Beiträge von Bertram

Ein "Hallo" in die Nachbarschaft und ja, unbedingt! Kurze Wege sind immer sehr willkommen. :tongue:

Das gilt übrigens allen Spielbereiten. Bin ganz verblüfft, dass sich so viele melden.

Ich versuche seit 1 1/2 Jahren über die Spielerzentrale einen Mitspieler zu finden-ohne Erfolg. Super! Ich bin sehr glücklich.

Euch allen ein schönes Wochenende:)

Moin Kai,

was für ein hinreißendes Projekt! Wunderbar. ^^

Also, wenn Deine abgekämpften Rösser sich mit zwei Halblingen die Stallbox teilen und Du Dich mit muffigen Strohsäcken in kalter Stube zufrieden geben kannst, bist Du herzlich willkommen, Dein müdes Haupt unter unser Dach zu betten.

Hier ist alles recht eng bei vier Leuten unterm Dach, doch wir werden uns vermutlich eher um eine Tischplatte bewegen, denn die Bude besichtigen. Komm nach Bielefeld und schubs n paar Püpchen! :)

Hallo Ihr Püppchenschubser,

ich weiß leider nicht, wo es hingehört, daher bringe ich meine Anfrage mal im allgemeinen Teil unter.

Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich thematisch wieder dort, wo ich in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit verbracht habe und die mir in bester Erinnerung geblieben ist: Dem Tabletop. Sei es als ausladenes Schlachtengemälde, überschaubares Scharmützel oder auch als Spielrunde am Tisch.

Ich fahre auch regelmäßig zu meinen alten Freunden, um mich mit ihnen zu hauen, doch die Wege dorthin sind immer lang und die Gelegenheiten als Familienvater entsprechend rar.

Das möchte ich gerne ändern. Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Püppchen gegen meine zu schicken und in einem zwanglosen Spiel einander auf die Mütze zu geben.:saint:

Im Warhammer Fantasybereich spiele ich Imperium, Orks und Hochelfen und 40k bin ich absoluter Neuling mit einer furzenden Orktruppe. Neuling heißt hier, dass ich tatsächlich noch kein einziges Spiel gemacht hab. Du musst also etwas Geduld mitbringen und Deinen Erklärbär.

Ich freue mich über Eure Mails. Als PN oder hier im Thread.

Liebe Grüße

Andrè

Hallo,

wie offenbar viele, bin ich mit den Regelausarbeitungen der GW-Autoren nur bedingt zufrieden.

Gibt es erreichbare ausgearbeitete Alternativen. Fluffhammer und Warhammer CE sind ja scheinbar von GW geschlachtet worden. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

Hi Leutz,

ich habe vor einigen Monaten dieses Spiel wieder ausgegraben und habe endlich wieder Gelegenheit, es mit alten Freunden zu zocken.

Da der Fehlerteufel ordentlich in der 7. Edition gewütet hat, wollte ich mal nachfragen, ob jemand mir die alten Errata zur Verfügung stellen kann. Die Seite Kerlin.de ist zwar überaus informativ, behandelt jedoch nicht die Überarbeitung der Armeebücher.

Vielleicht habt Ihr ja noch was in Eurer Schublade. Gerne alles, was die 6. und 7.Edition behandelt.

Vorab vielen Dank und liebe Grüße. :)