Danke für die ganze Hilfe =)
Ich war dann gestern auch mal im Games Workshop in Leverkusen und was soll ich sagen? Ich bin vollends begeistert.
Der Shop-Mitarbeiter hat sich sofort um mich gekümmert, mir ein paar Grundlagen erklärt, ich durfte in sämtlichen Kodexen schmökern, mir das Grundregelbuch ansehen und und und.
Da er zum Zeitpunkt meines Eintreffens gerade eine Runde eines Brettspiels mit einem andern Kunden spielte hatte er erst etwas später mehr Zeit für mich. Das war allerdings garkein Problem, hatte ja Lesestoff 
Als es dann soweit war erklärte er mir noch einmal wofür die verschiedenen Götter stehen, was sie wollen etc pp.
Nurgle gefiel mir vom Prinzip her irgendwie am besten. Es war also klar womit ich meine Einführungsrunde spielen würde.
Wir spielten also mit der Einsteigerbox "Dark Imperium" eine kleine Runde und ich habe mich gefühlt as wäre ich wieder ein Kind. Unglaublich schön.
Da ich mit meiner Verlobten aktuell mitten im Umzug stecke hatte ich gestern leider kein Geld um mir direkt besagte Box mitzunehmen. Das kommt aber wahrscheinlich direkt nach dem Umzug :D.
Nachdem ich dem Shop-Mitarbeiter freudig ankündigte nächsten Donnerstag wiederzukommen, (Meine Verlobte und ich arbeiten beide 50m Luftlinie auseinander...ich bis 16 Uhr, Sie bis 18 Uhr..also 2 Stunden Zeit für mich :P) sagte er wir können gerne eine Mini zusammen bemalen. Er drückte mir also ein bisschen an Infomaterial in die Hand und meinte ich solle mir schonmal ein Farbschema für meine Deathguards überlegen.
Ich freue mich schon tierisch auf nächsten Donnerstag. Heute ist dort Hobbyabend. Leider muss unser Auto heute zur Inspektion sodass ich nicht Mobil bin und dementsprechend nicht zum Shop kann. Naja. Nächste Woche dann :D.
Noch eine Frage in die Runde:
Lieber die Einsteigerbox Dark Imperium oder die Einsteigerbox für die Deathguards an sich (sofern es die gibt)? Was denkt ihr lohnt sich mehr? Ich tendiere zur Dark Imperium da Sie zwar das doppelte kostet, dafür aber eine zweite Armee, das Regelbuch und mehr kleinzeug dabei ist. Sehe ich das richtig oder sagt ihr eher: Lass die Finger davon.
Danke für eure Antworten.
Grüße,
Tatze