Ich bin erst seid einem Jahr bei Warhammer Fantasy mit dabei. Habe in der Zeit aber schon 3 verschiedene Versionen gespielt.
6te, WAP (Warhammer Armies Project) und WCE (WarhammerCE). T9A kenne ich nicht, die Bücher sehen so unhübsch aus das ich es bis jetzt einfach nicht geschafft habe mir das genauer anzuschauen. Und es haben sich alle Namen aller Fraktionen geändert, das schreck mich auch komplett ab. Ich spiele einige andere GW Spiele (z.B. WFRP) und für mich ist es ein Muss das die Spiele in der alten Welt spielen und die selben Namen und Miniaturen verwenden.
TOW wird wohl ziemlich ähnlich wie WAP und 8te werden. Zufällige Angriffsdistanz aber dafür darf man alles messen. Das finde ich für mich absolut okay. Das schreckt aber natürlich die Veteranen aus der 6ten Edition ab.
Es ist ohnehin unmöglich es allen Recht zu machen.
Für mich ist es das Wichtigste das es das Spiel wieder im Fantasyladen an der Ecke geben wird. Und man wird endlich wieder alle Miniaturen bekommen.
Also sehe ich das Ganze absolut positiv. Ich werden das Spiel einfach ausproberen und irgendwann entscheiden ob es für mich etwas taugt.