Beiträge von Doc Holliday

Hui...Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und den vielen Leseempfehlungen!

Habe noch bin zum Wochenende einen Haufen Arbeit zu erledigen (und nein, dass ich trotzdem im Internet unterwegs bin, hat absolut gaaar nichts mit Prokrastination zu tun), kann dann aber richtig durchstarten und mich einlesen. Ik freu mir!

Da ich schon lange³ nicht mehr in Foren geschrieben habe, fehlt mir ein wenig die Übung/Übersicht, was z. B. Zitate angeht. Daher schnell so:

Arthurius Bei den anderen Space Marines war immer das Problem, dass ich persönlich nichts mit Motorrädern anfangen konnte oder wollte. Die schienen früher - sofern ich mich richtig erinnern kann - unverzichtbar zu sein. Oder gab es vielleicht zu diesem Zeitpunkt BTs nicht als eigenständige Armee? Vielleicht waren es aber auch letztendlich die Psi-Klingen, die das Bild abgerundet hatten. Man sieht: gefährliches Halbwissen in Kombination mit ungesicherten Erinnerungen kann gefährlich werden :) Und zu deinem Bild: Auch haben will!

Hamburg die Ecke erscheint mir mit 250km doch etwas weit weg zu sein, ich habe aber immer noch eine Behausungsmöglichkeit im Ruhrgebiet, das wären sogar weniger Kilometer...

Moin!

Nach langer Zeit versuche ich einen weiteren Neuanfang in der Welt von Warhammer. Diese On-Off-Beziehung besteht bereits seit über 30 Jahren. Angefangen mit einer Dunkelelfenarmee, die mehr aus Platzhaltern und Wünschen als aus Miniaturen bestand ("wir hatten ja früher nüscht"), über einige Ritter und Fußvolk der Bretonen (zwischenzeitlich mal bei einem Gebrauchtwarenhändler erstanden), bis hin zu einer Grey Knights Armee, die sich mehrheitlich noch in ihren verschweißten Kartons befindet.

Obwohl ich eine relativ große Leidenschaft für Warhammer empfinde, konnte ich nie so richtig einsteigen bzw. Fuß fassen. Gründe/Entschuldigungen gibt es da viele: Anfangs der jugendliche Frust hinsichtlich meiner malerischen Fähigkeiten und letztendlich der fehlenden Mitspieler, über ein großes Engagement in der LARP-Szene und in einem MMROPG der Kriegskunst, schwerer Krankheit, sowie der Dringlichkeit des Lebens an sich.

Mein letzter Ausflug führte mich dann in die Finsternis der fernen Zukunft. Allerdings nur semi-freiwillig, da zu diesem Zeitpunkt mein potentieller Mitspieler kein Fantasy spielen wollte, entschied ich mich für die Grey Knights (diese glichen noch am ehesten feudalen Rittern). Jaa, ich liebe weiterhin die Dunkelelfen aber kann mich mittlerweile nicht mehr mit der Ästhetik der Figuren anfreunden. Außerdem geht nichts über die romantisch-verklärte Vorstellung bzw. Bespielung einer ritterlichen Gesellschaft (und das Niedertrampeln der Gegner durch eine funky-phantastische Kavallerie).

Jetzt letztens bin ich durch einen YouTuber auf das Thema "Old World" gestoßen. Habe zwar nicht viel dazu gefunden, doch bin natürlich dann wieder auf viele Fantasy-Beiträge gestoßen. Das Thema beschäftigt mich jetzt bereits wieder seit einigen Tagen und nun habe ich mich entschlossen, nochmal einen Einstieg zu versuchen. Diesbezüglich würde ich mich gerne in diesem Forum herumtreiben und - sofern dies auch in diesen Thread passt - nach Leuten suchen, die Lust hätten, einen alten Neuling ggf. mal bei ein paar Spielen zugucken zu lassen, zum Mitmachen reicht es ja bei Weitem noch nicht. Gerne natürlich Fantasy, doch gegen 40k habe ich auch nichts einzuwenden. Ich wohne seit einigen Jahren an der Grenze Ostfrieslands zum Ammerland und würde für diesen Bereich entsprechend gerne suchen wollen.

Ich bin jetzt natürlich ein wenig aufgeregt, freue ich aber auf interessante Beiträge, tolle Bilder und Input für künftige Ideenwelten :)