@ Aryn:
ich möchte hier mal nebenbei erwähnen, dass wir uns fast alles an regelwerken und abenteuern gekauft haben! ich habe bis jetzt erst drei sachen vom esel. einmal Empire in Flames, weil dass regelmäßig für über 60 € bei ebay weg geht, dann eine Zwergenerweiterung, da es schien, dass ich sie nict mehr kaufen könne, und irgendeinen teil der doomstones wegen fehlender handouts im original
Beiträge von Bruder Inquisitor
-
-
ich zocke WFRP schon seit jahren!
habe schon die enemy within kampagne und auch die doomstones durchgespielt, bis auf die letzten bände jeweils.
problem ist halt nur, dass momentan nichts neues mehr für dieses RPG-system erscheint
aber ich habe gelesen, dass WFRP komplett neue aufgelegt wird und nächstes jahr, soweit ich mich nicht irre herausgebracht wird.
also kann man da nur hoffen!
das spielsystem an sich finde ich einfach und recht übersichtlich! obwohl das magiesystem schon ganz passabel ist, nervt es doch, dass man total die krassen zutaten für manche sprüche braucht
aber im großen und ganzen finde ich WFRP ziemlich genial
Gruß
B.I. -
die ushabti sind die absoluten killer, wenn sie in den nahkampf kommen! die haben imerhin stärke 6 und noch nicht mal ne zweihandwaffe. also gegen die hat man als imp kaum ne chance im nahkampf! habe auch schon gesehen wie die guten nen dampfpanzer zerlegt haben.
die muß man halt nur rechtzeitig kaputt schießen! aber selbst das ist manchmal recht schwierig.
gruß
B.I. -
nachdem was du schreibst hat dich der gute ganz schönt verarscht!
man darf höchstens zwei einheiten vom inneren Zirkel haben und zwar Ritter des Weißen Wolfes und eine Einheit Ordensritter, dabei ist egal ob es sich um reichsgarde oder pantherritter handelt!!
so sieht es zumindest bei normalen armeelisten aus und da ihr anscheinend keine appendix-listen benutzt, lag er da wohl etwas falsch drei IZ-Einheiten aufzustellen!und dann mal zu dem magischen gegenstand! Was zum teufel hat er da? dieses Item ist nicht in der regulären liste! Evtl aus einer der chroniken!!
du darfst dir jederzeit von deinem gegenspieler zeigen lassen, wo der gegenstand steht! viele nehmen einem das evtl übel wenn man ihnen nicht glaubt, aber in diesem fall ist das berechtigt.Fazit:
1. Magic Item ist wohl ein hirngespinst!! Ist ja fast besser als der Hammer von Karl Franz bzw Valten
2. Aufstellen der Rittereinheiten des IZ ist nicht legalHoffe ich konnte helfen!!
Gruß
B.I. -
hintergrundtechnisch sind sie was besonderes! wenn ich mich nicht ganz irre sind sie meist leibwachen von höheren tieren. bei einem RPG-abenteuer begleiten sie sogar ein führendes Mitglied auf einer Botschaftermission!
die werte sind da meist aber viel viel krasser.
Mal zum thema Ritter:
Habe gestern 3000pkte gegen Chaos gespielt! und meine beiden reiterein wurden von einem chaoskrieger regiment inner zweiten runde aufgerieben! ich finde das echt krass!
Hatte ich nur glück, dass die chaosritter vor meinem Dampfpanzer geflohen sind!
Also ich glaube, dass ritter trotz ihres 1+ RW oft recht kacke sind.
Aber gegen Chaos ist das auch kein wunder, die sind auch wenn sie keine Khornaten sind die absoluten KIller im Nahkampf.Gruß
B.I. -
das wäre sicherlich sehr nett aber zugleich auch seht dumm, weil ich nicht weiß ob man dann noch selbst das spiel zocken kann, was ich aber irgendwie nicht glaube!
also nicht verzweifeln, einfach noch ma offiziel versuchen nen key zu bekommen!
Gruß
B.I. -
monisen,
habe auch die beta bei mir auffen rechner! laß uns mal zusammen nen spielchen machen und uns dabei mal die ganzen features ansehen, vielleicht finden sich ja noch zwei leute aussem forum, damit wir ne schöne 2vs2 oder jeder gegen jeden machen können! dabei könnten wir dann mal schauen, wie das ganze so aussieht etc und evtl finden wir dann auch ne menga bugs die wir dann melden können
wer darauf bock hat postet das einfach mal
genauen zeitpunkt und passwort können wir dann über ICQ regelnGruß
B.I.
-
also ich tippe mal schon auf nen multiplayer, aber ob der gut wird, das kann man nur abwarten
aber hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes!Gruß
B.I. -
moin,
kann mir jemand die regeln
Easily Confused
Thrud´s Fans
mal posten? -
danke du bist der beste 8
Gruß
B.I. -
moin,
und noch ne frage quält mich!
und zwar zu den lieben big guys:
wie viele felder belegt deren base? ich habe mal gehört, dass es trotz des großen bases dennoch nur ein feld ist, liege ich da richtig?Gruß
B.I. -
jo danke!
-
hi
ich habe die englische ausgabe des regelbuchs und steig nicht so ganz durch was die fouls angeht.
wenn ich jemanden das erste mal foule, dann sieht mich der schieri bei einer 6. das ist ja klar.
die frage ist nu ob der +2 modifikator erst gilt wenn ich gesehen wurde oder bereits beim nächsten foul, auch wenn ich nicht erwischt wurde und dann solange bis mein gegner mich foulen will???
vielleicht kann mich ja jemand erleuchten!
Gruß
B.I. -
Kontrolmechanismus
-
Keynes
(begründer des Keynsianismus)
-
geil wäre ne warhammerwelt verbunden mit einem Spielsystem wie Medieval/Shogun
ist eher auf fantasy bezogendas wäre doch der absolute oberhammer!! da könnte man dann auch alle Völker mit reinnehmen
wäre das geil
Gruß
B.I. -
ja für den PC gibt es
Shadow Of the Horned One
und
Dark Omensind strategiespiele. Gar nicht mal so schlecht, aber teilweise dann auch etwas schwer, zumindest empfand ich das früher so!
-
naja so schlecht war final liberation auch nicht
ich fand das rites of war ganz schön süchtig gemacht hat, auch wenn es eigentlich nicht so der knaller war was grafik etc anging
Gruß
B.I. -
stimmt stimmt
ich habe das inner vorschau eher mit einem herr der ringe spiel verwechselt
-
kontrolliert da doch eh keiner!