Hui, da ist man einmal zum Frühstücken unterwegs und schon so viele Antworten, damit hab ich nicht gerechnet!
Danke auf jeden Fall für das herzliche Willkommen
Werde mal versuchen zu allem Stellung zu nehmen ^^'
Zunächst mal war meine Recherche (natürlich) falsch, mein Armeebuch stammt aus der 6ten Edition, danke für den Link übrigens, jetzt schon sehr hilfreich! Dann werd ich mich auf jeden Fall mal nach einem neueren Umschauen!
Wie es hier so schön heisst, der 'Fluff' von Warhammer hat mich schon immer gepackt, soweit sogar, dass ich in der Pen-&-Paper Gruppe, die ich leite, in einem DSA-ähnlichem Setting gerade Skaven auftauchen lasse :). Dementsprechend wird es wahrscheinlich am ehesten auf WHFB herauslaufen, denke aber, dass ich mir so oder so mal einige Schlachten der verschiedenen Systeme auf YT anschaue oder die Reports durchlese.
Hab jetzt natürlich noch ein paar Bilder gemacht:
Hatte damals noch ein relativ, meiner heutigen Meinung nach, ödes Farbschema für die Echsen mit grauer Haut und blauen Schuppen gewählt. Das, mein jugendlicher Leichtsinn und die dazugehörige Faulheit führten dann dazu, dass meine Mini's immer so unfertig und fad aussahen. Hab mich inzwischen für ein komplett neues Farbschema in giftigen Grüntönen entschieden, was mich gleichzeitig vor die Mammutaufgabe stellt meine ganze Armee neu zu bemalen ... mal sehen wie weit ich komme... Hier jedenfalls der Vergleich neu / alt
Außerdem hab ich noch einen Salamander, inkl. Skinktreiber bemalt mit dem ich sogar ziemlich zufrieden bin, auch wenn ich das Gefühl hab, von dem hier herrschenden Niveau noch Lichtjahre entfernt zu sein ^^'
Als letztes hab ich noch einen Kroxigor bemalt, und einen des alten Farbschemas dazugestellt;
Meine Güte, merke gerade wie unscharf die Bilder geworden sind... Hoffe man erkennt sie trotzdem halbwegs, hab lediglich mein Handy zum Knipsen.
Von dreckigen Bases bitte ich übrigens abzusehen, hatte noch nicht so die Gelegenheit mich dem zu widmen...