hallo zusammen, ich stoße das thema noch mal an.
ließe sich sowas implenentieren, damit die anfragen nicht so rasch im orbit verschwinden? vielleicht nach bundesländern geordnet, damit die zuordnung flüssiger läuft. viele grüße 🙂 andre
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo zusammen, ich stoße das thema noch mal an.
ließe sich sowas implenentieren, damit die anfragen nicht so rasch im orbit verschwinden? vielleicht nach bundesländern geordnet, damit die zuordnung flüssiger läuft. viele grüße 🙂 andre
lore of gork: der zauber "brain bursta" schadet einem einzelmodell, das mit dem zauberer im nahkampf verwickelt ist.
kann ich mir als zauberer ein modell aussuchen, z.b. ein gegnerisches charaktermodell in dem kämpfenden glied? falls ja, gibt es da beschränkungen wie direkter kontakt oder so?
vielen dank schonmal.🙂
alles klar. vielen dank 😌
outriders empire: können die pistolen als zusätzliche waffen im nahkampf eingesetzt werden und kann der sharpshooter seine pistole zusätzlich im fernkampf abfeuern?
ich danke euch.🙂
hallo, ich schlage vor, dass ein eigener bereich für dass thema "spielersuche" eingepflegt wird.
vielleicht mit unterkategorien der gängigsten systeme.
so können alle suchenden sich prominent platzieren und die anfragen gehen nicht so unter.
wie denkt ihr darüber?
viele grüße 🙂 andre
hallo, ich lerne tow gerade erst kennen und bin sehr froh, einen Mitspieler in meiner region gefunden zu haben.
wir erkunden ein wenig die alte welt und hoffen, bis zum 28.6. ausreichend spielpraxis gesammelt zu haben.
ein tolles projekt! 🙂👍
armeestandarte: kann ein verpatzter "rallying cry" in der command range der armeestandarte wiederholt werden oder betrifft die regel "hold your ground!" nur "normale" sammeltests? danke nochmal!
sorry, dass ich hier den chat mit meinen fragen flute. ich fange gerade mit tow an.
danke an alle teilnehmer!
ja, fang. genau dieser passus hatte mich zu meiner frage geführt. ich konnte ihn nicht auslegen und wir hatten ihn auch falsch gespielt. ich würde ihn auch gemäß deiner auslegung interpretieren.![]()
hat ein charaktermodell auf monströser kavallerie einen flanken- und rückenbereich oder agiert es als plänkler?
plänkelt ein einzelnes modell monströser infanterie/kavallerie?
fliegen: im errata steht, dass eine einheit, die verfolgt, nicht fliegen kann. muss sie also mit ihrem b-wert verfolgen?
auch eine frage zum zauberbann: kann ich magie nur bannen, wenn ein zaberer auf dem feld ist? bin ich ohne jeder magie schutzlos ausgeliefert, zumindest was das aktive -in diesem fall bannen- angeblangt danke schonmal.
kann ich mir beim zauber "souleater" der "dark mage" das modell, dem der schaden zugeordnet wird, aussuchen?
noch eine frage: zählt der schaden des gebets "soulfire" der sigmarpriester zum kampfergebnis? es wird ja zu beginn des zuges gewirkt und wirkt unverzüglich. danke schonmal!🙂
und noch eine frage: gelten einheiten nach der "vorhut-bewegung" in bezug auf beschuss als bewegt? nochmal vielen dank 🙂
zählen wunden, die von einer verheerung im Nahkampf entstanden sind, zum kampfergebnis? und werden die wunden in einer herausforderung dem gegnerischen einzelmodell oder der einheit zugeschrieben? vielen dank 😊
hallo, gilt eine einheit mit der regel "vorhut" nach ihrer vorhutbewegung eigentlich für den beschuss als "bewegt"?
vielen dank schonmal![]()
Alles anzeigenBielefeld?! Das gibt's doch gar nicht!
(Uih endlich darf ich den auch mal bringen
)
Ganz vergessen hier reinzuschreiben.
Ich oute mich mal als Bielefelder und wäre für ne Runde Fantasy oder Bloodbowl immer zu haben.
Ansonsten tummeln sich hier im Forum ja noch einige aus der Ecke.
Des Weiteren gibt es in Herford und Gütersloh zwei empfehlenswerte Hobby-Clubs die Du dir mal anschauen könntest.
Ein "Hallo" in die Nachbarschaft und ja, unbedingt! Kurze Wege sind immer sehr willkommen. ![]()
Das gilt übrigens allen Spielbereiten. Bin ganz verblüfft, dass sich so viele melden.
Ich versuche seit 1 1/2 Jahren über die Spielerzentrale einen Mitspieler zu finden-ohne Erfolg. Super! Ich bin sehr glücklich.
Euch allen ein schönes Wochenende![]()
Moin Kai,
was für ein hinreißendes Projekt! Wunderbar. ![]()
Also, wenn Deine abgekämpften Rösser sich mit zwei Halblingen die Stallbox teilen und Du Dich mit muffigen Strohsäcken in kalter Stube zufrieden geben kannst, bist Du herzlich willkommen, Dein müdes Haupt unter unser Dach zu betten.
Hier ist alles recht eng bei vier Leuten unterm Dach, doch wir werden uns vermutlich eher um eine Tischplatte bewegen, denn die Bude besichtigen. Komm nach Bielefeld und schubs n paar Püpchen! ![]()
Hallo Ihr Püppchenschubser,
ich weiß leider nicht, wo es hingehört, daher bringe ich meine Anfrage mal im allgemeinen Teil unter.
Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich thematisch wieder dort, wo ich in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit verbracht habe und die mir in bester Erinnerung geblieben ist: Dem Tabletop. Sei es als ausladenes Schlachtengemälde, überschaubares Scharmützel oder auch als Spielrunde am Tisch.
Ich fahre auch regelmäßig zu meinen alten Freunden, um mich mit ihnen zu hauen, doch die Wege dorthin sind immer lang und die Gelegenheiten als Familienvater entsprechend rar.
Das möchte ich gerne ändern. Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Püppchen gegen meine zu schicken und in einem zwanglosen Spiel einander auf die Mütze zu geben.![]()
Im Warhammer Fantasybereich spiele ich Imperium, Orks und Hochelfen und 40k bin ich absoluter Neuling mit einer furzenden Orktruppe. Neuling heißt hier, dass ich tatsächlich noch kein einziges Spiel gemacht hab. Du musst also etwas Geduld mitbringen und Deinen Erklärbär.
Ich freue mich über Eure Mails. Als PN oder hier im Thread.
Liebe Grüße
Andrè
Hallo,
wie offenbar viele, bin ich mit den Regelausarbeitungen der GW-Autoren nur bedingt zufrieden.
Gibt es erreichbare ausgearbeitete Alternativen. Fluffhammer und Warhammer CE sind ja scheinbar von GW geschlachtet worden. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.