Beiträge von marzipunk

    Herje, da hat sich Warhammer Fantasy ja scheinbar in viele unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt. Ob das so im Sinne des Erfinders war? Versucht GW darum mit dem angekündigten Old World, die Leute wieder einzufangen?


    Ich werde mich in den nächsten Wochen mal mit den unterschiedlichen Systemen verrtraut machen.


    Danke noch mal!

    Hallo Leute,


    ganz herzlichen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Die Hinweise sind wirklich super hilfreich.


    Ich werde mich mit den neuen Entwicklungen mal vertraut machen und auch eure Links anschauen. Aber mir scheint es auch am sinnvollsten, mich erstmal hier im hohen Norden (Kiel und Umgebung) nach Spielgruppen umzuschauen.


    Für mich war es erstmal wichtig, zu wissen, dass ich hier nicht kistenweise Zink- und Plastikschrott rumliegen habe, sondern mit meinen Figuren, in die ich damals (als Schüler) viel Zeit und Geld investiert habe, noch etwas anfangen kann. Also danke dafür.

    Ich werde meine Armeen dann wohl mal behutsam entstauben und aufpolieren, vor allem auf meine Echsenmenschen und die Grünhäute freue ich mich.


    Beste Grüße!

    Hallo Leute,


    vielleicht wird das hier öfter gefragt, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, was zu meiner Situation passt. Darum mal meine Frage, in der Hoffnung, keinen Doppelpost zu erstellen:


    Ich habe in den Jahren 1997-2000 recht intensiv Warhammer Fantasy gespielt, wenn ich das richtig sehe nach 5. Edition. Ich habe davon noch ein paar Armeen hier rumliegen, die nicht ganz klein waren:

    - Echsenmenschen (damals ca. 2800 Punkte, wenn das den alten Hasen unter euch noch etwas sagt)

    - Orks & Goblins (damals ca. 3700 Punkte)

    - Zwergen und Hochelfen jeweils nur knapp 1500 Punkte


    Wenn ich das richtig sehe, ist Warhammer Fantasy heute ja Age of Sigmar. Ich hätte große Lust, mal wieder Warhammer zu spielen und frage mich, ob ich mit meinen Armeen in dem heutigen Format noch etwas anfangen könnte. Kann man die irgendwie anpassen und um neue Figuren ergänzen oder sind die quasi unbrauchbar geworden?

    Ich wäre froh und dankbar für eine Einschätzung von euch Profis!

    Beste Grüße