Dazu kommt noch: neu angemeldet und noch keine Bewertung.
Geschweige denn Referenzfotos. Da kauft man ja die Katze im Sack
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDazu kommt noch: neu angemeldet und noch keine Bewertung.
Geschweige denn Referenzfotos. Da kauft man ja die Katze im Sack
ok, könnte man einplanen, ich könnte da die Armeelisten schonmal zusammenklickern wenn du mir sie vorab zukommen lässt
Muss leider doch passen, mir ist was wichtiges dazwischen gekommen.
Beim TTS wäre ich dabei, kann aber erst am Donnerstag Abend oder Freitag Abend jeweils ca 19/20h. Vorher klappt bei mir leider nicht.
evtl hast du ja die Möglichkeit mal bei jemandem in deiner Nähe vorbei zu gehen um den Geruch selbst wahrzunehmen.
Ich drucke bisher mit Elegoo Water washable. Hab eine gedruckte Ablufteinrichtung mit PC-Lüfter die ich beim drucken aus dem gekippt Dachfenster leite. Diese macht den Drucker insgesamt knappe 7cm höher. Hängt hinten dann ein 50mm Schlauch dran den ich durchs Fenster raushänge
Hab jetzt ein andres Resin für mich entdeckt was kaum riecht im Vergleich. Und ich schlafe auch noch in dem Raum in dem ich drucke 😉
Alles anzeigenmal kurz ne ernste Frage zu der Notwendigkeit des Umbasens...
Nach Durchsicht der Größen sind im Verhältnis zur 8 Edi eigentlich fast alle gängigen Basegrößen einfach um 5 mm in Länge und Breite gewachsen.
Mir ist klar, dass dadurch wegen der relativen Vergrößerung der alten bases natürlich nicht vollständig alle Verhältnisse gewahrt bleiben, aber macht das in Freundschaftsspielen ohne Turnierambitionen nicht kaum nen Unterschied?
Stehen alte 25 mm Modelle 5 breit gegen 20 mm Modelle, so können letztere mit 8 Kriegern zu schlagen im ersten Glied.
Stehen neu 30mm ebenfalls 5 breit, so können ebenfalls 8 auf 25 mm Bases zuschlagen.
Klar verschiebt sich das bei anderen Formationen, aber so insgesamt sind diejenigen auf ehemals 20 mm jetzt nicht so heftig signifikant im Nachteil, oder?
Umbasen würde ich für Freundschaftsspiele eher weniger.
Es gibt aber jetzt schon druckbare Movement trays wo man zB seine 20mm Infanterie reinstellt und die dann quasi auf 25mm stehen, einfach durch mehr Abstand. Da gibt's ne ganze Menge auf Thingiverse. Und ein Kickstarter dazu startet auch am 13.1, da kenne ich aber noch keine Preise.
Ganz ehrlich, vieles von dem alten Material ist heute deutlich mehr wert also noch damals.
Wenn du also was verkaufen willst, lass dich erst beraten um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Wo kommst du denn her?
Nein, ist da ein Test auf gefährliches Terrain.
Anscheinend echt schlecht gewürfelt
Ich denke, wenn du deine Hobgoblins spielen willst musst du einfach sagen dass es normale Goblins sind und gut. Genauso bei deinen Orksöldnern, deklariere sie halt als normale Orks.
Wie schon bereits gesagt wirst du wahrscheinlich in irgendeinerweise da einen Kompromiss eingehen müssen, es ist sehr schwierig da das 'perfekte' System für deinen speziellen Fall zu finden.
Wenn du willst kann ich dir ein Onlinespiel vorschlagen? Wir könnten also online ein WAP spiel nach den Regeln machen, gerne auch im kleinen Rahmen. Dafür nutze ich meistens universal battle 2. Kostet ersteinml nichts, wenn man dann aber spezielle armeen nutzen will muss man ein bisschen zahlen. Immer noch günstiger als ein Zugticket
Da hab ich ehrlich gesagt keinen Link. Stell sie dir ungefähr SO vor.
Die kannst du für nen schmalen Taler bei Leuten mit einem FDM Drucker drucken lassen. Du kannst dann die Größe für die Runden Löcher bestimmen und dazu ne Breite angeben.
Sagen wir, deine Orks stehen auf 32mm rund.
Du sagst dann, dass 4 nebeneinander müssen. Wären dann 128mm breit, mit etwas Abstand sagen wir einfach mal 150mm. Das entspräche dann einer Breite von 6 Orks bei einer 25mm Eckbase. Verluste werden ganz normal entfernt, wobei ich auch daraf achten würde im Zweifel 'nur' 12 aufzustellen und meinem Gegner mitteile dass dort eigentlich 20 stehen zB. Soweit klar?
Ansonsten bleibt eigentlich nur umbasen und Adapter drucken
Also beim WAP sind die Basegrößen nur empfohlen. Nach Absprache mit seinem Gegner kann man da auch andere Größen nehmen. Hatte da bisher keine Schwierigkeiten. Wobei der Vorschlag auch gut klingt. Nimm4 Orks, sag die stehen 4 breit und Pack die auf eine Movementtray der passenden Breite.
Also die 20mm Eckbase habe ich bei Amazon gekauft, 100 stck für 16,99€. 25mm gibt's da aber leider nicht, bzw nur mit Schlitz
soviel Prozent wie du willst. Jede Armee muss nur legal sein, sprich du kannst zB bei einem 2500 Pkt Spiel 1500 und 1000 Pkt je Armee aufstellen, jede Armee braucht aber einen General und muss sonst die Punktegrenzen einhalten.
Ich meld mich sobald die Leute sich zurückmelden aus Köln, hab keine Rechte da einfach wen einzuladen.
Hallo Frank.
Ich komme aus Mülheim im Ruhrgebiet.
Wir sind eine Gruppe von 4 aktiven Spielern welche das Warhammer Armies Project nutzen. Das sind quasi die überarbeiteten Regeln der 8. Edition mit dem besten aus älteren Auflagen. Ist allerdings komplett auf Englisch.
Ich weiß auch von mindestens 4 WAP-Spielern die aus Köln kommen, da könnte ich dir auch gerne einen Kontakt via Discord herstellen wenn du das wünscht.
Ich lese hier auch mal mit.
Wir sind aktuell 4 Spieler aus dem Ruhrgebiet ist welche das WAP für sich entdeckt haben.
Unsere Armeen bewegen sich mittlerweile bei um die 2500 Pkt je Spieler, der Großteil auch schon belastet. Deine Farben gefallen mir, mach weiter so!
Danke allen für die Antworten. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Da ich ja nen Resindrucker hab, hab ich mir die Teile in Meshmixer selbst zusammengebaut und ausgedruckt. Darauf hätte ich auch eher kommen können...
Hab ne dämliche Frage:
Für ein Modell würde ich gerne Kettenglieder benutzen. Sollen quasi selbstgebaute Doomseeker werden. Wie zum Geier versteife ich die einzelnen Kettenglieder? Einfach in Bastelleim tauchen? Sekundenkleber drüber? Sollte nach dem trocknen nicht auffallen. Ich bin etwas ratlos
mal ne Frage interessenhalber: welcher Drucker soll es denn werden?