Das kann ich mir gut vorstellen, egal welcher Supermarkt, die Kassen werden mit Plexiglas zugekleistert
Beiträge von Tsukushi
-
-
schmom ja der schmiedeofen is echt heiß. Den muss ich irgendwann noch haben.
codenascher na klar, paar Zeilen allein sind doch doof, gleich ein hobbyladen macht die Sache doch gleich spannender
Pinguinbaer und Hodor danke für das Lob, werd mir mühe geben mehr zu zeigen. Als kleinen Vorgeschmack schiebe ich mal meinen lord-celestant nach
Herzog Chessussys danke fürs Lob.
Bis vor kurzem lebte ich in Bremen, seit Oktober wohne ich jetzt in Heidelberg.
Sooo zurück zum aktuellen project, dem schutzengraben für 40k. Erstmal ein paar Bilder vom aktuellen stand:
Allerdings gefallen mir die Platten auf dem ersten Bild nicht. Mein Plan war sie nur ein wenig mit Patina zu bedecken, sieht aber seltsam aus.. Vllt habe ich das nihilak oxid auch unnatürlich verteilt... Meint ihr es sähe besser aus die Platten ganz mit Patina zu überziehen, quasi wie ein Kirchendach?
-
Sehr schöne Arbeit
Ja, die Farben sind recht schrill, mir gefallen aber die fast schon leuchtenden schuppen der Echsen im Kontrast zum dunkleren Rest.
Auch die Musterung ist ansprechend gelungen.
Vor allem aber gefällt mir das Schwert des carnoreiters. Das Blau bietet doch eine schöne Abwechslung zu den Standart Gold oder Silber Waffen.
Weiter so und Daumen hoch
-
Ja, ich fänd kislev vs Chaos auch super.
Klassisch wäre es natürlich das Imperium gegen das Chaos antreten zu lassen. Aber da die chaoswüsten im Norden liegen wäre ein Einmarsch des Chaos und Angriff auf kislev ein interessantes startszenario für the old World. Hiervon ausgehend kann man die Kampagne mit der Zeit in Richtung Zentrum der alten Welt vorantreiben und eine mitreißende Geschichte erzählen. Würde mich Freuen
-
Also ich freue mich auf the old World.
Dieses bodenständige in warhammer fantasy war es, was mich überhaupt erst für das Hobby begeistert hat..
Man stelle sich vor im Mittelalter hätte es Zombies Vampire und orks gegeben... Die Welt wäre warhammer fantasy...
Da man einfache linientruppen Aus bspw. Bauern hatte und nur die Helden und Magier und wenige Ausnahmen Magie besaßen, war diese Welt für mich Sehr realistisch in Szene gesetzt..
Wie in der echten Welt hat man Fußvolk, elite und Anführer. Dazu eine enorm gute hintergrundgeschichte und glaubhaft fraktionen die an die reale Welt angelehnt sind.
Als AOS kam war ich sehr skeptisch und kann jetzt aber sagen das seit der 2.edition das system einen guten Hintergrund hat und sich gut spielen lässt.
ABER.. Selbst die linientruppe meiner stormcast eternals sind so mächtig, dass das Prinzip von Fußvolk quasi nicht existiert, bis auf Fraktionen mit massenarmee. Die Welt ist so mit Magie und höheren Mächten und Göttern vollgestopft, dass ich warhammer fantasy noch immer vermisse. Auch wenn mir AOS mittlerweile sehr gefällt.
Das Design der neuen kislev Einheit gefällt mir und es wirkt meiner Meinung nach mehr nach fantasy als aos. Ich hoffe die old World Modelle erhalten d en AOS detailgrad, ohne dabei in detailflut und macht vollen Artefakten, blitzen, arkanen umwirbelungen unterzugehen..
So länger Text, danke fürs lesen.
Musste das mal loswerden
-
Guten Abend.
Ich muss sagen dass mir nach feiern zumute war als ich deinen Thread entdeckte.
Ich sehe ja immer mal wieder im Internet die alten Zinnminiaturen und auch in dem citadel Katalog den ich vor etlichen Jahren in Händen hielt und dachte immer es wäre cool solche Kultobjekte zu bemalen. Dann finde ich deine Arbeit und kann nur sagen "Wow, ich bin begeistert". Du holst die Vergangenheit ins Hier und Jetzt, lässt sie aufleben und von der Bemalung mit den detaillierten Modellen von heute konkurrieren.
Wunderbar, gerne mehr davon
-
Danke euch für die Freundliche Aufnahme
Ja das Foto ist tatsächlich etwas zu entfernt für Kritik. Habe abends nicht die besten Lichtverhältnisse, wollte aber zumindest ein Foto vom aktuellen Projekt machen.
In 40k bin ich noch recht unbewandert und habe auch noch kein Spiel gemacht. An minis habe ich das Tau killteam und 3 crisis suits.
Bei AOS Spiele ich die zwerge gelegentlich, finde es aber schade dass die alten zwerge keine Liebe mehr bekommen. Finde die karadron und fyreslayer ganz gut aber es sind einfach Nich die selben... Ich fühle mit gotrek in den Romanen
Zu meinem Einstieg holte ich mir die soul wars Box mit meinem Bruder, er nahm die Nighthaunt und ich die stormcast eternals. Somit wurden diese zu meiner hauptarmee die ich inzwischen auf ca 3000 Punkte ausgebaut hab.
Anbei einfach mal ein foto aus der fernnn zukunft und den reichen der sterblichen
-
Guten Abend,
Als ich das forum vorgestern entdeckte, war dein Thread der erste der mir ins Auge fiel.. Hodor is einfach ein hammer Charakter
Ich wollte einfach mal sagen dass ich deine Arbeit bisher echt super fand und musste den Thread dann direckt in einem Rutsch lesen.. Die orks sind cool, aber vor allem die Seraphon gefallen mir.
Du hast es geschafft mehrere Farben zu verwenden ohne dass diese sich beißen. Respekt
und zum Thema grau. Mir gefällt dass du die Haut der Echsen und dem großen Dino so malst. Dieser neutrale Touch fängt das astrale Thema super auf.
Weiter so
-
Hallo,
Habe dieses forum vor 2 Tagen entdeckt und mir ein wenig die Threads im bemal und bastel Unterforum durchgelesen. Ich muss sagen da sind echt schöne Werke bei. Was mir aber aufgefallen ist, wie freundlich hier alle zueinander sind...
Großes Lob dafür
Nun habe ich mir gedacht "registrieren und auch an meinem hobbyweg teilhaben lassen". Ich möchte gern posten was ich so mache und treibe und hoffe auf Kritik, Anmerkungen, Tipps und nette Unterhaltungen
Zu meinem Werdegang. Ich habe damals als kleiner pimpf eine Box bretonischer bogenschützen samt Farbe bekommen und eifrig losgelegt... Naja bis zu meinem 18 Geburtstag blieb es mangels Hobbyladen, Taschengeld, und begeisterte Gefährten bei den 6 Bretonen... Es folgte dann eine Zwergen streitmacht die bis heute nur teilbemalt ist. Denn erst mit 27 Jahren, also ganze 9 Jahre später stieg ich mit AOS 2.edition richtig ins Hobby ein.
Ich bin Soooo froh darüber und es hat mir bis jetzt so viel Spaß gemacht dass ich mir wünschte schon viel früher Freunde gehabt zu haben die bock auf das Hobby haben.
Bevor der Text zu lang wird, möchte ich euch einmal das 40k Gelände zeigen an dem ich gerade sitze.. Ich hoffe es gefällt so weit.. Und immer her mit der Kritik