Beiträge von Mexxy

    Heyho. Danke dür die Info und auch für die schnelle Antwort. So ganz 100% hab ich da noch nicht den Durchblick.

    Laut Fraktionshandbuch steht folgendes geschrieben :

    „Du kannst 1 der Unterfraktionen für deine Armee wählen. Alle Einheiten der Höfe der Leichenfresser deiner Armee erhalten das Schlüsselwort der von dir gewählten Unterfraktion und die kannst die Treuefähigkeit der Unterfraktion verwenden. Wenn eine Einheit schon ein anderes Unterfraktion - Schlüsselwort auf ihrer Truppenschriftrolle hat, kann sie kein weiteres erhalten. Du kannst die Einheit trotzdem aufnehmen, kannst aber nicht die Treuefähigkeit der Unterfraktion verwenden.“


    So ….

    - laut Buch kann ich die Gruftgardisten als „Gruftgardist von Dumpfklagen bemalen“ dessen Namen sie auch tragen.

    - dies wird auch auf der Verpackung, dem Armeeset in dem Design so dargestellt.

    - auf der Truppenschriftrolle steht auch keine Fraktion als Schlüsselwort.

    - jedoch hinten im Buch steht bei „Profile für offene Schlachten“ bei Gruftgarde in der Anmerkung : „Linientruppen der Magertorf Armee“.


    Mir gehts jetzt eigentlich nur um eines :

    Ich habe mich von den Farben, die ich gekauft habe am Boxdesign orientiert, dementsprechend bemale ich die Armeen als Dumpfklagen und natürlich würde ich diese dann auch am liebsten als diese Unterfraktion spielen.

    Stellt sich dann im Nachhinein raus, das ich dadurch die „Treuefähigkeit“ mit der Einheit nicht nutzen kann, wäre das ja irgendwie kontraproduktiv, wie ich das anstelle 😂😂


    Sorrrryyyy. Ich bin kompletter Anfänger und diese Frage wirkt sicher voll lächerlich 😂😂😂

    Hallöchen an alle :)

    Ich bin komplett neu in Warhammer und will in Zukunft Schlachten mit meinem Nachbarn austragen.

    Ich habe mir das aktuelle, limitierte Armeeset von den Flesh Eater Courts geholt.

    Mir stellt sich da aber eine Frage zu folgender Truppe, den Gruftgarden.


    Laut Fraktionsbuch kann ich diese den Dumpfklagen zuordnen - ich habe mir auch Farbe für ein Design der Dumpfklagen geholt.

    Laut den Schlüsselwörtern in ihrer Truppenschriftrolle sind diese auch nicht spezifisch Teil eines „Hofes“.


    Jetzt habe ich jedoch gesehen in den Armeeregeln auf der letzten Seite, das diese Truppe als Anmerkung „Linientruppen der Magertorf Armee“ tragen.


    Wie genau verhält sich dies nun ?


    Liebe Grüsse