So, habe mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich hier vermutlich schon Jahre mitlese.
Ich war der Infernal Dwarf Spieler aus dem letzten Bericht. Einige kennen mich vielleicht noch aus dem Kasseler Club. Das war wirklich ein spannendes Spiel, was aus meiner Sicht durch einige extreme würfe (auf beiden Seiten) überraschende Wendungen genommen hat. Z.B. die Rinoxreiter die ich glaube einmal auf 4 und einmal auf 3 stehen bleiben mussten und das auch geschafft haben. Das hat den Titan zwei Runden gekostet und den Gnoblars die Möglichkeit gegeben ihn zu blockieren. Am ärgerlichsten war für mich, als das Totem Biest meine Schützen vernichtet hat (auf 13' Entfernung). Die Regeln für die zufällige Bewegung haben mich früher beim Dampfpanzer schon geärgert, aber, dass man hier keine Chance bekommt weiter zu fliehen (was den Ogerbus inklusive General + Ast kurz später vor den Immortels gerettet hat), erschließt sich mir nicht. Die genannten Immortals sind dann auch noch durch zwei unglückliche Würfe (4' geflohen und genau auf die benötigten 15' eingeholt) drauf gefangen. Aber ich hatte auch meine glücklichen Würfe, bei den Tauruk habe ich in einer Runde von ca. 10 Wunden die Hälfte der Rüstungswürfe auf 6+ geschaft, oder der Raketenwerfer, der in der letzten Runde noch mit seinen vier Schüssen drei Veteranen erledigt (leider einen zu wenig um Teilpunkte zu bekommen).
Trotz Niederlage war es ein schönes Spiel, vor allem weil trotz knappem Ergebnis nicht verberbissen um jeden Millimeter gekämpft wurde, sondern zu jeder Zeit der Spaß im Vordergrund stand.