Beiträge von Tatze

Heute ist es endlich soweit. Ich gehe wieder zum GW um meine erste Figur zu bemalen :D
    Ich muss ein echt lustiges Bild abgeben. Ein breiter Bärtiger, Laanghaariger Hüne der im Büro sitz und sich freut wie ein kleines Kind.
    Ich bin wirklich am Strahlen wie ein Honigkuchenpferd. Aber hey das ist doch auch mal schön.

Das einzig "schlechte": Ich habe mich immernoch nicht für ein Farbschema entschieden 8|
    Das heißt ich werde wohl nachher improvisieren müssen. Das einzige was feststeht: Tentakeln werden grün! Ich finde diese rosa dinger von den "Farbvorschlägen" echt hässlich ^^
    Werde die Jungs wohl eher so ein bisschen cthulhu-mäßig bemalen. Ich werde auch dann heute Abend mal ein Foto machen und hier reinstellen. Gibt bestimmt was zu lachen :thumbup::thumbup:

Grüße,
    Tatze

Der Space Wolves Codex ist noch nicht erschienen, aber stand jetzt haben diese auch Zugriff auf Primaris-Marines. Du kannst die Primaris-Jungs aus der Box also einfach grau anpinseln und als Wölfe spielen. Auf einigen Bildern in meinem Thousand Sons Codex sind jedenfalls explizit Space Wolves-Primaris abgebildet, von daher denke ich auch, dass die auch im Space-Wolves Codex auftauchen. Ein Freund von mir spielt auch die Primaris-Marines aus der Dark Imperium Box als Space Wolves in seiner Space Wolves Armee. Geht alles.

Habe mir gerade noch einmal die genaue Beschreibung der Dark Imperium Box durchgelesen. Dort steht explizit das auch Transferzeug für (unter anderem) Space Wolves drin ist. Also perfekt für mein Vorhaben.
    Wie sehr genaues Beschreibungslesen manchmal hilft :saint:

Dann muss ich mir ja quasi nurnoch ein Farbschema für meine Jungs überlegen und dann kanns schon fast losgehen. :]

Klingt ja auf jeden Fall danach das ich mir die Dark Imperium holen MUSS xD

Sobald der Umzug rum ist und das Geld nicht mehr komplett dort rein fließt wird sie mein sein =D

Das Gute bzw. das Schlechte daran ist das auch die Space Wolves Primaris Marines haben... :]

Also Theoretisch müsste ich die Marines aus der Dark Imperium Box garnicht verscherbeln sondern könnte die ergänzend zu den space wolves spielen? :]
    Dann wäre die Box, gepaart mit der Space Wolves Start Collecting Box natürlich das non plus Ultra für mich als Anfang sehe ich das richtig?

Grüße,

Tatze

Hi Zusammen,

es ist genau das passiert wovor ich Angst hatte.
    Nach einigem an einlesen in die Geschichten etc. finde ich die Space Wolves überaus interessant :D
    Jetzt also die Frage: Death Guard oder Space Wolves. Wobei ich es wohl so handhaben werde die Marines aus der Dark Imperium Box zu verkaufen um mir dann die Start Collecting Box der Space Wolves zu besorgen.

@Zweischneid: Der Tipp mit dem Tauschen im Laden ist super! Danke dafür. Das werde ich Donnerstag direkt einmal ansprechen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Space Wolves abzugeben :whistling:

Ich sehe meine neue Wohnung schon zugestellt mit Armee über Armee :whistling:

@Der Vater : Der Mitarbeiter war wirklich mega nett. Als meine bessere Hälfte mich um ca. 18:30 abholte, (Oh gott wie das klingt xD "der 25 Jährige Tatze möchte gerne aus dem Spieleparadies abgeholt werden") bat er auch an das wir gerne gemeinsam mal vorbeikommen können und zusammen spielen können und er als Helfer daneben steht O-Ton: "Und ob das dann eine Stunde, 3 Stunden oder den ganzen Tag dauert ist dann auch egal. Hauptsache ihr habt Spaß dabei" Finde ich echt super :)

@D.J. Also auf den ersten Blick gefallen mir die Deathguard Jungs echt gut. Ich bin nur leider ein ewiger Denker. Wer weiß ob es nicht noch etwas gibt was mir noch mehr zusagt :]
    Von daher werde ich mir wohl die Dark Imperium Box zulegen. So kann ich auch mal die Marines ausprobieren. Und zur Not kann ich ja vielleicht meine Holde noch anfixen :thumbup:

Grüße,
    Tatze

Danke für die ganze Hilfe =)

Ich war dann gestern auch mal im Games Workshop in Leverkusen und was soll ich sagen? Ich bin vollends begeistert.
    Der Shop-Mitarbeiter hat sich sofort um mich gekümmert, mir ein paar Grundlagen erklärt, ich durfte in sämtlichen Kodexen schmökern, mir das Grundregelbuch ansehen und und und.
    Da er zum Zeitpunkt meines Eintreffens gerade eine Runde eines Brettspiels mit einem andern Kunden spielte hatte er erst etwas später mehr Zeit für mich. Das war allerdings garkein Problem, hatte ja Lesestoff ;)

Als es dann soweit war erklärte er mir noch einmal wofür die verschiedenen Götter stehen, was sie wollen etc pp.
    Nurgle gefiel mir vom Prinzip her irgendwie am besten. Es war also klar womit ich meine Einführungsrunde spielen würde.

