Beiträge von DBDJ

Aber vor allem die Belagerung von Eregion hat mir jetzt gerade wirklich den Rest gegeben. Offensichtlich besitzen Orks zusammengeschusterte Katapulte mit der Reichweite und Explosionswirkung moderner Artillerie, aber um die Mauer zu zerstören reicht es nicht? Aber um das mehrere Kilometer entfernte Gebirge aus massiven Gestein zu beschießen und zum Einsturz zu bringen reicht es wiederum? Um damit einen "Damm" zu erschaffen, der nicht mal funktionieren würde, für einen von Booten befahrenen Fluss, der aber so flach ist, dass man hätte auch einfach so durchlaufen können ...

Und wo kommt die Mauer von Eregion überhaupt her? In Staffel 1 gabs die noch nicht. Wurde die mal eben von den Elben hergezaubert, dieses unüberwindbare Meisterwerk der Architektur? Aber so krass kann die Mauer ja dann auch nicht sein, wenn der namenlose Ork Nummer 4264 mit einem Hammer Nägel IN den massiven Stein hämmert, als ob es sich dabei um Styropor handeln würde. Nur um damit dann eine weitere gottgleiche Konstruktion von Kriegsmaschine zum EInsatz zu bringen, deren Funktionsweise ebenfalls die Regeln der Physik außer Kraft setzt. Ork mit Hammer > Herbeigezauberte Mauer > Langstreckenartillerie, das ist doch mal ein Powerscaling das sich sehen lassen kann.

Ich kann Dir nur Recht geben! Logik & Ringe der Macht, sind auf verschiedenen Welten beheimatet...

Mir fällt da noch die vermeintliche Kavallerieattacke der Elben ein, die kurz vor dem Zusammenstoß anhält!

Oder die viel zu große Zahl der Hauptcharaktere, die allesamt viel zu wenig Screentime erhalten & sich garnicht richtig entwickeln können...

Schade eigentlich, dass Ringe der Macht, trotz großem Bugets, so mies ausfällt! LG :)

Hi! Ich finde die Serie auch nicht gut, aber man kann sie sich anschauen... Tolkien würde wahrscheinlich im Grab rotieren, aber ich werde die Serie, mit Arthurius, noch bis zum Ende weiterschauen... Optisch macht sie ja einiges her, aber leider ist das Drehbuch völliger Murks! Ich kann Ringe der Macht auf keinen Fall weiterempfehlen & schaue sie eigentlich nur der Vollständigkeit wegen weiter... LG :)

PS: Eigentlich schaue ich die Rants zu Ringe der Macht lieber, als die Serie selbst! ;)

Hi! Sehr schöne Matten hast Du da... Bei den Karten habe ich einfach alle zusammengeschmissen & nach jeweiligem Aspekt geordnet... Die Schatzkarten nutzen wir einfach allesamt, für jedes Szenario & es macht auch echt viel Spaß, so viele, verschiedene Möglichkeiten ziehen zu können!

Wenn ich mal fragen darf: Welchen Feldherrenkoffer würdest du empfehlen, um das Basisspiel & alle Erweiterungen zu verstauen? Momentan stopfe ich alle Raumaufleger & Karten in die Grundbox, aber die läuft dabei stark über! LG :)

Also: Bei mir halten die Farben prima... Ich benutze Army Painter & GW Farben... Bis jetzt keine Probleme gehabt! LG :)

PS: Allerdings muss ich die Minis gründlich abwaschen, bevor ich grundieren kann! Aber danach hält alles bombig...

Hallo! Ich hab auch noch die alte Version von Heroquest, mit etlichen, zusätzlichen Figuren, Karten & Quests herumstehen...

Mittlerweile zocken wir allerdings nur noch die neue Version, nach Art unserer/meiner Hausregeln!

Ich bin jetzt auch im Besitz, aller Erweiterungen & bemale fleißig/ab und zu die Figuren...

Zudem habe ich noch ein paar Spielfremde Heroen & Monster, die ich mit den Hausregeln, in Heroquest integriert habe!

Bei Etsy kann man echt viele Heroen & Monster erwerben, die sehr gut zum Spiel passen!

Arthurius schön, dass Du so viel Spaß & Freude am Spiel hast, & Deine alte Version so gut, als Hochzeitsgeschenk, angekommen ist!

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meine alte Version, inkl. Zusätzen, verkaufen soll!? Auch die Claymoresaga & Starquest, stauben bei mir langsam ein...

Ansonsten wachsen meine Hausregeln, mit jeder Erweiterung & bis jetzt kommen alle Hausregeln, gut bei meiner Spielerunde an!

Bezüglich Jungles of Delthrak & First Light habe ich nur vernommen, dass im August die nächste Erweiterung (Jungles of Dethrak) für Heroquest anstehen soll, bzw. später eine abgespeckte Version des Basisspiels erscheinen soll!

Das Cover für First Light ist auf jeden Fall eine KI-Grafik, mit vielen, kleinen Fehlern, wie etwa einer heraushängenden Brust der Elfe!

Ich werde jedenfalls jede Erweiterung für das Spiel erstehen & bei Etsy weiterhin zusätzliche Modelle für das Spiel erwerben!

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch alles Gute weiterhin & LG :)

PS: Hoffentlich bringt Hasbro noch ein Äquivalent zu Morcars Magier heraus!?

Hallo! Wenn die Heroen zusammen laufen, sind sie eigentlich immer erfolgreich... Allerdings ist das 1. Quest: die Bewährung recht schwer gestaltet!

Von Hasbro Pulse gibt es daher eine neue 1. Quest: New Beginnings, die du auf der Hasbro Pulse Seite herunterladen kannst!

Ansonsten habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Heroen, beim Schätze suchen, zumeist Streunende Monster und Fallen ziehen, was auf Dauer sehr tödlich ausfallen kann!

LG & CU! :)

Übrigens noch vielen Dank an Alp of Chaos, für die vielen schicken Posts zum Spiel! Ich hab jetzt alle neuen Erweiterungen, zum Mai vorbestellt & freue mich schon auf die neuen Minis... LG & CU! :)

Hallo! Hab es endlich geschafft, 2 Erweiterungen für Heroquest fertig zu stellen! Kellars Keep & der Hexenlord sind jetzt endlich spielbereit... Hier die Bilder:

Hoffe sie gefallen Euch!? Viele liebe Grüße & CU! :)

Hi! Ich finde es klasse, was noch alles für HeroQuest rauskommt & dass die weiteren Heropacks auch auf Deutsch erscheinen werden!

Leider ist der Schurke weiterhin nur auf Englisch erhältlich!? Aber das stört ja auch nicht weiter... LG :)

Hi! Hab ich einfach aus Spaß angemalt... Beim Lendenschurz habe ich die Nieten mit Gold hervorgehoben! Wenn meine Terminatoren fertig sind, mache ich noch ein paar Fotos & stelle sie auch hier rein... LG :)