir die Starterbox kaufen werde, in der auch die Farben drin sind und Pinsel, kostet auf der Homepage 125 Euro oder so. Ich denke da habe ich erstmal mit Spaß, werde aber heute wohl nochmal nach Düsseldorf in den Shop fahren und dort auch noch einmal gucken.

    Danke für die hinweise! Aber wenn ich mich für Fantasy entscheide dann sind doch sowieso die MOdelle alle auf eckigen Bases, oder verstehe ich das falsch? Oder meintet ihr das so, dass ich ja dann Modelle kaufen kann von AoS und mit denen dann Fantasy spiele?


    Das bringt mich aber noch zu einer Frage weil auf Seite 1 geschrieben wurde dass man durchaus noch Fantasyfiguren bekommt. Ich finde keine. Entweder ich bin zu doof zum googlen oder so, aber auch bei Ebay finde ich nichts dergleichen. Keine Figuren die nicht bemalt sind, wenn, dann sind es Gebrauchtarmeen die halt auch schon bemalt und alles sind. Weiss da jemand mal eine Seite wo ich sowas noch kaufen kann?

    Zurallererst einmal vielen lieben Dank für die ganzen lieben Beiträge, nette Community hier, muss ich sagen.


    Ich glaube es haben einige hier falsch verstanden, vllt hab ich mich auch einfach nur dämlich ausgedrückt. Ich habe KEINE Figuren mehr, ich habe damals meine Figuren verkauft. Daher ist es mir wie gesagt recht Schnuppe, ob ich nun mit Age of Sigmar anfange oder gucke wo ich neue Miniaturen herbekomme von Fantasy, um diese zu bemalen und damit zu spielen, einen potentiellen Mitspieler für Fantasy hätte ich hier ja schon einmal, wie ich gelesen habe. :)


    Sollte es jedoch AoS werden, finde ich das Chaos zumindest optisch schonmal sehr ansprechend. Gäbe es denn da eine gute Startbox irgendwie?


    Danke auf jeden fall schonmal allen hier!

    Nein,
    ich poche jetzt nicht zwingend auf Fantasy oder auf die Dunkelelfen. Konnte mich daran halt noch erinnern und deshalb habe ich es so speziell erwähnt, ich würde mich aber wohl auch mit einem neuen VOlk anfreunden oder gar einem neuen Spiel wie Age of Sigmar. 40K ist allerdings wohl nicht so meins, mir gefallen die Vökler nicht bzw die Miniaturen....


    Ich wohne in Düsseldorf. Da sollte man doch Spieler finden. Meine Freundin werde ich, trotz Brettspiel"sucht" wohl nicht begeistern können, mit mir mal anzufangen.

    Wie meinst du das, dass man weder GW oder einen Anbieter braucht? Im Sinne von Gebrauchtkauf?


    Ich habe ja nicht grundsätzlich gesagt dass ich zwingend Fantasy will. :) Ich war nur verwundert dass es das nicht mehr gibt und kann mich bestimmt auch mit einem neuen Warhammer anfreunden, da das von früher wirklich so lange her ist dass ich kaum Erinnerungen habe...


    ICh wollte mich halt jetzt grundsätzlich mal informieren.


    Wie ist das denn beim neuen? Da gibt es ja diese Bündnisse. Spielt man dann eines der vier Bündnisse oder daraus dann ein bestimmtest Volk? Und lohnen sich diese "Start Collecting!-Boxen??? Oder die Starterbox?

    Danke euch beiden schonmal für die Antwort!
    Schade, dass es Fantasy nicht mehr gibt, dann muss ich mich wohl mal schlau machen was es jetzt für Völker gibt und was ich da mögen könnte.


    Über eine längere Antwort würde ich mich natürlich freuen, Kahless. ;)

    Hallo Zusammen,


    vor ewigen Zeiten, ich weiss nicht mehr wieviele Jahre es genau sind, habe ich mit zwei Freunden zusammen Warhammer Fantasy gespielt. Ich hatte die Dunkelelfen. Meine Armee war nicht groß aber ich hatte durchaus ein paar Einheiten. Aus irgendeinem Grund habe ich das Hobby dann wieder aufgegeben, unter anderem deshalb weil die beiden Freunde dann weggezogen sind. Das ganze geriet dann irgendwie in Vergessenheit. Seit geraumer Zeit denke ich allerdings wieder drüber nach, ob ich nicht wieder anfangen soll. Zumindest mit malen und basteln ersteinmal. Unter anderem spiele ich sehr viel Total War: Warhammer und dadurch reizt mich das Thema Warhammer wieder sehr.


    Nun zum Problem:


    Als ich vor zwei Tagen auf die Homepage von GW gegangenen bin um dort ein bisschen zu recherchieren war ich doch sehr erstaunt. Wo ist Warhammer Fantasy? Wo sind "meine" Dunkelelfen??? Alles nicht mehr da. Nun stehe ich vor einem Problem.


    Gibt es die Dunkelelfen noch?
    Gibt es Warhammer Fantasy noch?
    Was kaufe ich am besten?
    Welches andere Volk, sollte es die Dunkelelfen nicht mehr geben, bietet sich für mich an und gibt es vielleicht eine gute Starterbox, evtl sogar mit Farben und Pinseln? Evtl gibt es ja auch eine starterbox zu Dunkelelfen?
    Wo finde ich jemanden zum spielen (über kurz oder lang)?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin echt raus aus dem Thema aber will wieder reinkommen.