Beiträge von Felix155

Guten Mittag,
    ich bin so ein neuer Spieler/ junger Zwerg. Ich habe die Regeln jetzt so halbwegs nach ein paar Runden gegen mich selber drauf. Hier die Fragen, bevor ich meine Mit/Gegenspieler vergraul:
    1: Wie spiele ich den Runenamboss? Bei den Orks steht ja sowohl die Zauberstufe vom Modell als auch der Zauberwert sprich Augenzahl der Würfel dabei. Brauche ich da ein zweites zusätzliches AB oder wie wird der Runenamboss korrekt ausgespielt. Finde den einfach interessant und möchte Ihn mal probieren. Ist ja sehr umstritten
    2: Wenn ich Runenmeister/Schmiede dabei hab, profitiere ich trotzdem von der Magieresistenz +2 aufs Ergebnis?
    3: Darf der Gyrobomber Bombenwerfen in der Unterphase und dann die Dampfkanone ganz normal benutzen oder muss für die Dampfkanone ein Nahkampf angesagt werden?
    4: Vor/Nachteile der Langbärte? Ich habe die Langbärte bisher als 1*10er Einheit gespielt und muss sagen, die sind immer direkt vom Feld geflogen ohne wirklich was auszurichten. Vielleicht spiele ich die falsch?