Beiträge von OrlokVanStret

Halli Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum.

Ich heiße Micha, komme aus Leipzig und arbeite im Gastronomischen Bereich.

Ich sammle im Moment eine Black Templar Armee und Deathwatch für Warhammer 40.000 sowie eine Ironjawz Armee für Age of Sigmar.

Das Tabletop Hobby begleitet mich jetzt schon ein paar Jahre, habe aber nie so richtig rein gefunden. Bis jetzt, mit der Hoffnung das es so bleibt ?

Gesundes Neues, bis bald!

Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit eine AoS Orkarmee bei mir zu Hause stehen und habe jetzt vor kurzem endlich die Zeit gefunden eine Runde zu spielen (Mindestabstand, Maskenpflicht etc. wurde eingehalten).

Nun ist das, wie immer, so eine Sache mit den Regeln und deren Auslegung...

Hier also meine Fragen:

1.) Kann in der Nahkampfphase eine Einheit von mehr als einer Gegnerischen Einheit angegriffen werden? (bzw. kann ich in der Phase mit 2 Einheiten von mir 1 Einheit meines Gegenspielers angreifen)

2.) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jeder Magier, in meinem Fall der Schamane, einen Magiewert. Dieser bestimmt die Anzahl von Sprüchen die ich anwenden kann, richtig? Steht dieser Magiewert irgendwo im Battletome?

Das sind erstmal die Fragen die mich am meisten wurmten, ich bin sicher es kommen noch einige mehr hinzu...

Danke im voraus!

Ein gesundes Neues und bleibt Gesund!!!!