Beiträge von McScratchy

evtl hast du ja die Möglichkeit mal bei jemandem in deiner Nähe vorbei zu gehen um den Geruch selbst wahrzunehmen.

Ich drucke bisher mit Elegoo Water washable. Hab eine gedruckte Ablufteinrichtung mit PC-Lüfter die ich beim drucken aus dem gekippt Dachfenster leite. Diese macht den Drucker insgesamt knappe 7cm höher. Hängt hinten dann ein 50mm Schlauch dran den ich durchs Fenster raushänge

Hab jetzt ein andres Resin für mich entdeckt was kaum riecht im Vergleich. Und ich schlafe auch noch in dem Raum in dem ich drucke 😉

Umbasen würde ich für Freundschaftsspiele eher weniger.

Es gibt aber jetzt schon druckbare Movement trays wo man zB seine 20mm Infanterie reinstellt und die dann quasi auf 25mm stehen, einfach durch mehr Abstand. Da gibt's ne ganze Menge auf Thingiverse. Und ein Kickstarter dazu startet auch am 13.1, da kenne ich aber noch keine Preise.

Ich denke, wenn du deine Hobgoblins spielen willst musst du einfach sagen dass es normale Goblins sind und gut. Genauso bei deinen Orksöldnern, deklariere sie halt als normale Orks.

Wie schon bereits gesagt wirst du wahrscheinlich in irgendeinerweise da einen Kompromiss eingehen müssen, es ist sehr schwierig da das 'perfekte' System für deinen speziellen Fall zu finden.

Wenn du willst kann ich dir ein Onlinespiel vorschlagen? Wir könnten also online ein WAP spiel nach den Regeln machen, gerne auch im kleinen Rahmen. Dafür nutze ich meistens universal battle 2. Kostet ersteinml nichts, wenn man dann aber spezielle armeen nutzen will muss man ein bisschen zahlen. Immer noch günstiger als ein Zugticket

Da hab ich ehrlich gesagt keinen Link. Stell sie dir ungefähr SO vor.

Die kannst du für nen schmalen Taler bei Leuten mit einem FDM Drucker drucken lassen. Du kannst dann die Größe für die Runden Löcher bestimmen und dazu ne Breite angeben.

Sagen wir, deine Orks stehen auf 32mm rund.

Du sagst dann, dass 4 nebeneinander müssen. Wären dann 128mm breit, mit etwas Abstand sagen wir einfach mal 150mm. Das entspräche dann einer Breite von 6 Orks bei einer 25mm Eckbase. Verluste werden ganz normal entfernt, wobei ich auch daraf achten würde im Zweifel 'nur' 12 aufzustellen und meinem Gegner mitteile dass dort eigentlich 20 stehen zB. Soweit klar?

Ansonsten bleibt eigentlich nur umbasen und Adapter drucken

soviel Prozent wie du willst. Jede Armee muss nur legal sein, sprich du kannst zB bei einem 2500 Pkt Spiel 1500 und 1000 Pkt je Armee aufstellen, jede Armee braucht aber einen General und muss sonst die Punktegrenzen einhalten.

Ich meld mich sobald die Leute sich zurückmelden aus Köln, hab keine Rechte da einfach wen einzuladen.

Hallo Frank.

Ich komme aus Mülheim im Ruhrgebiet.

Wir sind eine Gruppe von 4 aktiven Spielern welche das Warhammer Armies Project nutzen. Das sind quasi die überarbeiteten Regeln der 8. Edition mit dem besten aus älteren Auflagen. Ist allerdings komplett auf Englisch.

Ich weiß auch von mindestens 4 WAP-Spielern die aus Köln kommen, da könnte ich dir auch gerne einen Kontakt via Discord herstellen wenn du das wünscht.

Ich lese hier auch mal mit.

Wir sind aktuell 4 Spieler aus dem Ruhrgebiet ist welche das WAP für sich entdeckt haben.

Unsere Armeen bewegen sich mittlerweile bei um die 2500 Pkt je Spieler, der Großteil auch schon belastet. Deine Farben gefallen mir, mach weiter so!

Danke allen für die Antworten. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Da ich ja nen Resindrucker hab, hab ich mir die Teile in Meshmixer selbst zusammengebaut und ausgedruckt. Darauf hätte ich auch eher kommen können...

Hab ne dämliche Frage:

Für ein Modell würde ich gerne Kettenglieder benutzen. Sollen quasi selbstgebaute Doomseeker werden. Wie zum Geier versteife ich die einzelnen Kettenglieder? Einfach in Bastelleim tauchen? Sekundenkleber drüber? Sollte nach dem trocknen nicht auffallen. Ich bin etwas ratlos