Beiträge von WarLord420

Hey Leute,

da ich gerade zum Abschluss meiner 4000 Punkte Raven Guard Armee komme und ich mir nun noch ein Fliegendes Modell holen will stehe ich vor der Frage, Stormhawk oder Stormtalon...
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Moder Tipps?

Zu Orientierung hier meine Armee Liste

Raven Guard

4x10 Intercessor mit Boltgewehr

680 pts

2x10 Hellblaster mit der Rapidfire Variante

660 pts

1x3 Aggressoren mit den Schnellfeuer-Boltsturmfäuste

99 pts

3x3 Inceptors (2x3 mit assault bolter) (1x3 mit Plasma)

343 pts

1x10 Reivers (6 mit schwere Boltpistole+Messer)(4 mit Boltkarabiner)

160 pts

1x5 Sturmtrupp Terminatoren mit Schild und Hammer

365 pts

2x3 Bike Squad mit Boltpistle und Zwillingsbolter

138 pts

1x Tactical Warsuit mit Eisenhagel-Zwillingsmaschinenkanone/Schwerer Bolter/Frag Granatwerfer/Eisenhagel-Maschinengewehr 1x links und rechts

136 pts

2x Redemptor Dreadnought mit Plasma/Sturmbolter/Icarus-Raketenmagazin/Sturmgatlingkanone/Redemptorfaust

324 pts

1x Predator mit Zwillingslaser und 2xLaserkanone und Schwerer Bolter

185 pts

1x Repulsor Executioner mit Twin Heavy Bolter/Schwerer Zerstörerlaser/Schwere Sturmgatlingkanone/Abfangwerfer/Eisenhagel-Maschinengewehr/Frag grenade laucher

314 pts

1xChaplain 72 pts

2xCaptain 164 pts

1xLibarian 88 pts

1xApothecary 50 pts

1xKayvaan Shrike 130 pts

Gesamt: 3908 pts

Commandpoints: 43

Alles Primaris natürlich

Danke schon mal im Voraus ☺️

Aso ja also am liebsten werden hellblaster squads, ork mobs gespielt, caybots und dreadnoghts....Eig alles mögliche.
    Mirr wäre eine Stabile Armee Liste da am liebsten, sollte ausgewogen sein und ja also übern Gegner drüberlaufen ist eig kein schlechter Anfang Hahahaha.
    kann dir leider nicht mehr Auskunft geben, mehr fällt mir nicht ein ?

Vielen Danke für die rasche Beantwortung ☺️

Also bei uns wird häufig mit Orks, Death Guard, Imperial Guard, Necrons und diverse Orden der Space Marines.

Die Tau wären nur zum Gegner wegfegen, also nicht wirklich Missionsziele, dafür hab ich meine Raven Guard. Und wie gesagt meinst liegen wir so bei 3000/3500 Punkten.

Da ich weder denk Codex besitze noch jemand habe der sich mit Tau auskennt bin ich echt auf jede Hilfe angewiesen.

Und was meinst du mit „wie hart die Liste sein soll“? ☺️

Hallo Leute,

Ich wende mich hier an euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

Also zuerst wie spielt man die Tau am besten, was sind ihre Stärken?

Wie sieht’s Fraktionstechnisch aus bei den Tau was gibts da, was ist zu empfehlen?

Und habt ihr vlt Vorschläge Bzw Vorlangen für ne 3000-4000 Punkte Armee?

Da wir meist um die 3000 Punkte spielen.

Da ich erst seit knapp nem Jahr spiele und mit den Space Marines angefangen habe hab ich schon gemerkt das mir der Fernkampf mehr liegt. Und da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung habe bin ich über jede Hilfe Dankbar!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)