Beiträge von Sir Bedevere

    Hallihallo, ich (30) wohne in Bad Vilbel, also unmittelbar an Frankfurt a.M., und ich wäre auch sehr an einer Spielgruppe interessiert.


    Bislang habe ich nur Erfahrung mit der 6. Edition, bin aber prinzipiell für jedes Spielprinzip offen. Ich besitze eine Hochelfenarmee (2–3k Punkte, noch im Aufbau), eine Chaosarmee (3–4K Punkte, noch im Aufbau) und schließlich noch eine O&G-Armee (ca.1–1,5k Punkte).


    In diesem Jahr bin ich dummerweise beruflich sehr eingespannt, aber ab 2021 wäre ich für regelmäßige Treffen zu haben. Idealerweise 1–2x im Monat. Bevor ihr mich jetzt wegen meiner Zeitangabe steinigt: Erfahrungsgemäß bedarf es einer sehr langen Vorlaufszeit, bis jeder seine Armee spielbereit hat.

    Als die 6. Edition neu rausgekommen ist, fing ich an, mir meine Chaosarmee zusammenzustellen. Ich kann mich noch heute gut daran erinnern, dass ich gegen das Imperium kein Land gesehen habe. Nicht ein Spiel konnte ich gewinnen. Dieses Volk schien für mich schier unbesiegbar zu sein. Noch bevor ich die andere Seite des Spielfelds erreichen und in den Nahkampf kommen konnte, beförderte mein Gegenspieler gefühlt 70 % meiner Armee bereits ins Jenseits und meine hinterbliebenen Einheiten hatten gegen die restliche Imperiumsarmee nicht den Hauch einer Chance. Damals musste ich meine Armee so zusammenstellen, dass ich mit etwa 150-200 EUR auf eine 2.000-Punkte-Armee gekommen bin. Heute hätte ich meine Armee wohl ganz anders zusammengestellt.

    Liebe WHFB-Community,


    da ich nach längerer Abstinenz wieder mit dem Spielen von WHFB beginnen möchte, wollte ich mich erkundigen, ob es denn noch aktive Gruppen gibt, deren Mitglieder sich in der Nähe von Frankfurt a. M. noch regelmäßig zum Spielen treffen. Sollte dies nicht der Fall sein, es aber genügend Interessenten geben, so ließe sich meines Erachtens ohne Weiteres eine solche Gruppe neu ins Leben rufen. Interne Regeln können wir gerne gemeinschaftlich aufstellen, wobei der Spielspaß stets oberstes Gebot sein sollte.


    Besten Gruß

    Liebe Community,


    nach 15 Jahren Abstinenz musste ich mit Bedauern feststellen, dass Games Workshop Warhammer Fantasy eingestampft und stattdessen Age of Sigmar rausgebracht hat. Ich für meinen Teil kann mich mit dem neuen Spielsystem nicht anfreunden, weshalb ich gerne auf Hobbybasis unter den "alten Regeln" im Raum Frankfurt a. M. weiterspielen möchte. Für mich ist die Zeit in Warhammer mit der Veröffentlichung des Armeebuchs "Horden des Chaos" (6. Edition aus dem Jahr 2003) stehen geblieben. Da ich mir damals eine Chaosarmee erstellt habe, die auf dieses Armeebuch ausgerichtet ist – neben Tiermenscheneinheiten finden sich auch dämonische Einheiten in meiner Armee wieder –, stellt sich für mich folgende Frage:


    Sind Armeebücher vergangener Editionen, insbesondere das Armeebuch "Horden des Chaos" aus der 6. Edition, mit den Armeebücher der neueren Editionen (7–8. Edition) insoweit kompatibel, dass sie in ihrer Stärke im Großen und Ganzen ziemlich ausgeglichen sind? Hat jemand von euch zufällig Erfahrung in einer solchen Schlacht gesammelt und mag sie vielleicht mit uns teilen?


    Beste Grüße