wie funktioniert "the all-seeing eye of numas" in den händen eines engineers in verbindung mit "master of ballistics"?
danke!🙂
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie funktioniert "the all-seeing eye of numas" in den händen eines engineers in verbindung mit "master of ballistics"?
danke!🙂
Casting Spells | Warhammer: The Old World
wie ist es also mit missiles und dem ring? sind die gemeinsam einsetzbar?
Ich vermute leider das du auf Grund Who can shoot? How many shots? Regel nicht beides in einer shooting Phase nutzen kannst.
würde das denn auch bedeuten, dass keine zwei magic missiles gezaubert werden dürfen?
schussphase: ist es möglich eine fernkampfwaffe abzufeuern und gleichzeitig eine magic missile zu nutzen, z.b. ring of ruin + pistole?
danke🙂
vielen dank für deine unfangreichen ausführungen. du hast mir einiges zu denken gegeben.🙂👍
das problem mit der anfälligkeit der outrider für beschuss ist tatsächlich auffällig.
zu deiner liste: was mir nicht so ganz einleuchtet: du hast die outrider gegen 20 bogenschützen eingetauscht, die mit bf3 und s3 deutlich ineffizienter sein dürften. die haben zwar als detachment einen zusätzlichen schuss und können das kampfergebnis aufhübschen, doch insgesamt dürften sie probleme bekommen, wenn es darum geht, nah an den feind zu gehen.
das ist eine ziemlich abgefahrene liste, auf die ich so nicht gekommen wäre. wie hat sie sich denn gespielt?
das soll der nächste versuch werden.
die staatstruppen sichern eigenständig die missionsziele. die gunline bleibt zurück. die schützenreiter laufen hin und her und nerven.
etwas ideenlos - ich weiß - aber mir fällt nix mehr ein...
===
City-State of Nuln [749 pts]
Warhammer: The Old World, Empire of Man, City-State of Nuln, Battle March
===
++ Characters [265 pts] ++
Captain of the Empire [98 pts]
- Hand weapon
- Handgun
- Light armour
- General
- Empire warhorse
- Squintsoffen's Marvellous Magnifier
Master Mage [112 pts]
- Hand weapon
- Wizard [Level 1 Wizard]
- Empire Warhorse
- The Ranger's Glass
- Wizard's Staff
- Daemonology
Empire Engineer [55 pts]
- Hand weapon
- Grenade launching blunderbuss
- On foot
++ Core Units [190 pts] ++
20 Nuln State Troops [190 pts]
- Halberds
- Light armour
- Shields
- Sergeant (champion)
- Standard bearer
- 5x State Missile Troops [Hand weapons + Handguns + Sergeant (champion) + Handgun]
++ Special Units [174 pts] ++
8 Outriders [174 pts]
- Hand weapons
- Pistols
- Repeater handguns
- Heavy armour
- Veteran Outriders
- Sharpshooter (champion) [Grenade launching blunderbuss]
- Musician
++ Rare Units [120 pts] ++
Helblaster Volley Gun [120 pts]
- Helblaster Volley Gun
- Hand weapons
---
Created with "Old World Builder"
hallo liebe imperialen und beisitzer, ich bin recht neu in der alten welt und habe nun ein paar spiele gegen waldelfen und zwerge hinter mir und ich muss feststellen, dass es mir doch erheblich am rezept fehlt, mit dem gegner umzugehen.
ritter werden aus dem sattel geschossen.
infanterie ist im cc nicht gut aufgestellt und anfällig gegen magic missiles und übrigen beschuss.
die musketen (gespielt als detachment) haben noch nie was getroffen.
schützenreiter haben zwar hohe kadenz, im ergebnis bleibt jedoch nur wenig übrig aufgrund von modifikatoren und der statistik.
gleiches gilt für die hfsk, auch wenn s5 natürlich verheerend sein kann. ap -1...hm...
de glanzlichter waren immer die demigreifen aufgrund ihrer nehmerqualitäten und die hauptmänner wegen des moralwertes. der technikus konnte die fehlfunktionen ausgleichen, machte so die hfsk jedoch zu einer recht teuren angelegenheit.
wir spielen battle march mit 750 punkten auf kleiner 44x30-matte. ich habe schon recht viel herumexperimentiert und immer grandios verloren.
habt ihr ideen? ich muss gar nicht gewinnen, doch immer nur achselzuckend unter die grasnarbe getrampelt zu werden, ist auf dauer ein wenig ernüchternd.😂
vielen dank schonmal.🙂
genau! das waren die anpassungen, die ich meinte. danke an alle!
und noch was:
levies/detachment: eine einheit, die "levies" ist und als detachment fungiert. im hauptregiment steckt der general, der seinen moralwert auf die einheit überträgt. welchen moralwert nutzt das detachment? welche regel ist also stärker?
vielen dank.🙂
monströse kavallerie: ist ein einzelner charakter auf monströser kavallerie in lockerer formation unterwegs? plänkelt er?
da gab es doch eine anpassung. ich kann die nicht finden...
vielen dank ☺️
open order/skirmisher: wann wählen einheiten, die beide eigenschaften haben ihre formation?
die überlegung: die einheit kann in ihrer front einen angriff ansagen und in die flanke des gegners preschen. kann sie vor dem charge die formation "open order" einnehmen, wenn sie im spielzug davor noch als plänkler unterwegs war?
vielen dank.🙂
armor bane: addieren sich die boni? z.b. hat eine waffe von natur aus einen amorbane von 2, ein charakter verleiht der einheit amorbane 2, hat die einheit nun amorbane 4? vielen dank 😌
oh, super! vielen dank 😊
magie: assailment: kann ich als inaktiver spieler diese zauber im nahkampf einsetzen?
danke ![]()
flame canon: wie verhält sich gelände zum flammenstoß? gibt es da erläuterungen? vielen dank🙂
hallo zusammen,
ich bin andre, 48 jahre alt und spiele seit den 00er-jahren whfb.
nun hat mich the old world in sich aufgesaugt und ich freue mich über ein schönes aktuelles regelwerk.
wer freut sich mit mir und hat lust auf entspannte spiele?
ich spiele empire of man, orks und hochelfen. eine testarmee dieser fraktionen stelle ich gern zur verfügung.
platte, drinks und candys sind vorhanden.
meldet euch gerne per pm!
viele grüße 🙂 andre
ja, super! vielen dank für eure arbeit! 😀👍dann schließt das hier gern!
lockere formation/plänkler: verdecken die modelle einer plänkelnden einheit die sicht untereinander? anders gesagt: verschaffen modelle innerhalb einer einheit, die schießen wollen, dem ziel leichte/schwere deckung, weil sie sich gegenseitig ie sichtline verstellen?
das fühlt sich beim spielen sehr sonderbar an.
vielen dank.🙂
Wo das?
ich seh da nur die Präfix-Suche....
auf Grund meiner Lage bin ich auch mehr ein Freund von Umkreis suche als per Postleitzahl / Bundesland Präfix.
im bereich "hobbyforum" gibt es die kategorie "kontakte". dort kann ich eine suchanfrage nach bundesländern aufgeben.
hry jones, vielen dank für deine nachricht.
das würde den nagel auf den kopf treffen! genauso hab ich mir das vorgestellt.🙂👍