Ich versuche nie weniger als 4 zu haben, aber es geht mir nicht nur um die Anzahl, sondern auch darum unterschiedliche Einheiten zu haben.
Blöcke sind für bestimmte Szenarien wichtig, kleinere und schnellere für andere secondaries
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch versuche nie weniger als 4 zu haben, aber es geht mir nicht nur um die Anzahl, sondern auch darum unterschiedliche Einheiten zu haben.
Blöcke sind für bestimmte Szenarien wichtig, kleinere und schnellere für andere secondaries
Ja es war lang. Aber wenn nicht beim orkbuch wann dann?
Werden wieder kürzer, aber es macht uns halt auch Spaß
Schon längst geplant.....
Terror
Charaktere
Emergeny chaff
"Edel chaff"...
Seid gespannt
Ja bitte. Sorry für die Mehrarbeit
Moin, habe Super dex auf die Hand Weapon und nicht auf die paired weapons gesetzt. MEIN Fehler. Kann man das noch ändern?
Wenn nicht, kein Problem. Hab mich einfach verklickt
Alles anzeigenKannst Du Dich noch an das setup erinnern, waren das Cave, bridge oder normale Trolle, je 7 und 8?
6+9 Brückentrolle
Hat ja anscheinend gut funktioniert bis zum 3. Spiel
Ist natürlich Dir überlassen, aber aus gegnerischer Sicht finde ich das Chariot viel unangenehmer.
Ist gegen Nepomuk und seine Krieger schon oft meine Nemesis gewesen. Der ist ähnlich zäh wie der imperiale Dampfpanzer
nur etwas berechenbarer. Man muss aber gefühlt immer mehr Punkte reinstecken, um das Ding auszuschalten.
In den Forsaken schicke ich einen Riesen, dann sind beide mehr oder weniger weg mit Punkteüberschuss für mich.
Das stimmt alles. Aber ich brauche noch was für die Flanke. Da finde ich einen forsaken ziemlich gut.
Das greed Chariot ist natürlich auch super. "7 halt nur wenig
P.s. In der Liste oben fehlt noch die binding scroll beim Magier. Besonders bei einer Nahkampf Armee recht wichtig aus meiner Sicht
Moin,
ja das lief recht gut. Erster Kampf 12:8 enges Ding gegen BH. Zweites Match gegen einen recht erfahrenen Spieler, dessen Skaven aber komplett nicht wollten. Er hat schon sehr mies gewürfelt.20:0. Der dritte Kampf war der interessanteste. 18:2 gegen eine Orktruppe mit u.a. 15 Trollen.
Zweiter Platz in einem solchen Turnier war eine recht dicke Überraschung.
Zur Liste selbst: Da habe ich ein paar Monate dran rumgebastelt. Wie schon geschrieben ist sie im Nahkampf recht tough.
Der entropic Lord ist ein super Charakterkiller. Im letzten Kampf hat er alleine einen Ork Todesstern gecharged. Erst Champ,dann BSB, dann General getötet.dann kam Verstärkung und dann war's vorbei.
Harald ist aber der Star der Truppe. Es gibt keine Armee, gegen die er nicht Druck macht. Wenn man ihm stubborn gibt hält er fast alles auf. Mit Rot within versuche ich ihn auf of/df 10 zu bekommen und dann nimmt er im Nahkampf selten eine Wunde. Verliere ihn nur äußerst selten.
Ja der warriors Block ist klein.allerdings auch 438 Punkte schwer. Soll mehr als scorer helfen und nur zur not einspringen. Ein größerer Block wäre mir für die Punkte irgendwann zu langsam
Das greed Chariot ist die oft MVP und dann aber auch nicht selten LVP. Kann super tough sein,ist aber langsam, anfällig gegen Alchemy und LD 8.
Überlege einen forsaken dafür reinzukommen.
Die Barbaren haben mehrer Funktionen. Warmashines töten,schneller scorer,not chaff und mit 8 Attacken Stärke 5 und 3+ Rüstung können sie auch den ein oder anderen Nahkampf gewinnen
Nächstes WE kommt das nächste Turnier mit der Truppe.ich bin gespannt.