Beiträge von Smugy

    so hatte das spel, war doch alles ein bischen anders als gedacht, hatten das vergnügen, dass ein 3. Mitspieler mitmachen wollte. So haben wir die punktegränze auf 3000 punkte ausgeweitet und ich 1500 pkt oger, er 1500 pkt hochelfen, gegen 3000 pkt dunkelelfen. Durch einen spielerischen fehler hat der dunkelelfenspieler haushoch verloren. Wir hatten das glück im richtigen moment seine hexen mit kessel umzulenken, so dass mein eisenspeier mit der trauerfankavalerie in die flanke sind, und der hochelf mit 15 drachenprinzen in die front. Hexen hatten das flammenbanner, sodass sie keinen schaden an den prinzen gemacht haben. Außerdem hatten wir im selben zug eine brilliante magiephase sodass die trauerfänge durch den hochelfenspieler körperlos wurden und alle einheiten +1 stärke und +1 wiederstand hatten.


    Dadurch konnten wir den kesseltrupp vollständig eleminieren. Die bleispucker haben mit 4 speerschleudern der hochelfen den henkertrupp zerschossen. Danach hat der dunkelelfenspieler aufgegeben, da wir kaum verluste hatten und er 60% seiner armee in einer runde verloren hat.

    mein problem ist, dass bei vielen kleinen einheiten kaum einer zurückschlagen darf, bei 2x 10 fluch feuerhexen, rennt er egal in welchen trupp und tötet ca. 3 oger wenn nicht sogar 4 und dann hab ich 6 attacken zurück, treffe auf die 4 und verwunde auf die 3. Er hat noch 4+ retter stirbt im durchschnitt 1ner wenns hoch kommt. Denke das viele kleine truppen wenig sinn machen.

    Hallo, ich habe am dienstag ein spiel (2000 punkte )gegen einen dunkelelfen spieler, der versucht immer so hart aufzustellen wie es nur geht, also er nimmt immer maximale anzahl an fluchfeuerhexen, hydren und helden auf pegasi. Wenn dann noch punkte frei sind kommen hexenkrigerinnen und henker dazu.


    Ich hätte gerne mal ein paar vorschläge, wie ihr gegen so eine liste mit ogern vorgehen würdet?

    hi, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, ich komme aus frankfurt am main und spiele schon ca. 15 jahre warhammer Fantasy in unserer spielgruppe sind wir ca. 6 mann, wovon leider nur 3 regelmäßig aktiv sind, daher kommen meist nur spiele mit 3 fraktionen zu stande. Wir spielen etwa alle 2-3 tage und würden uns natürlich noch über neue mitspieler freuen. Es sind alle warhammer armeen verfügbar bis ca. 6000 punkte. Aktuell spielen wir nur die 8. Edition. Neue mitspieler sind immer wilkommen alter ca. 30 jahre