Wir spielten also mit der Einsteigerbox "Dark Imperium" eine kleine Runde und ich habe mich gefühlt as wäre ich wieder ein Kind. Unglaublich schön.

Da ich mit meiner Verlobten aktuell mitten im Umzug stecke hatte ich gestern leider kein Geld um mir direkt besagte Box mitzunehmen. Das kommt aber wahrscheinlich direkt nach dem Umzug :D.

Nachdem ich dem Shop-Mitarbeiter freudig ankündigte nächsten Donnerstag wiederzukommen, (Meine Verlobte und ich arbeiten beide 50m Luftlinie auseinander...ich bis 16 Uhr, Sie bis 18 Uhr..also 2 Stunden Zeit für mich :P) sagte er wir können gerne eine Mini zusammen bemalen. Er drückte mir also ein bisschen an Infomaterial in die Hand und meinte ich solle mir schonmal ein Farbschema für meine Deathguards überlegen.

Ich freue mich schon tierisch auf nächsten Donnerstag. Heute ist dort Hobbyabend. Leider muss unser Auto heute zur Inspektion sodass ich nicht Mobil bin und dementsprechend nicht zum Shop kann. Naja. Nächste Woche dann :D.

Noch eine Frage in die Runde:
    Lieber die Einsteigerbox Dark Imperium oder die Einsteigerbox für die Deathguards an sich (sofern es die gibt)? Was denkt ihr lohnt sich mehr? Ich tendiere zur Dark Imperium da Sie zwar das doppelte kostet, dafür aber eine zweite Armee, das Regelbuch und mehr kleinzeug dabei ist. Sehe ich das richtig oder sagt ihr eher: Lass die Finger davon.

Danke für eure Antworten.

Grüße,
    Tatze

Danke schon einmal für eure Antworten.

@D.J. inwiefern meinst du das mit beschwören? Müssen Dämonen erst beschworen werden und können nicht als "eigenständige" Armee gespielt werden? Ich rede halt z.b. von denen hier: https://www.games-workshop.com…ng-Daemons-of-Khorne-2018

Das mit dem Einsteigerturnier in Köln klingt verlockend.

@Der Vater Der Comicladen ist mir auch ein Begriff. Dort hole ich meist meine Magic Karten ^^
    Interesse hab ich definitv wie schon oben genannt an den Chaos Space Marines, den Chaosdämonen (Vor allem Daemons of Khorne) und auch an den Dark Eldar. Da gehe ich jetzt natürlich rein nach dem optischen.

Grüße,

Tatze

Hi zusammen,

nach mehrtägigem mitlesen habe ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden.
    Erstmal ein paar Infos zu mir: Hi, ich bin Tatze, 25 Jahre Alt und möchte mit Warhammer anfangen.
    Ich interessiere mich seit 2-3 Jahren für das Thema Tabletop und habe auch eine grobe Ahnung von der Marterie. Leider hat sich für mich nie die Möglichkeit gegeben selber aktiv anzufangen. Selber gespielt habe ich leider auch noch nie, komme eher aus dem pen & paper Bereich.
    Mein Cousin spielt mal mehr mal weniger Warhammer 40k. Das sind dann aber auch die einzigen Berührungspunkte die ich mit Warhammer gemacht habe.

Ich habe nun ein paar Fragen und hoffe, dass ich ein paar Antworten finde.

- Wie kann ich herausfinden welche Einheiten ich wie zusammenspielen kann? Ich interessiere mich beispielsweise für die Chaos-Space-Marines Als auch für die Chaos-Daemons. Könnte ich die theoretisch gemeinsam in einer Armee spielen? Und wenn ja gibts irgendwie etwas woran man das auf anhieb erkennen kann?

- Ich denke diese Start Collecting Boxen wären ein guter Start. Gibt es Erfahrungsberichte?

- Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Niederkassel um genau zu sein. Gibt es hier vielleicht ein paar nette Leute aus der Umgebung mit denen man sich mal zusammensetzen kann? Von dem GW Shop in Bonn weiß ich natürlich. Ich arbeite in Leverkusen direkt an den Luminaden. Der Shop dort ist mir also auch ein Begriff und könnte ein guter Treffpunkt sein.

- Wo wir bei den Shops sind: Ich überlege heute nach der Arbeit, da ich sowieso 2 Stunden warten muss, dort mal rüber zu gehen und mich umzusehen. Bringt das als kompletter Neuling überhaupt etwas? Kann man dort irgendwie zusehen? Vielleicht Sachen ausprobieren?

Das wären vorerst erst einmal meine Fragen mit denen ich aktuell überfordert bin. Falls ihr noch Tipps habt die eventuell nichts mit den Fragen zu tun haben, bin ich dafür natürlich sehr dankbar.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Donnerstag und freue mich schon auf eure Antworten :D

Grüße,

Tatze