Beiträge von Der Ketzer

    Eine horde Schwestern ^^ ja das klingt gefährlich! Ziehe ich mal in Betracht. Alit anar ist mir zu teuer. Und er fällt mir da zu hart und die Kommandanten Auswahl, habe den schon gespielt.... da ist mir die speerschleuder preiswerter. Charadian würde ich in die SM tun, weil niemand zaubert auf die Phönixgarde, die haben so schon einen 4er retter.

    Die Schwestern, stimmt ganz vergessen. Ich habe von denen eigentlich immer nur 14st. Dabei als Magier taxi, das 15st. Modell ist halt der Magier. Ja die Spiele sind sehr lange und gegen über mehrere Tage. Sie sind nicht so empfindlich auf eine einzige over powerte Einheit. Aber das mit den 35 Schwestern ist mal ne richtig geile Idee gewesen bei 2000p ^^

    Ich habe mal 9 speerschleudern gespielt aber bei bei 5000p.


    An was hast du dann so gedacht? 3x 15 Schwestern von avalon? Oder eher 4x?


    Auf Skelette schießen, ist nicht sehr effektiv. Da hinter darf ich nicht schießen, weil das unsere Regeln für sichtlinie verbietet. Ja aber das ist ne schöne seltene Idee für ne ballaburg ^^

    Wow, danke für die schnelle Antwort! :)

    Jaaa also wir spielen immer für den absoluten Sieg, das Spiel geht auch fast ausnahmslos bis zum bitteren Ende, also bis kein Mann mehr steht oder die Niederlage absolut gewiss ist, egal was man noch macht um die Niederlage abzuwenden. 8000p je Seite!

    Und wir spielen mit allen fließen Tricks und Sticheleien die es gibt. # Nagash ist auch schon paar mal aufgetaucht, der war echt hart zu knacken, aber erfolgreich vernichtet ?, natürlich war der angekündigt gewesen.


    Also ich muss noch gegen Imp. Spielen deshalb sind großkanonen für evtl. Sternendrachen, Streitwagen und stegadons immer dabei. Es wird die panzerkompanie von 2 panzern auftauchen. Und bestimmt ein vamp. Fürst auf zombiedrache. 2 monrtis schreine, leichenkarren, 2x schwarze Kutsche und gewiss werden 40 verfluchte kommen!

    Der Spieler spielt immer einen sehr agressiven Nahkampf mit lästigen fliegern.


    Also am liebsten möchte ich keine flieger haben, die werden abgeschossen. Das effektivste wäre soetwas, aber dennoch bitte ich gerade um neue Vorschläge und Spielereien und Ideen.



    Kommandant

    -General Fürst als tank gebaut, irgendwie Rüstung 1 als infantarist. Der soll auch nicht in die Herausforderung.


    -Fürst 2. Schnellegoldklinge stärketrank für S7 um in die Herausforderung zu gehen. Danach kann der sterben, hat seine Aufgabe erfüllt ?


    - erz Magier st.4 Buch von hoeth am liebsten die lehre der weißen Magie, für den Zauber "flammende konjektion" (alle 1 flammentreffer), weil durch die mortis schreine wird die gesamte Armee Regeneration 4+ haben.


    Ich hoffe mein Verbündeter nimmt himmel für den kommeten von kassandora.


    Bin aber noch unentschlossen, ob den erzmagier nicht in der lehre des Lebens zu spielen für den Zauber ,,Bewohner der Tiefe", für die Massen. Wir spielen riesige regimenter. ( zu den 4000p bekommt jeder moch 600p söldner, weil dir noch das Spiel aus Sturm der Magie spielen. )

    Oder ich spiele dem erz. Magier aus der lehre des Schattens für den Zauber ,,orkans Gedankenskarpell = Stärke des moralwerts)


    Helden!

    -Ast, nix magisches, trägt ne hellebarde, versuche den auf Rüstung 2 zu kriegen.


    - Magier st.2 bannrolle lehre leben/schatten/weise?


    -magier st2. Kanalisierungsstab (selbe lehre wie der andere Magier st.2)


    Kerneinheiten


    4-5x 15 Bogenschützen mit champ


    30-40 Speere, wenn 40st in horde


    Speere 20 st+ = solange biss die 1000p erreicht sind. ( kp hier vielleicht silberhelme? Aber die sind zu sperrig, können nicht viel agieren, kanonkugel wird evtl. drauf gejagt.


    Eliteeinheiten


    Kp...

    - 40 SM mit Banner des weltendrachen ( hauptregiment mit ast und General)


    Wl fände ich überflüssig.... dafür hat mir der Gegner nicht genug Rüstung


    -Kleines Regiment WL 20St. (Fluchtregiment für, für die nächsten Runden, wenn die SM aufgebraucht sind und fliehen, dann fliehen die durch die WL und sammeln sich hinter denen.


    -Die Phönixgarde 40st. , weil eine der 3 Garden muss immer anwesend sein ^^


    Selteneeinheiten


    -Am liebsten den frostherzPhönix ( auch wenn auf den geschossen wird, ohne Opfer gibt es keinen Sieg)


    2-3x speerschleuder für umlenker und die Mortis schreine und schwarzen Kutschen.



    Als Söldner nehme ich einen großen Drachen, der Magier ist st. 2-3 gucken wie viele Punkte der soll sich auf den Fokus setzen und den besetzen.


    Ich finde das ist noch nicht gerade ausgereift und ohne schlachtplan und bitte daher um viele Ideen und Gedankenzüge.

    Zum Gelände wir spielen auf 4m*2 das groß mit Gelände blockiert ist. Blöcken fällt es schwer dadurch zu kommen da es zufällig bestimmt wird. Gie Gelände sind unterschiedlich. Da allerdings 3 Fokuse exestieren wird das kräfteverhältnis ziemlich mittig aufgestellt sein, da die fokuse von der mittellinie aus bestimmt werden. Also von der Seite kommt höchsten fliegende Kavallerie keine ganze Armee, also ich weiß wo der Gegner ich in etwa aufstellt.

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und hoffe mal dass ich im richtigen "Forum" bin.

    Also meine Mitspieler und ich wollten seit langer Zeit ein Spiel wieder machen.

    Wir sind zu 3. Mein Verbündeter spielt Echsenmenschen, ich Hochelfen und der Gegenspieler Vampire und warscheinlich Imp.

    Wir spielen jeweils 4000 Punkte mit einer 24 Zoo entfernen Aufstellzone.

    Ich werde nicht besonders viel Magie einpacken müssen weil ich auf der Seite des Slans bin. Vielleicht habt ihr ja ein paar interessante Armee Vorschläge. Ich kann alles spielen, habe jegliche Modellkombinationen vorrätig da. Was ich allerdings gerne wieder spielen würde wären 35 - 40 phönixgardisten, die haben das letzte mal gegen einen vamp. Fürsten auf Zombiedrache gekämpft und den Drachen extrem erfolgreich blockiert ^^


    Danke im voraus! Die Schlacht ist sehr spontan und in naher Zukunft, also danke für jeden Kommentar ?