Beiträge von Jarem von Carstein

    Guten Morgen,


    mir stellt sich gerade die Frage, ob es wirklich so einfach sein kann, den Vampirgeneral auszuschalten?
    Wenn der General (Graf) im ungünstigsten Fall von einem Infanterieregiment Stärke (z.B.) 30 angegriffen wird und im Gegenzug mit den Attacken nur 1 Gegner ausschaltet.
    Dann bekommt er für das Kampfergebnis einen Punkt, die Gegner einen für die Standarte, einen für Überzahl und drei für die Glieder.
    Das heisst 1 zu 5 verloren....


    Nun legt er als Untoter nie Aufriebtests ab, sondern die Differenz wird von den LP abgezogen. Wenn er als Einzelmodell unterwegs war, hat es ihn nun zerlegt, ODER?

    Da habe ich natürlich einen wichtigen Passus nicht beachtet. Aber es ist ja wirklich so, dass man magische Waffen den Normalen vorzieht.


    Wie würdet Ihr denn den Blutdrachen ausrüsten? Mit Schild der Macht und S+1 bei jeder A oder einer Lanze für den ersten Schlag mit S+2.


    Oder gar auf einen geflügelten Nachtmahr?

    Ja, mit der Lanze hat er in der ersten Runde S7. Mit dem Schwert der Macht hat er aber perm. S+1, also 6.
    Und die Lanze kann er ja in der ersten Runde nutzen und dann fallen lassen und hat ab da an seinen Schild und das mag. Schwert.


    Ist es wichtiger die Stärke zu erhöhen oder z.B. mit der behenden Klinge den Trefferwurf noch um 1 zu senken. Immerhin hat der Fürst schon KG 10...



    nochmals Danke!

    Oké, der Fürst ist als Kommandant gebucht.
    Mit der Ausrüstung bin ich noch nicht ganz zufrieden.


    2 Varianten:


    etwas aggressiver mit Plattenrüstung, Nachtmahr und Harnisch, Ring der Nacht, Schwert der Macht, verz. Schild und Rote Wut


    RW 0+, ReW 5+, S6 und A6


    oder


    etwas passiver mit Plattenrüstung, Nachtmahr und Harnisch, Ring der Nacht, klingenschild, verfluchtes Schild von Mousillon und reissende klinge


    RW 1+, ReW 5+, Gegner -2A und RW-Modifikator zusätzlich -1 (dafür aber nur S5 und A5)

    Danke Dir für die prompte Antwort.


    Der verz. Schild kostet das ganze 10P., Nachtmahr mit Harnisch 18P..


    Von den 100P. für magische Gegenstände sind jetzt noch 90P. übrig. Davon würde ich mir den Ring der Nacht (5+ ReW) zulegen. Bleiben noch 60P..


    Zu was ratet Ihr mir:
    Behende klinge 30P. und TW um 1 verbessert,
    Schlachtenklinge 25P. und +1A,
    Schwert der macht 20P. und +1S oder
    reissende Klinge 10P. und RW-1


    Rote Wut als Vampirfähigkeit kostet ja auch noch 30P.. Ich möchte die Zweihandwaffe nicht wählen, da ich ja den Schild nutze.


    Danke erneut *fg*

    Ich habe folgende Frage, die ihr mir bitte beantworten möchtet:


    "Mein Blutdrachengraf mit Plattenrüstung (RW4+) bekommt den verzauberten Schild (10P. RW wird um 2verbessert) und reitet auf einem Nachtmahr (RW wieder um 1 besser) mit Rossharnisch (nochmal RW 1 besser). Hat er nun einen RW von 0+ der durch Stärke modifiziert wird? Oder ist die Zusammenstellung nicht logisch vollzogen von mir?"


    Danke für Eure Antworten